WinFuture-Forum.de: Automatische Medieninformationen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Automatische Medieninformationen?


#1 Mitglied ist offline   Emperor-Z 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 14. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2005 - 13:36

Hallo :)

Ich hät da mal ne Frage:
Und zwar hab ich mir viele meiner CDs als mp3s auf den PC gespeichert.. Dort heißen die dann immer Titel 1, Titel 2, etc, etc... Da es mir zu aufwending war die genauen Titelinfos zu jedem Song in den Dateiinformationen anzugeben, habe ich das mit der Zeit einfach gelassen und nur die Ordner in denen die einzelnen CDs liegen mit dem Albumnamen versehen. Jetzt habe ich neulich, als ich mal wieder ein Album mim Media Player 10 aufn PC kopiert habe, zum ersten mal die Option gefunden, dass mir der Player die Songs automatisch benennt - und zwar nach Titelinfos die er aus dem Web holt. Also haben die Lieder direkt nach dem Kopieren die richtigen Namen und Infos dazu -> Das fand ich ja schonmal klasse.
Jetzt habe ich hier nur schon so viele CDs auf dem PC archiviert, dass ich sie nicht alle noch einmal kopieren möchte, nur um die Titel automatisch zu bekommen.

Ist es denn nicht möglich, den Media Player die Album-/Titelinformationen auch aus dem Internet laden zu lassen, ohne dass man die CD erst neu auf die Festplatte kopieren muss? Ich hab zwar in den Optionen die Einstellung aktiviert "Ergänzende Informationen aus dem Internet abrufen" - aber ich suche eine Einstellung mit der ich einzelne Alben mit allen Titeln komplett neu benennen lassen kann, sodass die alten Infos und Dateinamen (Titel 1, Titel 2, etc) einfach komplett überschrieben werden.

Danke schonmal
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   GroovyG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 616
  • Beigetreten: 11. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2005 - 14:37

Soweit ich weiß geht das nicht. Du brauchst immer die CD. Die Programme greifen ja auf CD-Datenbanken zurück, und brauchen daher auch die CD im Laufwerk, un die für die Suche notwendigen Informationen zu erhalten. Mit schon archivierten Dateien funktioniert das ganze nicht, zumal diese ja schon in ein vollkommen anderes Format komprimiert wurden.
0

#3 Mitglied ist online   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 14. Oktober 2005 - 20:49

Hallo,
hiermit: http://www.winfuture...news,22615.html
sollten deine Wünsche erfüllt werden. :wink:
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#4 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Oktober 2005 - 21:08

probier ein roll-back zum wmp9. mit diesem sollte es noch gehen.
kanns dir aber auch nicht garantieren, da ichs noch nie direkt ausprobiert haben, sondern nur mal ausversehen etwas geupdated wurde.

andernfalls kannst du ja mit dem wmp eigenen tag-editor in der medienbibliothek mehrere dateien gleichzeitig bearbeiten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0