WinFuture-Forum.de: Neuer Pc Muss Her! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Neuer Pc Muss Her!

#1 Mitglied ist offline   Sparkle2007 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 10. Februar 05

geschrieben 15. Oktober 2005 - 12:48

HAllo Leute ich hab noch nen älteren Pc mit Amd Athlon 1 Ghz 356mb ddr ram und einer Onboard Grafikkarte Pro Savage 3D!!Und nen Asrock Motherboard 4xAgp!!!

Moechte Jetzt auf dieses System Umsteigen:
Amd Athlon 64 3200+
Ati X800 PRo Asusa8n-E
1Gb DDR Ram G.E.I.L

Werde ich damit Probleme HAben wegen dem Amd 64bit kann ich auch das 32bit System damit betreiben und damit Battlefield 2 Spielen?ICh habe viele negative Sachen über das 64bit System von WinXp gelesen deswegen moechte ich beim alten bleiben!Werde ich Probleme kriegen? :lol:

:lol:
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   SFFox 

• Beigetreten: 19. August 04

geschrieben 15. Oktober 2005 - 13:05

Du kannst einen AMD Athlon 64 problemlos mit einem 32 Bit OS betreiben. Ein normales Win XP Home wird damit klarkommen. Battlefield 2 wird bei der Ausstattung ebenfalls problemfrei spielbar sein. Man kann jetzt streiten, ob die Grafikkarte die richtige Wahl ist, aber das ist Ansichtssache. Bestes Preis/Leistungsverhältnis bietet momentan die Radeon X800 GTO² von Sapphire. Sapphire selbst hat bestätigt, dass die X800 XT High End GPUs auf der genannten Karte verbaut wurden und die deaktivierten Pipelines mit einem Biosupdate aktiviert werden können. :lol:
0

#3 Mitglied ist offline   Sparkle2007 

geschrieben 15. Oktober 2005 - 13:55

ISt die X800 Pro nicht gut oder wie die Kostet jedenfalls ne Menge Cash die ich aufbringen muss 199€ wenn die Saphire besser und billiger ist nehm ich die!Was heisst GTO eigentlich?

Du hast mich jetzt verunsichert lol

Dieser Beitrag wurde von Daywalker86 bearbeitet: 15. Oktober 2005 - 13:57

0

#4 _misteranwa_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Oktober 2005 - 14:05

Hallo

Hier mal mein Vorschlag:

AMD Athlon64 3500+
ASUS A8N-E
2x 512MB PC3200 DDR400 CL2.5 MDT RAM-Riegel
Leadtek WinFast 6800GT-TDH256

Was hast du denn für ein Netzteil?
0

#5 Mitglied ist offline   Sparkle2007 

geschrieben 15. Oktober 2005 - 15:21

ICh behalte mein altes Netzteil sind so 350 W!!
0

#6 Mitglied ist offline   algra 

• Beigetreten: 05. März 02

geschrieben 15. Oktober 2005 - 16:16

hi,
gehalten schon, ABER du wirst nicht die nötigen Anschlusse haben!
0

#7 Mitglied ist offline   SFFox 

• Beigetreten: 19. August 04

geschrieben 15. Oktober 2005 - 16:55

Beitrag anzeigenZitat (Daywalker86: 15.10.2005, 14:55)

ISt die X800 Pro nicht gut oder wie die Kostet jedenfalls ne Menge Cash die ich aufbringen muss 199€ wenn die Saphire besser und billiger ist nehm ich die!Was heisst GTO eigentlich?

Du hast mich jetzt verunsichert lol

Die X800 Pro ist schon in Ordnung und ne feine Karte, läuft aber nur mit 12 Pipelines. Jetzt wo ATI die X1800 Serie rausbringt, wurde eine neue Variante, die X800 GT(O), rausgebracht, um die Restbestände der X800 Chips noch zum günstigen Preis auf den Markt zu bringen. Die X800 GTO ist an für sich, wie die X800 Pro, beide laufen mit 12 Pipes. Bei der Sapphire X800 GTO² hast du aber den Vorteil, dass du die 4 restlichen Pipelines freischalten kannst und ein ganzes Stück Leistung dazugewinnst. Die X800 Pro ist quasi schon ein betagtes Modell und ihre ~200 Euro einfach nichtmehr wert :lol:
0

