WinFuture-Forum.de: Was Ist Das - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Was Ist Das komisches symbol ab und an im tray

#16 Mitglied ist offline   schischa 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 17. Dezember 04

geschrieben 12. Oktober 2005 - 22:22

also mich persönlich haben die ballone immer genervt da sie bis jetzt nie was vernünftiges ausgegeben haben :veryangry: und wer sagt dir das es nix "böses" ist, könnte doch durchaus sein, und wenns nur n funproggie wäre (auch wenn ich nicht wüsste wie es auf meinen rechner gekommen sein sollte o_O)
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

• Beigetreten: 21. August 05

geschrieben 12. Oktober 2005 - 23:33

kann auch windows update sein, wenn du dauernd online bist und dieses aktiv hast...
0

#18 Mitglied ist offline   lolzem88 

• Beigetreten: 27. Februar 05
  • Interessen:Frau, Freunde, Parties, PC

geschrieben 13. Oktober 2005 - 00:37

nen bekannter hatte das auch mal,da wars nen trojaner..
habe dann daraufhin alle updates in seine win cd integriert formatiert und das script von ntsvcfg.de ausgefuehrt.. und andere dinge deaktiviert.
aber bei dir hoert es sich nicht so an, als dass es ein windowsfehler waere (du sagst ja du hattest dies schon öfters)
eventuell auch, weil du so "viel" im tray hasst.
wie schon gesagt wurde waere es mal ganz gut die ballontips anzustellen.
kannst sie danach schließlich immernoch wieder abschalten.
mfg
dmX`

Dieser Beitrag wurde von dmX` bearbeitet: 13. Oktober 2005 - 00:37

0

#19 Mitglied ist offline   algra 

• Beigetreten: 05. März 02

geschrieben 13. Oktober 2005 - 01:12

hi,
das gelbe Dreieck mit schwarzem Ausrufzeichen->
Datei wurde nicht ordnungsgemäß geschrieben. Datenverlust!
Windows hat auch eine Hilfe = F1
0

#20 Mitglied ist offline   Anthrax 

• Beigetreten: 21. Januar 05

geschrieben 13. Oktober 2005 - 13:06

Bei mir erschien dieses Symbol immer wenn mein USB Drucker nicht angeschlossen war.

Dieser Beitrag wurde von Anthrax bearbeitet: 13. Oktober 2005 - 13:06

AMD Athlon 64 Winchester 3000+ @ 2565 MHz
MSI K8N Neo2 Plat. 54G
ASUS AX800 PRO 256MB DDR3 475/450 @ XT PE 520/560 THX an bAssI
Twinmos Twisted 2*512 MB CL2
Logitech MX518
160 GB Samsung S-ATAII
120 GB Maxtor
LG DL DVD Brenner
GNU/Linux (K)Ubuntu Dapper 6.06
Windows XP Pro SP2
Versatel 6144 kbit Down/512 kbit Up
0

#21 Mitglied ist offline   Skippy 

geschrieben 13. Oktober 2005 - 13:13

yep wie ich schon geschrieben habe kann diese tray symbol sehr sehr viele ursachen haben.
selbst wenn wie bei mir während des betriebes die netzwerkkarte durschmort kommt das kleine symbol und mehr nicht. und ich wunderte mich dann warum kein i-net mehr ging :imao: bis ich dann mal den dazugehörigen ballontip las
0

#22 Mitglied ist offline   schischa 

• Beigetreten: 17. Dezember 04

geschrieben 14. Oktober 2005 - 16:49

na gut habt mich überredet, werd die ballontipps wieder anstellen wenn ich wieder daheim bin... mein windows ist übrigens auf dem aktuellsten stand und das skript ist auch schon direkt nach der installation ausgeführt worden. wieso sind das eigentlich übermässig viele sachen im tray? ok hab grad gezoggt gehabt und deswegen lief noch steam und xfire, die sind aber sonst nicht da :wink:
das ominöse symbol hat mir jetzt aber doch noch ne meldung gezeigt als ich meine maus mal drüberbewegt hab, nämlich das xfire.exe beschädigt war, wenn ich draufklicke isses aber wieder sofort weg. schließe aber mal mittlerweile ausdas es ein trojaner ist, mal sehen was es ausgibt nachdem die ballone wieder steigen,
bis dahin schonmal besten dank an alle
0

#23 Mitglied ist offline   Win-Fan 

• Beigetreten: 09. Februar 05

geschrieben 15. Oktober 2005 - 01:29

Beitrag anzeigenZitat (TTDSnakeBite: 13.10.2005, 00:33)

kann auch windows update sein, wenn du dauernd online bist und dieses aktiv hast...
Nein. Was du meinst ist bestimmt das "neue" Benachrichtigungssymbol Eingefügtes Bild (ab SP2), welches unter anderem über neue Updates informiert.

