WinFuture-Forum.de: 9600 Oder 9600 Pro - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

9600 Oder 9600 Pro


#1 Mitglied ist offline   rusi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 14. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2005 - 21:18

hallo, wer kann mir sagen, welche grafikkarte in meinem rechner eingebaut ist? ist das eine billigere 9600se oder eine 9600 pro, oder nur 9600 oder etwas anderes. danke, mfg

[ ATI RADEON 9600 Series Secondary ]

Video Adapter Eigenschaften:
Gerätebeschreibung ATI RADEON 9600 Series Secondary
Adapterserie RADEON 9600
BIOS Version BK-ATI VER008.015.028.000
Chiptyp ATI RADEON 9600 Series AGP (0x4150)
DAC Typ Internal DAC(400MHz)
Installierter Treiber ati2dvag (6.14.10.6553 - ATI Catalyst 5.7)
Speichergröße 128 MB

Video Adapter Hersteller:
Firmenname ATI Technologies Inc.
Produktinformation http://www.ati.com/products/gamer.html
Treiberdownload http://www.ati.com/support/driver.html

[ RADEON 9600 ]

Video Adapter Eigenschaften:
Gerätebeschreibung RADEON 9600
Adapterserie RADEON 9600
BIOS Version BK-ATI VER008.015.028.000
Chiptyp ATI RADEON 9600 Series AGP (0x4150)
DAC Typ Internal DAC(400MHz)
Installierter Treiber ati2dvag (6.14.10.6553 - ATI Catalyst 5.7)
Speichergröße 128 MB

Video Adapter Hersteller:
Firmenname ATI Technologies Inc.
Produktinformation http://www.ati.com/products/gamer.html
Treiberdownload http://www.ati.com/support/driver.html


--------[ PCI / AGP Video ]---------------------------------------------------------------------------------------------

ATI Radeon 9600 (RV350) Grafikkarte
ATI Radeon 9600 (RV350) 3D-Beschleuniger


--------[ Grafikprozessor (GPU) ]---------------------------------------------------------------------------------------

[ AGP 8x: Gigabyte Radeon 9600 Pro ]

Grafikprozessor Eigenschaften:
Grafikkarte Gigabyte Radeon 9600 Pro
GPU Codename RV350
PCI-Geräte 1002 / 4150
Transistoren 76 Mio.
Fertigungstechnologie 0.13u
Bustyp AGP 8x @ 8x
Speichergröße 128 MB
GPU Takt 324 MHz (Original: 324 MHz)
RAMDAC Takt 400 MHz
Pixel Pipelines 4
Textureinheiten (TMU) / Pipeline 1
Vertex Shaders 2 (v2.0)
Pixel Shaders 1 (v2.0)
DirectX Hardwareunterstützung DirectX v9.0
Pixel Fillrate 1296 MPixel/s
Texel Fillrate 1296 MTexel/s

Speicherbus-Eigenschaften:
Bustyp DDR
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 189 MHz (DDR) (Original: 189 MHz)
Effektiver Takt 378 MHz
Bandbreite 3024 MB/s

Speicher Timings:
CAS Latency (CL) 3T
RAS To CAS Delay (tRCD) 4T
RAS Precharge (tRP) 4T
RAS Active Time (tRAS) 8T
Row Refresh Cycle Time (tRFC) 14T
RAS To RAS Delay (tRRD) 2T
Write Recovery Time (tWR) 3T

Grafikprozessorhersteller:
Firmenname ATI Technologies Inc.
Produktinformation http://www.ati.com/products/gamer.html
Treiberdownload http://www.ati.com/support/driver.html
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 12. Oktober 2005 - 23:36

so wie es ausschaut hast du die pro variante, gehört ja auch zur "9600 series".
0

#3 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 13. Oktober 2005 - 06:17

Eine Pro sollte es nicht sein die hat 400Mht Gpu Takt und 300Mhz Ram sprich 600.

Eine normale 9600 wirds auch nicht sein die haben 300Mhz Gpu und 200Mhr Ram. Dann bleibt noch die SE und XT. Wird aber wohl eine SE sein, da sie 325Mhz GPU Takt und 200Mhz Ram hat, eine Mischung aus 9600 und der 9600Pro :veryangry:.
0

#4 Mitglied ist offline   rusi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 14. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2005 - 22:03

hallo, das ist doch Se, über einem 9600 Se habe ich folgendes gefunden: Nur 64-Bit Interface! (verlangsamt ungemein)
Ich spiele derzeit nur Fifa2005 damit, da wird der Ball in der Bewegung auch etwas oval dargestellt. wäre die Karte für schnellere Spiele überhaupt ungeeignet, oder liegt es auch zum Teil an TFT mit 16 ms und 17 Zoll.
danke, mfg
0

#5 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Oktober 2005 - 17:27

Hallo

Diese Grafikkarte (mit 64Bit Speicherinterface) ist für die neuern Spiele total ungeeignet. Das sehe ich bei mir FX 5700VE (auch mit 64BitSpeicherinterface) kann man kaum flüssig spielen. Nicht mal NfS Underground 2 bei mittleren Details. Wenn du etwas Geld hast, dann kauf dir entweder eine 9800XT (Preis ca. 100€ ), X800Pro oder eine 6800.
0

#6 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 16. Oktober 2005 - 17:47

Zitat

--------[ Grafikprozessor (GPU) ]---------------------------------------------------------------------------------------

[ AGP 8x: Gigabyte Radeon 9600 Pro ]

Grafikprozessor Eigenschaften:
Grafikkarte Gigabyte Radeon 9600 Pro



Dann wird's wohl auch ne 9600Pro sein :blink:
0

#7 Mitglied ist offline   rusi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 14. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2005 - 18:07

ich weiss nicht es steht 9600 pro. aber auch 64 bit. das passt doch nicht zusammen.
ich habe schon bemerkt dass, bei Auflösung 1280x1024 und 32 bit fifa auch nicht gut läuft. ist diese karte für 2D arbeiten und internet surfing gut oder wäre dafür auch eine andere karte merkbar besser. ( im Kombination mit tft bildschirm ). mfg, danke

Dieser Beitrag wurde von rusi bearbeitet: 16. Oktober 2005 - 18:10

0

#8 Mitglied ist offline   rusi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 14. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2005 - 12:45

hallo, darf ich bitten um eine zusammenfassung.
1) die karte ist nicht Se und auch nicht Pro sondern etwas dazwischen.
2) die karte ist schon hoch getaktet, und ich darf sie nicht mehr übertakten.
3) die karte ist für neue spiele nicht geeignet.
wenn so ist, bitte um bestätigung
mfg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0