WinFuture-Forum.de: Brauche Hilfe [wlan Und Lan Router, Psp, Automatische Internet Einwahl - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Brauche Hilfe [wlan Und Lan Router, Psp, Automatische Internet Einwahl WLAN und LAN Router, PSP, Automatische Internet Einwahl und Soft Acces


#1 Mitglied ist offline   overdriverdh21 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 29. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2005 - 11:42

Hallo leute,

ich habe ein Problem mit einem Netzwerk und kann es nicht lösen da ich Anfänger in diesem Berreich bin. Dabei sollte es secundär auch noch möglich sein das meine PSP (Playstation Portable Firmware vers. 2.50 >>Handheld Konsole<<, falls ihr nicht wisst was eine PSP ist) diesen Dongle findet und ihn als Access Point findet.

So zu meinen Folgendem Problem:

Ich will ein Netzwerk aufbauen mit einen besonderem Merkmal
(PSP Erkennung, Automatische Interneteinwahl ohne das der Benutzer es manuel machen muss),
also ich habe ein WLAN Dongle (Philips Wirelles USB Adapter 11g) der soll so eingestellt werden das der Dongle als empfänger fürs Internet funktioniert, ähnlich oder wenn möglich ganz, wie ein Acces Point fungiert, dabei soll der WLAN Empfänger über mein Rechner laufen damit meine ich:

WLan Dongle-->zur Netzwerkkarte (LAN Karte)-->dann zum LAN Router [Eumex 300 IP (Mit eingeschaltetem DHCP)].

Also dabei soll der Empfänger bzw. der den WLAN Doungle wählt ins Internet gelangen.

Wie mache ich das?

Und ich habe mal gehört das es Software Access Points gibt, nur habe ich sowas bis jetzt nicht bei google gefunden und der einzige Mensch der das kennt ist zurzeit in diversen Foren nicht erreichbar, warscheinlich Urlaub.


Noch wichtige Daten:

Betriebssystem Windows XP Home Edition SP2 mit aktuellen updates


Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich hoffe das mein Text verständlich ist.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   michi311984 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 29. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2005 - 11:09

Kommt darauf an, was du für nen stick hast!!!

Aber eigentlich kann man in der von microsoft mitgelieferten Wlan einstellung das ganz schön konfigurieren!!!, da kann man in den eigenschaften des Wlannetzwerk einstellen ob der stick zwischen accespoint und pc geschaltet oder zwischen pc und pc, in deinem fall pc und psp, ist!!!
Du musst halt nur aufpassen, das du ne i-netfreigabe für den Stick im windows einrichtest, sonst kommt da keine verbindung zustande,
also wie als wenn du ne ganz normale i-netfreigabe zwischen 2 pc´s einrichten willst, zur not nimmst du den windowsasssistenten!!!

SO hoffe ich konnte dir helfen...

bis denne...
0

#3 Mitglied ist offline   begg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:St. Gallen - CH

geschrieben 29. November 2005 - 15:41

gebe meinem vorredner recht. nur der einzige haken dabei: es muss auf beiden clienten - sprich PCs - die freigabe fürs internet ausgeführt werden; beim einen rechner für die freigabe; beim anderen dass der peilt, dass er über einen anderen rechner connected. weiss nicht wies mit der psp ausschaut...aber sollte grundsätzlich kein problem sein wenn dein dongle als acces point fungiert. falls dem nicht so ist, wird es schon mal schwieriger...dann kann ich auch nich mehr weiterhelfen...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0