WinFuture-Forum.de: Was Ist Das - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Was Ist Das komisches symbol ab und an im tray


#1 Mitglied ist offline   schischa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 623
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mond

geschrieben 12. Oktober 2005 - 20:39

sers leute,

hab ab und zu so ein komisches ausrufezeichen im tray und ich kenn das symbol nicht. wollte fragen ob mir einer sagen kann was es ist, nicht das ich mir was eingefangen hab, was ich aber eigentlich nciht denke da mein pc eigentlich ganz gut abgesichert ist und ich auch nicht irgendwas dumm anklicke usw. ich meine das ausrufezeichen in nem gelben warnschild auf dem screenshot in der anlage. hoffe einer kann mich beruhigen.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: sicher.JPG

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sepultura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 663
  • Beigetreten: 18. September 05
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:PC, Internet, C/C++

geschrieben 12. Oktober 2005 - 20:43

Beitrag anzeigenZitat (MacBeth_xp: 12.10.2005, 21:39)

sers leute,

hab ab und zu so ein komisches ausrufezeichen im tray und ich kenn das symbol nicht. wollte fragen ob mir einer sagen kann was es ist, nicht das ich mir was eingefangen hab, was ich aber eigentlich nciht denke da mein pc eigentlich ganz gut abgesichert ist und ich auch nicht irgendwas dumm anklicke usw. ich meine das ausrufezeichen in nem gelben warnschild auf dem screenshot in der anlage. hoffe einer kann mich beruhigen.


Ist ne Warnung/Hinweis von Windows XP. Normal müsste ne Seifenblase kommen, die dir sagt, warum es aufgetaucht ist.

Dieser Beitrag wurde von Sepultura bearbeitet: 12. Oktober 2005 - 20:44

Wer Japanische Produkte kauft, unterstützt den grausamen Walfang
Boykottiert JAPAN
0

#3 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 12. Oktober 2005 - 20:44

Was passiert wenn du draufklickst? Könnte so einiges sein, angefangen bei Meldungen über zu wenig vorhandenen Speicherplatz bis zu Hardwareproblemmeldungen.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#4 Mitglied ist offline   schischa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 623
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mond

geschrieben 12. Oktober 2005 - 20:50

passiert nix wenn ich draufklick, hab das auch schon gehabt mit anderen windowsinstalls. wegen speicherplatz oder hardwaresachen glaube ich nicht da ich keinerlei probleme beziehungsweise zu wenig platz habe. das windows ist auch neu aufgesetzt und glaube das war davor auch ab und zu. es verschwindet auch nach einiger zeit von selbst aber ich kann mir halt nicht erklären was es ist. hab auch im taskmanager keine unnormalen prozesse drin, hab halt kein plan was es ist^^

edit: also mit nix passieren wenn ich draufklick mein ich das es dann sofort verschwindet

Dieser Beitrag wurde von MacBeth_xp bearbeitet: 12. Oktober 2005 - 20:51

0

#5 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 12. Oktober 2005 - 21:01

Meine Frau hatte auf ihrem Laptop eben dieses Zeichen, samt Meldung das zuwenig viritueller Speicher vorhanden ist, und er jetzt erweitert wird.
0

#6 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Oktober 2005 - 21:09

dazu sollte doch -mit etwas glück- in den ereignisdiensten etwas stehen.
0

#7 Mitglied ist offline   schischa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 623
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mond

geschrieben 12. Oktober 2005 - 21:16

hmm, das es der virtuelle speicher sein soll wundert mich jetzt zwar, kann aber durchaus sein das ich nix angezeigt bekommen, da ich die ballone deaktiviert habe. also ich hab 1gb ram, und der virtuelle ist auch 1gb, sollte ich da dann etwas mehr machen? glaube das 1,5fache war doch ideal oder. hab wie gesagt grad meinen rechner neu machen müssen da ich die festplatte auf der windows drauf war in nen anderen rechner gemacht hab und deswegen noch nicht alles eingestellt
0

#8 Mitglied ist offline   burning-joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 19. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 12. Oktober 2005 - 21:20

Das mit dem 1,5 fachen des "realen" RAMs stimmt schon lange nicht mehr. Bei 256 MB RAM ist das noch empfehlenswert, aber bei 1 GB sollte locker auch die einfache Größe bzw. noch weniger reichen.
lG Joe
0

