WinFuture-Forum.de: Nie Wieder Apple! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Nie Wieder Apple!


#1 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Oktober 2005 - 12:30

Moin,
wusste nicht in welchen Bereich das passt, eventuell bitte verschieben:

Es geht um folgendes, am 19.9 hab ich meinen Apple Ipod Nano bekommen, war zu dieser Zeit aber im Urlaub und konnte das Gerät erst am 26.9 nutzen. Mit dem Gerät ansich bin ich auch sehr zufrieden, aber nach 3 Tagen sorgfältiger Benutzung war das Display schon sehr stark zerkratzt! Das ist mir bis jetzt bei keinem anderen Gerät passiert, und wie gesagt, gerade den Ipod hab ich sehr sorgfältig behandelt. Die Kratzer können eigentlich nur davon stammen das ich ihn aus und in die Hosentaschen (wo nichts anderes drin war) gesteckt habe, meiner Meinung nach sind Mp3 Player für sowas gedacht und sollten das auch "aushalten". Jedenfalls ist das Display mittig und im unteren Rechten Bereich schon so stark zerkratzt das es schwerer Lesbar ist.

Ich habe dann bei Apple angerufen, das Problem genauso geschildert und wollte halt nen neues Display oder Ipod. Der Typ von der Hotline hat mir eigentlich auch Hoffnung gemacht, ich habe ihm gesagt das es jawohl ein bekanntes Problem ist mit dem Display (Stand ja auf mehreren News-Seiten. etc.). Er sagte ich solle es einschicken, und Apple wird es überpürfen, kommen sie zu dem Entschluss das ich die Kratzter verschuldet habe (was definitiv nicht sein kann!), würde es nicht repariert, andernfalls schon.

Vor knapp 2 Wochen habe ich den Ipod also voller Hoffnung eingeschickt (war mein erstes Apple Produkt überhaupt, und wie gesagt, so bin ich mit dem Nano super zufrieden!), heute kam dann die Ernüchterung. Ich habe den Ipod genauso wie ich ihn hingeschickt habe zurückbekommen, also mit zerkratzen Display, meiner Meinung nach sind sogar noch ein paar Kratzer mehr reingekommen, aber darauf würd ich nich wetten, hab das Gerät ja länger nicht gehabt als überhaupt gennutzt.

Was dem ganzen aber die Krönung aufsetzt ist der beigepackte Brief, ich zitiere mal eine kleine Stelle:

"Wir haben festgestellt, dass eines oder mehrere Probleme innerhalb der Apple Spezifikationen für akzeptable Leistung, Verwendbarkeit und/oder Funktionalität liegen, bzw. das/die Problem(e) konnte(n) ohne den Austausch von Hardwarekomponenten behoben werden."

Das setzt doch dem ganzen die Krönung auf finde ich, als hätten sie das Problem beseitigt! Ach ja, ich habe das Problem in etwa so beschrieben:

"Display unten rechts trotz sehr sorgfältiger Behandlung schon stark zerkratzt". Und dieses Problem wurde mal defintiv nicht behoben!

Bin sehr enttäuscht von der Firma und werde wohl auf dem zerkratzten Display sitzen bleiben, hab auch irgendwie keine Lust nochmal den gleichen Mist durchzumachen, bin gerade auf der suche nach der Apple-Email Adresse um denen nochmal meine Meinung zu der Sache zu sagen.

Gibts hier Leute mit ähnlichen Problemen bzw Erfahrungen? Ich fühl mich schon ein wenig verarsch, vor allem wegen dem Brief, wenn da jetzt gestanden hätte "Wir sind zu dem Entschluss gekommen das Sie die Kratzer selber verschuldet haben...", aber das steht dort nicht, sondern das dass Problem gelöst wurde ohne die Hardware auszutauschen, wie bekommt man dann Kratzer weg? Wie gesagt, fühl mich derbe verarscht, und das für nen 200€ teures Markengerät!

Hat jemand eine Email Adresse von Apple, ich finde auf www.apple.de irgendwie keine.

MfG :)

Dieser Beitrag wurde von I Luv Money bearbeitet: 14. Oktober 2005 - 13:28

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   W@yne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 889
  • Beigetreten: 20. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2005 - 12:37

Blubber bla

http://www.winfuture...news,22420.html
http://www.winfuture...news,22463.html
0

#3 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Oktober 2005 - 12:42

was soll mir dein Beitrag jetzt sagen?

Ich hab das Teil gekauft bevor es die Meldungen mit dem anfälligen Display gab...
0

#4 Mitglied ist offline   W@yne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 889
  • Beigetreten: 20. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2005 - 12:43

Aber offenbar nicht, bevor es den Fehler gab.
0

#5 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Oktober 2005 - 12:48

@W@yne

Wie soll das gehen, das man ein Gerät mit einem Fehler einschickt ohne das der Fehler existiert? :)
0

#6 Mitglied ist offline   W@yne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 889
  • Beigetreten: 20. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2005 - 12:50

Eben. Den Fehler gab es schon, und er ist sogar schon 'ne Weile bekannt, wie meine Links bezeugen.
0

#7 _winXP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Oktober 2005 - 13:03

Zum Formular des Apple Support

Feedback Formular für Apple IPod

Und so schwer war das nun auch nicht zu finden :)

PS: Du meinst 19.09. und 26.09.05 oder?

