WinFuture-Forum.de: Netzwerkkarte Geht Nicht... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Netzwerkkarte Geht Nicht...


#1 Mitglied ist offline   Mathman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 306
  • Beigetreten: 28. April 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 15. Oktober 2005 - 12:46

Hallo,

ich habe eben für meine Freundin eine Netzwerkkarte gekauft, damit ich auf den PC (und somit das Inet) von Ihr mit benutzen kann.

Nun habe ich aus kostengründen auf ein sehr günstiges Produkt (5,99 €)zurück gegriffen, da mir dies für den Zweck nach meiner Meinung reicht.

Die Karte ist von Typhoon (Produktlink).

Nun habe ich diese in Ihren PC eingebaut, jedoch wird sie nicht von Windows erkannt bzw. die Statuslampen die an der Karte drann sind leuchten nicht.

Das Board ist das K7T266 Pro von MSI.

Kann mir jemand sagen was ich amchen muss um diese Karte betreiben zu können, oder ist diese etwa schon defekt?

MfG
Mathman

*nachtrag*

als netzwerkadapter sind in der syssteuerung Eumex400, PP over ISDN

Dieser Beitrag wurde von Mathman bearbeitet: 15. Oktober 2005 - 12:47

0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Oktober 2005 - 12:48

Bau die Netzwerkkarte bei dir mal ein, wird sie da erkannt?
Falls nicht > Umtausch.
0

#3 Mitglied ist offline   Mathman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 306
  • Beigetreten: 28. April 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 15. Oktober 2005 - 12:50

ja, das hätte ich ja schon als nächstes gemacht, jedoch komme ich erst Sonntag abend wieder zu mir (wohnen nicht im selben Ort)

Gibt es denn evttl. sonst ncoh ein paar Vorschläge?
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Oktober 2005 - 13:10

Steck sie in einen anderen PCI-Slot oder entstaube den jetzigen mal kräftig. Wenn da aber auch nix geht wirst du wohl eine defekte abbekommen haben, also Garantiefall bzw. Widerrufsrecht.
0

#5 Mitglied ist offline   Mathman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 306
  • Beigetreten: 28. April 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 16. Oktober 2005 - 10:04

hmm,

was wenn sich die Karte nciht mit dem Board verträgt (kann es ja schon einmal geben) ...

In einem anderen Slot habe ich es schon einmal ausprobiert, jedoch ohne erfolg.

Ich kann aber mal probieren dort, wenn Staub vorhanden ist, diesen dort raus zu bekommen.

Müsste man evtl. was im Bios einstellen damit dies funktioniert?

MfG
Mathman
0

#6 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Oktober 2005 - 10:09

Zitat

was wenn sich die Karte nciht mit dem Board verträgt (kann es ja schon einmal geben) ...

Umtausch, da kein korrekter Betrieb der zugesicherten Eigenschaften.

Zitat

In einem anderen Slot habe ich es schon einmal ausprobiert, jedoch ohne erfolg.

Ein Defekt wird immer wahrscheinlicher.

Zitat

Ich kann aber mal probieren dort, wenn Staub vorhanden ist, diesen dort raus zu bekommen.

Mit einem weichen Pinsel vorsichtig ausbürsten, danach mit dem Staubsauger auf niedrigster Stufe absaugen. Den Sauger nicht an die Lüfter halten, sieht zwar witzig aus, kann aber durch die entstehende Spannung zu Schäden führen (Dynamoeffekt).

Zitat

Müsste man evtl. was im Bios einstellen damit dies funktioniert?

Wäre die erste Netzwerkkarte, wo das nötig wäre.
0

#7 Mitglied ist offline   Mathman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 306
  • Beigetreten: 28. April 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 16. Oktober 2005 - 15:02

ich habe ide karte jetzt ncoh einmal rein gehangen, er sagt jetzt auch das neue hardware da ist, sagt auch den steckplatz korrekt an, jedoch wird sie nciht korrekt erkannt, d.h. nimmt treiber nciht an und ist halt nur ein "PCI Device"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0