WinFuture-Forum.de: Intel Celeron 2,4ghz 533 Auf 400mhz-board? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Intel Celeron 2,4ghz 533 Auf 400mhz-board?


#1 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2005 - 13:02

Hallo Members, ich habe heute eine Celeron 2,4GHz CPU mit einem 533er Bustakt bekommen! Leider habe ich nur ein Board (Gigabyte GA-8IDX) welches FSB 400 hat :lol: !

Meine Frage lautet nun, ist es möglich den Celeron da drauf zum laufen zu bringen, oder kann etwas schiefgehen! Ich wollte erst fragen, bevor ich ihn draufstecke!

Vielen Dank schon mal für die helfenden Antworten, luzifer
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2005 - 17:36

*push*
0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Oktober 2005 - 07:05

Boardregeln:

Zitat

Schritt 6: Warten
Auch wenn man mal 2 Stunden keine Antwort bekommt, was ja fast nie vorkommt :wink: , dann bleibe ich ruhig, und fange nicht zu spammen bzw. den Thread zu "Pushen" an. Es wird sich schon jemand um meinen Thread annehmen. Falls dem nach ein paar Tagen noch immer nicht so ist, dann kann man ja mal einen kleinen Pushversuch unternehmen ;)


Sorry, aber es kann ja durchaus vorkommen, das momentan keiner genaueres weiss, z.b. einfach aus dem Grund, das es keiner der momentan anwesenden je getestet hat. Sollte dann einer vorbei kommen der sich auskennt wird er sich schon melden.
Wenn dir das zu lange dauert, ist es dir freigestellt Google zu benutzen.

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 16. Oktober 2005 - 07:05

0

#4 Mitglied ist offline   El Cattivo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 184
  • Beigetreten: 24. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Illingen

geschrieben 16. Oktober 2005 - 09:16

Hallo luzifer!

Ich muss Dich leider enttäuschen: Es funktioniert nicht. ;D

http://tw.giga-byte.com/Motherboard/Suppor...ist_GA-8IDX.htm
0

#5 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2005 - 00:52

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 16.10.2005, 08:05)

...
Wenn dir das zu lange dauert, ist es dir freigestellt Google zu benutzen.



"Da war ich schon!" Zitat aus Cyborg

Wenn ich was bei google gefunden hätte, wäre es mir nicht in den Sinn gekommen hier zu fragen!
Und was hat eine Community für einen Zweck, wenn man mit "Such doch bei google!"-Antworten belästigt wird?
Deine Antwort hat mich leider nicht im geringsten weiter gebracht, trotzdem Danke!

Beitrag anzeigenZitat (El Cattivo: 16.10.2005, 10:16)

Hallo luzifer!

Ich muss Dich leider enttäuschen: Es funktioniert nicht. :blink:

http://tw.giga-byte.com/Motherboard/Suppor...ist_GA-8IDX.htm



Danke El Cattivo, ich habe mir die CPU umtauschen lassen von 2,4GHz 533 auf 2,8GHz 400er Bustakt und der PC läuft wieder! Der Unterschied ist beachtlich, vorher hatte ich einen PIV Willamette 1,6GHz!
0

#6 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Oktober 2005 - 18:15

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 16.10.2005, 08:05)

Boardregeln:
Schritt 6: Warten
Auch wenn man mal 2 Stunden keine Antwort bekommt, was ja fast nie vorkommt :wink: , dann bleibe ich ruhig, und fange nicht zu spammen bzw. den Thread zu "Pushen" an. Es wird sich schon jemand um meinen Thread annehmen. Falls dem nach ein paar Tagen noch immer nicht so ist, dann kann man ja mal einen kleinen Pushversuch unternehmen ;D

Sorry, aber es kann ja durchaus vorkommen, das momentan keiner genaueres weiss, z.b. einfach aus dem Grund, das es keiner der momentan anwesenden je getestet hat. Sollte dann einer vorbei kommen der sich auskennt wird er sich schon melden.
Wenn dir das zu lange dauert, ist es dir freigestellt Google zu benutzen.

Beitrag anzeigenZitat (luzifer: 21.10.2005, 01:52)

"Da war ich schon!" Zitat aus Cyborg

Wenn ich was bei google gefunden hätte, wäre es mir nicht in den Sinn gekommen hier zu fragen!
Und was hat eine Community für einen Zweck, wenn man mit "Such doch bei google!"-Antworten belästigt wird?
Deine Antwort hat mich leider nicht im geringsten weiter gebracht, trotzdem Danke!

Ist ja toll das du schon bei Google warst, aber ist das ein Grund die Forenregeln mit Füßen zu treten und zu sagen: Die Forenregeln gehen mir am AXXXX vorbei, sollen sie doch andere beachten? Ich hab dir eigentlich nur den ernstgemeinten Ratschlag gegeben dich in Geduld zu üben. Schon mal überlegt das nicht jedes Mitglied 24/7 online ist, und derjenige der sich mit deinem Problem auskennt vielleicht grad in Urlaub/Tagung/Schulung etc. ist? Oder das er einfach nur für die Schule lernen muss und deshalb jetzt nicht online ist?
Denk mal drüber nach...

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 21. Oktober 2005 - 18:17

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0