WinFuture-Forum.de: Problem Mit Microsoft Access 2003 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Problem Mit Microsoft Access 2003 Fehler in der Summenformel


#1 Mitglied ist offline   M-O-D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 15. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nettetal

geschrieben 13. Oktober 2005 - 13:13

Hallo zusammen!

Ich hoffe ich habe nun das richtige Forum gewählt und hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich sitze gerade an einer Uni-Projektarbeit mit Access. Wir mussten einen Reparaturschein für einen Fahrradreparaturservice erstellen. Hierzu habe ich im Detailbereich des Formulares 2 Unterformulare angelegt.In dem einen sollen verbrauchte Artikel und in dem anderen Angaben zur Arbeitszeit gemacht werden. In der Aufgabenstellung heisst es, dass das Hauptformular jeweils die Summen der Artikel sowie der Arbeitszeit anzeigen soll. Hierfür habe ich dann in dem Unterformular mit der Arbeitszeit ein neues Feld erstellt, in dem die Summe errechnet wird. Danach haben ich einen Verweis auf dieses Feld im Hauptformular erstellt. Funktioniert auch wunderbar, aber wenn ich das Gleiche für die Artikel mache, wird mir im Feld Artikelsumme "#Fehler" angezeigt.

Es wurde genauso implementiert wie bei dem Arbeitszeit-Unterformular (natürlich mit den entsprechenden Attributsbezeichnungen...) Weder mein Dozent noch ich wissen wo dort der Fehler liegt. Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen?!
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0