WinFuture-Forum.de: Leben Und Arbeiten In Japan? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Leben Und Arbeiten In Japan?


#1 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.254
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Kriens
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 14. Oktober 2005 - 17:55

Hallo liebe leute, ich bin ein totaler Japan freak.

Zur zeit stehe ich in der Berufswahl, da ich aber meine zukunft in Japan verbringen möchte, bin ich auf die Idee gekommen doch dort eine Lehrstelle(?) zusuchen. Und neben bei noch die Spache zulernen?.

Nun weiss ich aber nicht wo ich mich da am besten Informieren soll, ob ihr mir da helfen könnt?.

Ach ja, ich Wohne in der Schweiz und bin 16. gibts da überhaupt eine Möglichkeit?.

Wäre es eine idee dass ich mich bei der Japanischen Botschaft in der Schweiz melde?.

Um hilfe bin ich sehr dankbar :wink:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 14. Oktober 2005 - 18:00

Zitat

Wäre es eine idee dass ich mich bei der Japanischen Botschaft in der Schweiz melde?.

Natürlich, zumindest können die dir, wenn wahrscheinlich auch keine Lehrstelle beschaffen, so doch allerhand andere, wichtige Informationen geben.

Edit: Oh rehleinkiller, du musst wieder schneller werden. :wink:

#3 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Oktober 2005 - 18:00

Hallo,

ich muss schon sagen, eine mutige Entscheidung! Der Weg zur Botschaft wird denke ich auf jeden Fall etwas bringen. An sonsten würde ich mich mal auf folgenden Seiten umschauen:

http://www.ausbildun...ubis/index.html
http://www.wege-ins-ausland.de/
http://www.sequa.de/...=&IDT=4,405,402,
http://www.inwent.or.../index.de.shtml

#4 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2005 - 16:26

@-=BF1942=-

Hallo
Die Schwester meiner Freundin studiert "Japanologie", welches Sprache, Kultur, Wirtschaft und was weis ich noch alles umfasst, also alles rund um Japan ebend.
Sie sagte mir das ich dir ihre E-Mail Adresse geben kann, damit du dich mit ihr evtl. selbst mal in Verbindung setzen kannst, um mehr zu erfahren. Sie war vor ca. 1 Monat in Japan und könnte dir schon einiges beantworten. Sie hatte sich auch mit dem Auswertigen Amt in Verbindung gesetzt und hat noch einiges an Infomaterial. Eins kann ich dir jetzt auch schon sagen, mit der Sprache hast du dir wirklich was vorgenommen. ;D
Also Schreib sie doch einfach mal an. Ihre E-Mail Adresse schick ich dir per PN. :D

Oder schau dich doch mal hier um z.B unter "Japan-Land und Leute" oder frag doch dort auch mal nach. Ist zwar eigendlich ein Forum über "Japan Pop", aber egal.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 16. Oktober 2005 - 16:54

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#5 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.254
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Kriens
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 17. Oktober 2005 - 05:28

Danke für eure Hilfe, werde mich mal einbischen erkundigen. Drückt mir die daumen :D

Dieser Beitrag wurde von -=BF1942=- bearbeitet: 17. Oktober 2005 - 05:28

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0