WinFuture-Forum.de: Ports Freigeben..auf Welche Ip? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Ports Freigeben..auf Welche Ip?


#1 Mitglied ist offline   Seljones.Ünal 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 12. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ruhrpott

geschrieben 12. Oktober 2005 - 22:18

A hoi ihr Matrosen :veryangry: ....
habe ein kleines Problem...undzwar habe ich letztens Ports freigegeben also ich weiß wie es geht und so :wink:...nur ist mein Problem jetzt das wir zuhause 3 Pc's haben und möchte die ports für alle pc's freigeben...nur funktioniert es nicht...als ich für mich ports freigegeben habe...habe ich meine IP angegeben...ich habe versucht die Ip von den anderen zwei pc's einzugeben er nimmt es aber nicht an fehlermeldung "Setting port range has overlapped with used port numbers!"...muss ich vllt die Ip des Routers eingeben?..wenn ja welche ist es... wenn ich die IP eingebe mit der ich zu Konfiguration komme..ist bei keinem von uns ports freigegeben...wie finde ich die ip des routers raus...hoffe mir kann jemand helfen..


Danke Gruß Ünal...

aso mein Router: Acer Wlan 11b Broadband

Dieser Beitrag wurde von Seljones.Ünal bearbeitet: 12. Oktober 2005 - 22:38

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Oktober 2005 - 23:13

Zitat

"Setting port range has overlapped with used port numbers!"...muss ich vllt die Ip des Routers eingeben?

Nein. Du solltest lieber verstehen lernen, wie NAT funktioniert. PortForwarding ist dazu da, dem Router explizit mitzuteilen, wohin ein Paket zu gehen hat, wenn er nicht weiterweiß. Ihm jetzt eine Regel à la Ich-weiß-es-auch-nicht eingeben zu wollen... eventuell klappt's ja mit einer Broadcast-Adresse, aber auch dann werden sich die Verbindungen gegenseitig stören.

Lege lieber für die jeweiligen Rechner unterschiedliche Ports fest.

Zitat

wie finde ich die ip des routers raus...

Ganz offensichtlich dein Default-Gateway?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Seljones.Ünal 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 12. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ruhrpott

geschrieben 13. Oktober 2005 - 00:03

Danke für deine hilfe....also habe jetzt für jeden unterscheidliche ports freigegeben...es klappt auch...aber wenn ich die ip eingebe (default Gateway) klappt es nicht entweder ist es nicht die ip des routers oder irgendwas stimmt nicht.. :veryangry:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0