Hallo
ich will mir demnächst nen 17 zoll tft monitor kaufen
der ist gebraucht ca. 2 jahre alt
12ms, und hat nen kleinen äusseren kratzer
ein freund will ihn mir für 100€ verkaufen
was meint ihr soll ich?
Seite 1 von 1
WÜrde Es Sich Lohnen Einen 17"tft-monitor...?
Anzeige
geschrieben 15. Oktober 2005 - 14:03
Wofür brauchst du ihn denn? Fürs Büro ok, aber für Multimedia/Spiele, ganz ehrlich, das lohnt sich nicht. Für etwas mehr als 200€ gibt es sehr gute TFT's z.B. von BenQ.
geschrieben 15. Oktober 2005 - 14:04
Naja, gerade wenn es dein Freund ist, solltest du es doch am besten wissen ob dich dein Freund verar***t oder nicht. Was spricht dagegen das Display von ihm zu kaufen?
geschrieben 15. Oktober 2005 - 14:07
17", 12ms
was soll uns das sagen. Marke und Bezeichnug wären schon interessanter. Und wiel lange noch Garantie.
Diesen Wert 12ms kannst Du auch getrost wieder vergessen. Der sagt an, wie schnell das Bild aufgebaut wird. Trotzdem kann es bei bewegten Bildern zu schlieren kommen, vor allem bei älteren angeblich schnellen Monitoren, da die einzelnen Punkte zu lange nachleuchten.
Schau Dir das Bild bei schnellen bewegten Bildern an. Ist es immer klar? Oder gibt es schlieren. Wenn es Schlieren gibt ist der Monitor nur beschränkt oder sogar garnicht zum Spielen geeignet. Trotzdem kann er für Office-Arbeiten eine hervorragende Lösung sein.
Hol Dir ein Monitortestprogramm, z. B. von Nokia, und teste damit den Monitor. Schau auch nach Pixelfehlern.
Und dann entscheide, ob Du Ihn willst oder nicht.
was soll uns das sagen. Marke und Bezeichnug wären schon interessanter. Und wiel lange noch Garantie.
Diesen Wert 12ms kannst Du auch getrost wieder vergessen. Der sagt an, wie schnell das Bild aufgebaut wird. Trotzdem kann es bei bewegten Bildern zu schlieren kommen, vor allem bei älteren angeblich schnellen Monitoren, da die einzelnen Punkte zu lange nachleuchten.
Schau Dir das Bild bei schnellen bewegten Bildern an. Ist es immer klar? Oder gibt es schlieren. Wenn es Schlieren gibt ist der Monitor nur beschränkt oder sogar garnicht zum Spielen geeignet. Trotzdem kann er für Office-Arbeiten eine hervorragende Lösung sein.
Hol Dir ein Monitortestprogramm, z. B. von Nokia, und teste damit den Monitor. Schau auch nach Pixelfehlern.
Und dann entscheide, ob Du Ihn willst oder nicht.
Windows 10 pro ,Intel Core I7 7700k, Asus ROG STRIX Z270F GAMING ,Asus ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING , 2x 8 GB Corsair Vegeance LPX DDR 4 3200 MHz, 500 GB Samsung 960 Evo, 1000 GB Samsung 850 Evo, 500 GB Samsung 850 Evo, LG DVD-Brenner, Soundblaster X-Fi HD, Teufel Concept C 200 USB, Sennheiser Game Zero, Sennheiser HD 650, Roccat Nyth, Roccat ISKU+ Force FX
geschrieben 15. Oktober 2005 - 18:49
naja, mehr hab ich von ihm auch nicht erfahren
der hat gesagt das es für spiele perfekt wäre
gut, ich brauch den monitor zum arbeiten und
ab und an spiele ich auch battlefield 2, also eure
meinung wäre nein...runterhandeln kann ich
bestimmt auch noch, so 20-30€ ist da noch drin
nach was soll ich denn noch kucken.. so die pixel?
der hat gesagt das es für spiele perfekt wäre
gut, ich brauch den monitor zum arbeiten und
ab und an spiele ich auch battlefield 2, also eure
meinung wäre nein...runterhandeln kann ich
bestimmt auch noch, so 20-30€ ist da noch drin
nach was soll ich denn noch kucken.. so die pixel?
geschrieben 15. Oktober 2005 - 19:03
frag nach marke und modell.
wennn er dann noch keine pixelfehler hat, ist 100€ ein sehr guter preis. verstehe hier nich die abneigung und beschweden.
wennn er dann noch keine pixelfehler hat, ist 100€ ein sehr guter preis. verstehe hier nich die abneigung und beschweden.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten