WinFuture-Forum.de: Pc Macht Gar Nichts Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Pc Macht Gar Nichts Mehr


#1 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 14. Oktober 2005 - 14:42

Hi,

folgendes Problem:
Habe heut morgen den Rechner angeschalten und promt kommt die Meldung, ob ich Windows im abgesicherten Modus, normal, etc... starten will. Hab mich schon gefragt, was das soll, da es gestern beim runterfahren keinerlei Probleme gab, aber naja. Also normal gestartet. Ging alles ganz gut, bis eine Meldung kam, dass irgendwo ein Problem vorlag und die Rücksetzung bestimmter Reg-Einträge erfolgt (oder so ähnlich). Konnta dann nur mit "OK" quittieren.
Habe mich anschließend normal angemeldet. Ist auch alles gut gegangen, bis auf folgendes:
Ich hatte nen leeren Desktop. ;) Keine Taskleiste, keine Icons, nichts. Also Taskmanager aufgerufen und siehe da: "Explorer.exe" ist nicht unter "PRozesse" zu finden. Also im Taskmanager unter "Anwendungen" auf "Neuer Task..." gegangen, "Explorer.exe" eingegeben -> NICHTS.
Nochmal "Neuer Task..."-> "Durchsuchen..." ...lande in "Eigene Dateien". AUf der linken Seite, wo:
"Zuletzt verwendete..."
"Desktop"
"Eigene Dateien"
"Arbeitsplatz"
"Netzwerkumgebung" stehen sollte steht nur:
"Zuletzt verwendete..."
"Desktop"
"Eigene Dateien"
"Ordner"
"Ordner" :)

Die beiden "Ordner" angeklickt, LEER! :)
Auf "Desktop" gegangen. Alle Verknüpfungen noch dan, ausser die zum "Arbeitsplatz" und zur "Netzwerkumgebung". Anstelle dieser steht jeweils "Ordner". Auch beide leer.
Kann im "Taskmanager" auch keine anderen Befehle ausführen, wie "chkdsk" oder ähnlichem.
Also neu gestartet, aber im abgesicherten Modus angemeldet.
DAS SELBE PROBLEM!!! ;)
Konnte aber wenigstens "chkdsk" ausführen. Die obligatorische Meldung, dass erst ein Neustart erfolgen muss, blabla,... Ok.
Also, Neustart, aber das wird nichts ge-"chkdsk"-d :)
Ein weiterer Neustart brachte auch nichts :)

Bin für jede andere Hilfe als "Format: C" dankbar.
Hinweis: In der Registry ist unter "HKEY_Local_Machine" -> "Software" -> "Microsoft" -> "Windows NT" -> "Current Version" -> "Winlogon" bei "Shell" die "Explorer.exe" aber eingetragen.
Ach ja, ist WinXP SP2 UP 2.5 (s.Sig.)
Bevor Fragen aufkommen. Habe nichts installiert, deinstalliert oder bereinigt oder dergleichen. Problem ist aus dem "normalen" Betrieb heraus aufgetreten.

Dieser Beitrag wurde von Kampfrapunzel bearbeitet: 14. Oktober 2005 - 14:43

Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _gani7777_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Oktober 2005 - 15:23

Schon nach einem Virus, Spyware und Malware gesucht ?

Falls du nicht " Format C: " machen willst, lohnt sich nur " Bart's CD-Rom Boot Disk ".

Link : http://www.nu2.nu/bootdisk/cdrom/


Hoffe, dass ich helfen konnte. :)
0

#3 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 27. Oktober 2005 - 09:53

Wollte mich mal für den Tip bedanken.
Hab das Prob wie folgt gelöst:

1. PC abgeklemmt
2. PC ins Auto gepackt
3. PC mit zur Arbeit genommen
4. PC unserem Admin vor die Nase gestellt
5. zu Admin gesagt: Mach mal bitte wieder ganz. Der ist kaputt.
6. Bisl aufgepasst.
7. Admin hat viel probiert und ich hab irgendwann nichts mehr gecheckt.
8. Admin hats irgendwie hinbekommen.
9. Danke gesagt.
10. PC nach der Arbeit ins Auto.
11. Heim gefahren.
12. PC angeschlossen.
13. Geht alles wieder.

Kosten: Monatskaffeerechnung unseres Admins.

Fazit: Ich habs selber nicht hinbekommen und es muss wohl ein ziemlich krasses Problem gewesen sein. Unser Admin weiß selber nicht mehr richtig, wie er es hingekriegt hat. Sonst hätte ich´s hier mal mit gepostet.
Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0