WinFuture-Forum.de: Suche Bibliotheksprogramm Fürs Netzwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Suche Bibliotheksprogramm Fürs Netzwerk


#1 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 17. Oktober 2005 - 09:29

Hallo @ all.

Ich suche ein Programm für meinen Betrieb. Dieses muss kostenlos auch für Vereine / Firmen sein und muss netzwerkfähig sein.
Ein Programm was dafür fast perfekt geeignet wäre ist Disclib. Jedoch fehlt die Netzwerkunterstützung. Was soll damit nun genau gemacht werden. Wir haben hier einen Schrank voll mit CD's. Diese befinden sich in Boxen und können Problemlos durchnummeriert werden. Ich brauche also ein Programm wo ich gucken kann, welche Nummer die CD hat, die ich brauch. So dann nehme ich die mir und trage an meinem PC dann ein, das ich sie im Moment habe. So jetzt kann dann jemand anderes hier im Netzwerk von seinem Rechner gucken ob die CD, die er braucht vorhanden ist und wenn ja wo sie im Regal steht. Mit Disclib geht das an sich super. Nur wie gesagt, müssten wir dann einen Rechner daneben stellen der immer an ist, wo jeder dann nachgucken kann. Es muss eben so sein, das jeder von seinem PC auf diese Liste Zugriff hat.

Ich hoffe ich habe das verständlich erklärt. Es ist echt dringend. Ich würde mich echt über nützliche Porgramme freuen.

Grüße TaOps_Heinz

Dieser Beitrag wurde von TaOps_Heinz bearbeitet: 17. Oktober 2005 - 09:30

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   3l*b4rt0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 406
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Oktober 2005 - 09:37

hi,

wieso macht ihr nicht ganz einfach ne excel-liste die ihr irgendwo im nw deponiert und jeder drauf zugreifen kann und dann die gewünschten sachen vermerkt? wer, was, wann, wieso ausgeliehen hat. :D best.. kann man auch ne db anlegen mit den daten und sich selber eine kleine, passende abfrage bauen.

mfg
b4

Dieser Beitrag wurde von 3l*b4rt0 bearbeitet: 17. Oktober 2005 - 09:40

0

#3 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Oktober 2005 - 09:53

Stimmt darüber habe ich ja noch gar nicht nachgedacht. :D Warum einfach wenns auch schwer geht. Danke für den Tipp. Das ist ne gute Idee, die ich bestimmt so mal umsetzen werde.
Falls jemanden aber trotzdem ein Programm einfällt, dann bitte hier posten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0