#9 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 12. Oktober 2005 - 21:23

Wenn du soviel Speicher hast bezweifel ich das es diese Meldung war. Habe schon oft gehört das man bei soviel Speicher gar keinen virtuellen Speicher braucht.
0

#10 Mitglied ist offline   schischa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 623
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mond

geschrieben 12. Oktober 2005 - 21:30

ebendies hat mich auch gewundert da ich den eigentlich immer deaktiviert hab seit ich soviel ram drinnen habe und hatte auch noch keine probleme damit, weder in spielen noch während dem normalen betrieb. aber wenn ich das bis jetzt richtig verstanden habe denkt schonma keiner das es was bösartiges ist, das würde mich schonmal ziemlich beruhigen wenn ich ehrlich bin, wär zumindest dann mal das erste mal das ich mir was eingefangen hätte^^

edit: stimmt, das mit dem 1.5 fachen ist mir nur noch irgendwo hinten im kopf rumgeschwebt ;D

Dieser Beitrag wurde von MacBeth_xp bearbeitet: 12. Oktober 2005 - 21:32

0

#11 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Oktober 2005 - 21:40

Ob du's brauchst oder nicht, sinnvoll ist es trotzdem.
Auch bei massenhaft viel Speicher kann es performancemäßig von Vorteil seit, unbenötigte Seiten auszulagern und stattdessen für den Dateicache zu verwerden.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#12 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 12. Oktober 2005 - 21:40

Also um was böses sollte es sich nicht handeln. Aber schau mal in die Ereignisanzeige. Da müsste ja was drinstehen.
0

#13 Mitglied ist offline   schischa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 623
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mond

geschrieben 12. Oktober 2005 - 21:43

@rika: na wenn du das sagst werd ich das mal schleunigst umstellen ;D aber macht sinn was du sagst ;D

@rest/avnas: jo werd ich gleich mal machen, muss aber erstma weg, wenn ich die lösung hab werd ichs mal auflösen

besten dank schonma für die hilfe und die beruhigung :D
0

#14 Mitglied ist offline   Shamall 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.022
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:28357 Bremen
  • Interessen:[TYFOO]:. senseless

geschrieben 12. Oktober 2005 - 22:00

guckmal im taskmanager nach auffälligen sachen
0

#15 Mitglied ist offline   Skippy 

geschrieben 12. Oktober 2005 - 22:11

Beitrag anzeigenZitat (MacBeth_xp: 12.10.2005, 22:16)

hmm, das es der virtuelle speicher sein soll wundert mich jetzt zwar, kann aber durchaus sein das ich nix angezeigt bekommen, da ich die ballone deaktiviert habe. also ich hab 1gb ram, und der virtuelle ist auch 1gb, sollte ich da dann etwas mehr machen? glaube das 1,5fache war doch ideal oder. hab wie gesagt grad meinen rechner neu machen müssen da ich die festplatte auf der windows drauf war in nen anderen rechner gemacht hab und deswegen noch nicht alles eingestellt



für deine aussage müst man dich eigentlich schlagen :veryangry: rate mal wozu diese sog. ballontips sind dort würde normalerweise drinstehn was windows für nen fehler bemerkt hat. dann wäre hier nämlich das rumraten erspart geblieben. das man die fehlerberichterstattung abschaltet versteh ich ja noch (microsoft soll ja seine fehler selbst finden oder uns für die mithilfe bezahlen :P ) aber soetwas abzuschalten ist doch aus meiner sicht ziehmlich dämlich.

und wenn ich mal anmerken derf das ausrufezeichen im gelben dreieick ist bestimmt nicht zum spaß da.
daher ist folgende aussage "Also um was böses sollte es sich nicht handeln" schonmal absoluter müll :wink:
das heisst nur das ein fehler aufgetreten ist der eine bestimmte funktion beeinträchtigen tut, aber windows trotzdem noch weiterhin funktioniert. es heisst aber nicht das der fehler nicht behoben werden muss

daher schaltdie ballontips an und sag uns dann beim nächsten auftreten was dort steht dannsag uns was drin steht. das rumraten bringt ja nix
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0