Wenn nicht, wundert mich es nicht das Apple nach einem JAhr Dir das Display nicht richtet.
0

#8 Mitglied ist offline   König Chris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 379
  • Beigetreten: 18. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hemer
  • Interessen:Filme,Schule

geschrieben 14. Oktober 2005 - 13:05

Hast doch bestimmt ne Rechtsschutzversicherung....Anwalt einschalten...fertig:-)
"Shame on...Shame on you" George W. Bush (seines Zeichen "gewählter" US-Präsident)


"Warum seit ihr hier" "Na zum saufen..." Stefan (Abiturient)
0

#9 _winXP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Oktober 2005 - 13:08

Beitrag anzeigenZitat (König Chris: 14.10.2005, 14:05)

Hast doch bestimmt ne Rechtsschutzversicherung....Anwalt einschalten...fertig:-)


Richtig so, und schön wegen einem so riesen Steitwert die Prämie in den Himmel jagen.
So muss es sein! :)
0

#10 Mitglied ist offline   mike1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 280
  • Beigetreten: 22. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2005 - 13:14

Beitrag anzeigenZitat (winXP: 14.10.2005, 14:08)

Richtig so, und schön wegen einem so riesen Steitwert die Prämie in den Himmel jagen.
So muss es sein! :)

welche Prämie?
0

#11 _winXP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Oktober 2005 - 13:21

Beitrag anzeigenZitat (mike1986: 14.10.2005, 14:14)

welche Prämie?



Offtopic!!!
Die der Versicherungen in Deutschland. Das wo sich jeder aufregt. Dem Anwalt ist es doch egal ob er recht bekommt oder nicht. Der kassiert in jedemfall von der Versicherung. Macht das jeder so, wundert es mich nicht das die Versicherungen Jahr für Jahr anziehen mit den Prämien.
0

#12 Mitglied ist offline   König Chris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 379
  • Beigetreten: 18. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hemer
  • Interessen:Filme,Schule

geschrieben 14. Oktober 2005 - 13:24

Dafür habe ich doch eine Rechtsschutzversicherung....und deine Prämie wird dadurch auch nicht angehoben. Meist reicht ein Anschreiben einer Kanzlei
"Shame on...Shame on you" George W. Bush (seines Zeichen "gewählter" US-Präsident)


"Warum seit ihr hier" "Na zum saufen..." Stefan (Abiturient)
0

#13 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Oktober 2005 - 13:25

Beitrag anzeigenZitat (winXP: 14.10.2005, 14:03)

Zum Formular des Apple Support

Feedback Formular für Apple IPod

Und so schwer war das nun auch nicht zu finden :)

PS: Du meinst 19.09. und 26.09.05 oder?

Wenn nicht, wundert mich es nicht das Apple nach einem JAhr Dir das Display nicht richtet.


Es geht nicht um ein Jahr sondern weniger als 4 Wochen! Den Nano gibts es doch gar nich so lange!

Habe gerade nochmals mit dem Support gesprochen, diesmal heisst es komischerweise:

"Apple tauscht zerkratze Displays nicht um, is das gleiche Material wie bei den normalen Ipods, und bei nem Schwarzen (wie ich ihn habe) sieht man die Kratzer noch eher..."

Bei meinem ersten Gespräch vor der Reperatur hiess es noch das es Umgetauscht wird wenn sie der Meinung sind das ich die Kratzer nicht selber verschuldet habe.

Die News von WF mit dem Display ist erst erschienen als ich das Gerät schon gekauft hattt! Ansonsten hätte ich es eh nicht gekauft, war halt scheiss Timing von mir! Aber letztendlich kann ich trotzdem nix dafür das es so extrem anfällig ist!

Naja, war halt mein erstes und letztes Apple Gerät.

Zu der Win-Future News
0

#14 _winXP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Oktober 2005 - 13:29

Beitrag anzeigenZitat (König Chris: 14.10.2005, 14:24)

Dafür habe ich doch eine Rechtsschutzversicherung....und deine Prämie wird dadurch auch nicht angehoben. Meist reicht ein Anschreiben einer Kanzlei


Erklär mir mal bitte warum meine Prämie nicht angehoben wird, wenn jeder wegen so einem "geringen" Streitwert zum Anwalt rennt.
0

#15 Mitglied ist offline   König Chris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 379
  • Beigetreten: 18. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hemer
  • Interessen:Filme,Schule

geschrieben 14. Oktober 2005 - 13:31

Weil du ne Rechtsschutzversicherung hast, du musst einen geringen Teil des streitwerts selbst aufbringen, aber deine Prämie steigt doch nicht
"Shame on...Shame on you" George W. Bush (seines Zeichen "gewählter" US-Präsident)


"Warum seit ihr hier" "Na zum saufen..." Stefan (Abiturient)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0