WinFuture-Forum.de: Filezilla Server Berechtigungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Filezilla Server Berechtigungen Wie staffel ich die Ordner?


#1 Mitglied ist offline   Powerprobot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 374
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:PC, Foto, Video

geschrieben 15. Oktober 2005 - 13:00

Hi,
ich möchte gerne mit FilezillaServer einiges Freigeben.
Soweit so gut. Aber ich möchte, daß das Public-Verzeichnis für alle sichtbar ist.
Dann möchte ich das Bestimmte Leute (Freunde Familie) auf bestimmte Verzeichnisse zugreifen dürfen.
Klappt auch soweit.

Aber die Account Nutzer können nicht auf das Public-Verzeichnis zugreifen.
Ich möchte gerne im Root-Verzeichnis die Unterordner haben.
Also:
\Uwe<-------mit account
\Werner<---mit Account
\Public<-----ohne account

Also z.B. Uwe soll dann ohne Anmeldung nach Public kommen können und wenn er dann sein Verzeichnis anklickt muß er sich anmelden.

Leider können auch Nicht-Account-Nutzer auf Uwe und Werner zugreifen, wenn ich FilleZilla sage: nimm "D:\ftp" als "HomeDir" beim "Anonymous"-Account.

Dieser Beitrag wurde von Powerprobot bearbeitet: 15. Oktober 2005 - 13:02

Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Powerprobot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 374
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:PC, Foto, Video

geschrieben 15. Oktober 2005 - 14:52

hab was gefunden....

Zitat

You have to use Aliases for this.

Example:

The following directories are shared:
c:\pub (set as homedir)
d:\patches

Now next to d:\patches, add the alias c:\pub\mypatches
After that a directory called mypatches will appear in your home dir with the contents of d:\patches.


das haut fast hin..... geht aber schon gut mit den Accounts untereinander....

Dieser Beitrag wurde von Powerprobot bearbeitet: 15. Oktober 2005 - 14:54

Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0