MacBeth_xp sagte:

das ominöse symbol hat mir jetzt aber doch noch ne meldung gezeigt als ich meine maus mal drüberbewegt hab, nämlich das xfire.exe beschädigt war,
Siehst du, und genau aus diesem Grund ist es auch eigendlich unsinnig solche Meldungen durch deaktivieren zu unterdrücken, denn damit behebst du ja nicht das eigendliche Problem (Ursache), sondern unterdrückst nur die "nervigen" Anzeigen, welche ja nicht kommen würden wenn es keine Probleme geben würde. :D
Oder ebend auch mal bei solchen Meldungen in die Ereignisanzeige schauen, ob manchmal was brauchbares an Informationen über evtl. Probleme zufinden ist.

Zitat

wieso sind das eigentlich übermässig viele sachen im tray?
Naja, muss jeder selbst wissen was er unbedingt "immer" mitlaufen lassen will, oder nicht doch lieber aus dem Systemstart verbannt und nur bei bedarf gestrtet wird, da auch Kleinvieh Mist macht und alles was nicht unbeding sein muss nur unnötig Leistung verbraucht.
Ich denke mal auch, das sich da noch das eine oder andere entfernen lassen könnte von dem was Angezeigt wird, ganz zu schweigen von dem was "vieleicht" noch unbemerkt mitläuft und nicht im Systemtray erscheint. Also mal ruhig den Systemstart Überprüfen und ggf. Aufräumen. ;)

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 15. Oktober 2005 - 02:30

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#24 Mitglied ist offline   Tarnatos 

• Beigetreten: 25. September 03
  • Interessen:Viele

geschrieben 15. Oktober 2005 - 12:13

Ich kann meinen Vorednern nur zu stimmen!

Es ist gut möglich dass Windows damit einen Systemfehler signalisiert. Dan würde in der Blase nur das sehr aussagekräftige Satz "Windows Systemfehler" stehen.

Dieser kann z.B. durch eine zu hocg getaktete Grafikkarte/CPU kommen. Aber auch unzählige andere Gründe haben. Schalte mal die Sprechblasen wieder an!

Arbeitsplatz->Extras->Ordneroptionen->Ansicht->Popupinformationen für Elemente...

Danach kannst du den Inhalt der Blase lesen. Einfach die Maus drüberschieben. NICHT KLICKEN!

Sollte die Taskleiste davor sein, lege sie mit "Rechtsklick auf die Taskleiste->Eigenschaften->TL immer im Vordergrund halten (deaktivieren)" in den Hintergrund.
Gruss
-Tarnatos
Eingefügtes Bild
0

#25 Mitglied ist offline   ukroell 

• Beigetreten: 31. Juli 02

geschrieben 15. Oktober 2005 - 13:30

Es könnte auch ein Hardwaredefekt sein.
Nimm am besten mal jegliche Hardware weg, besonders Speichersticks oder externe Festplatten.
Zweiteres erzeugte bei mir auch mal diese Meldung.
0

#26 _MagicAndre1981_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Oktober 2005 - 23:01

@MacBeth_xp

Das bedeutet, dass du zu wenig Auslagerungsspeicher hast. Du mußt also die Größe der Auslagerungsdatei erhöhen.

P.S. kann sein, dass das schon einer gesagt hat, aber ich habe mir nicht alle Postings durchgelesen.
0

#27 Mitglied ist offline   The Dog 

• Beigetreten: 28. Mai 04

geschrieben 15. Oktober 2005 - 23:08

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 16.10.2005, 00:01)

P.S. kann sein, dass das schon einer gesagt hat, aber ich habe mir nicht alle Postings durchgelesen.

Das solltest du aber, denn das hatten wir schon. Und so lang ist der Thread nun auch nicht.
Ist nicht bös gemeint :wink:
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0