#8 Mitglied ist offline   intoxication 

• Beigetreten: 26. März 05

geschrieben 15. Oktober 2005 - 17:06

nee grigst keine probleme:)

Zitat

Moechte Jetzt auf dieses System Umsteigen:
Amd Athlon 64 3200+
Ati X800 PRo Asusa8n-E
1Gb DDR Ram G.E.I.L

kann zu prozessor und mainboard völlig zustimmen.
welche x800pro meinst du genau, marke, preis..? denks dran dass du dann pci-e hast. würde aber eher die gto fireblade holen, mehr leistung zum gleichen preis, grigs de sau gut übetaktet und ich glaub sogar freigeschaltet: http://www.alternate.de/html/shop/productD...JAXS26&#tecData

und welcher geil ram genau? da gibts ja hunderte.

also das value kit auf keinen fall holen, dann das: http://www.alternate.de/html/shop/productD...l?artno=IAIDU7&

über 100€ dieses: http://www.alternate.de/html/shop/productD...l?artno=IAID8U&

absoluter tipp nach dem 50€ günstigeren mdt kit.

Dieser Beitrag wurde von pjaeger´05 bearbeitet: 15. Oktober 2005 - 17:16

seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Sparkle2007 

geschrieben 15. Oktober 2005 - 19:17

Also Gut SfFox ich schließe mich dir an und werde die Saphire Gto holen,aber wenn ich die restlichen Pipeline freichalte brauch ich doch nen Bios Update wie du gesagt hast.Ist das kompliziert?

Achso übrigens es gibt verschiedene X800Gtos ich weiss nicht welche die:
http://www.alternate.de/html/shop/productD...l?artno=JAXS26&
oder:http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXS29&
oder:man hier sind alle aufgelistet
http://www.alternate.de/html/shop/productL...CIe&Level3=ATI&
ich erkenne keinen Unterschied zwischen den ganzen Gto nur der Preis halt!!!

@Pjaeger05
wollte diesen Arbeitsspeicher holen
http://www.alternate.de/html/shop/productD...l?artno=IAID81&

Dieser Beitrag wurde von Daywalker86 bearbeitet: 15. Oktober 2005 - 19:29

0

#10 Mitglied ist offline   intoxication 

geschrieben 15. Oktober 2005 - 19:58

hab dir in meinem letzten beitrag ne gute gto reingeschriebn, bei der du chancen auf freischaltung hast.

fürs freischalten musst du bios updaten aber das garantierte freischalten geht nur bei der gto²(teuer:) ).
aber die gto ist auf jeden fall schon mal besser als die pro, vor allem, die ich dir epfohlen hab, gto fireblade. mit sau schnellen ram timings und von werk asu guten taktraten

den ram würd ich nich holen, da bezahlst du nur den namen, der mdt is günstiger und besser. aber auch markengerät und made in germany:)

Dieser Beitrag wurde von pjaeger´05 bearbeitet: 15. Oktober 2005 - 20:01

.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   Sparkle2007 

geschrieben 15. Oktober 2005 - 20:13

ok danke Pjaer mal gucken
0

#12 Mitglied ist offline   Ferax 

• Beigetreten: 26. Mai 04
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 17. Oktober 2005 - 06:49

So dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben ;).

Prozi: is schon ok für dich die anderen sind preislich nicht sehr interessant.

Mobo: Würd ich das Asus A8N SLI oder DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D LANPARTY UT nF4 Ultra-D nehmen beide sehr gute Boards besonders DFI wenns ums übertakten geht.

Ram: ehrlich gesagt nimm nicht sehr teuren und vor allem muss man nicht die kaufen die tolle Namen oder Ramkühlung haben, die bringen nur was bei guter Gehäuse-Lüftung. Würd dir da MDT empfehlen 1GB Kit ist wenigstens Deutsche Markenarbeit :D.

Graka: Ist deine Entscheidung ob ATI oder Nvidia aber wies aussieht bist bei ATI die Pro ist wirklich schon recht am Ende also ist eine GTO nicht verkehrt. Die Fireblade wird aber nicht klappen wenn du freischalten willst das hat hier auch schon wer im Forum bemerkt aber das übertakten kommt einer X850XT gleich also auch die effektive Leistung.

Und nun zu guter letzt vergiss erst mal dein Netzteil ;). Alles was unter 16Ampere auf der 12V Leitung hat wird es nicht packen die Graka mit genug Strom zu versorgen. Gute Marken sind hier Tagan und Enermax. Wichtig ist hierbei nur so hohe Ampere Zahlen wie möglich und einen 120mm Lüfter damit es auch schön leise ist ;).
0

#13 Mitglied ist offline   intoxication 

geschrieben 17. Oktober 2005 - 16:53

@spike:

Zitat

also das value kit auf keinen fall holen, dann das: http://www.alternate...l?artno=IAIDU7

guck mal weiter oben. hab ihm auch gesagt er soll das mdt kit dem geil kit vorziehen. die sind einfach besser, preislich und auch die latenzen. du bezhalst sonst nur auf den namen.

Zitat

Mobo: Würd ich das Asus A8N SLI.. nehmen

war ja mit seinem vorschlag Asus A8N-E zufrieden. wenn er das vorschlägt, geht er nich davon aus, sich ein sli system zu bauen. und dann ist das a8n-e die beste wahl für ein nicht sli-board. ... die dfi boards sind überteuert und nich besser als asus!

Zitat

Und nun zu guter letzt vergiss erst mal dein Netzteil

wieso? du weißt doch nich welches er hat oder? ein 350watt netzteil müsste reichen. das netzteil was bei nem kollegen drinne is(original netzeil aus fujitsu-siemens komplettpc) reicht auch für seine 6800gt.

würde aber auch wie gesagt wenns probleme gibt, ein tagan nehmen. da kann ich nur zustimmen, bin mit meinem zu 100% zufrieden:)

Zitat

Die Fireblade wird aber nicht klappen wenn du freischalten willst das hat hier auch schon wer im Forum bemerkt aber das übertakten kommt einer X850XT gleich also auch die effektive Leistung.

hab doch geschriebn das das freischalten glückssache ist. das garantierte freischalten geht nur mit der gto²,welche aber viel zu teuer ist. also fireblade, da man die auch gut übertakten kann.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   Ferax 

• Beigetreten: 26. Mai 04
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 17. Oktober 2005 - 18:13

Hab nur Value gelesen sorry da dachte ich gleich an Kingston oder Crossair.

Zu Mobos naja. SLI kann nie schaden immer mit etwas Spielraum kaufen und so überteuert ist es nicht. Außerdem ist DFI schon besser im übertakten. Hattest du schon mal eins der NF4 Reihe ?

Meist sind in solchen System kein gutes 350Watt Netzteil verbaut und da ich auch in seinem Profil nichts finden konnte gehe ich mal davon aus das es ein fertig PC war oder eben ein Noname Netzteil verbaut ist/wurde.
Natürlich kann ich das nicht wissen aber ich meinte damit nicht das er sofort ein neues brauch ich wollte ihn mit dem "Und nun zu guter letzt vergiss erst mal dein Netzteil" darauf aufmerksam machen das 350Watt nicht immer gleich sind. Deswegen auch das mit der Ampere Zahl auf der 12V Leitung.

Zur Fireblade da mein ich eher das es 100% nicht geht da ich gehört hab das die Leitungen gecuted sind sprich Lasercut und somit nicht mehr benutzt werden können aber vom übertakten kommt man auf das Niveau einer x800xt oder höher.
0

#15 Mitglied ist offline   intoxication 

geschrieben 17. Oktober 2005 - 21:16

ja gut wie gesagt. ein kollege hat auch en fertig pc mit nem "noname" netzteil und trotzdem funzt seine 6800gt.

mit der fireblade weiß ich nich. ich weiß nur das es garantiert nur bei der gt² geht, die ksotet aber zu viel. und dann bei den anderen gtos stehendie chance wie bei einer 6800le 8@16 pipelines.

hab aber auch scho was von lasercuts geört.

und bevor ich irgendwas riskier, hol ich doch lieber die, die sich mit ihrem 1,6 speicher sau gut übertakten lässt.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0