WinFuture-Forum.de: Mp3s Schneiden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Mp3s Schneiden


#1 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 848
  • Beigetreten: 18. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz

geschrieben 12. Oktober 2005 - 14:34

Hallo,

ein Kumpel von mir ist DJ und ich bekomme von ihm öfter gemixte CDs oder MP3s. Leider sind alle Lieder an einem Stück. Also ohne skipping. Jetzt möchte ich die Dateien so schneiden, dass ich mehrere Tracks habe und suche dafür ein Programm.

Welches könnt ihr mir da empfehlen?

MfG

ZakMcKracken
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   3l*b4rt0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 406
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Oktober 2005 - 14:36

hi,

schau dir mal audacity an. http://audacity.sourceforge.net/

mfg
b4
0

#3 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Oktober 2005 - 14:38

audobe audition, zwar nicht kostenslos dafür kann es noch eine ganze menge mehr wie nur mp3´s schneiden...und hat ne sehr komfortable oberfläche
0

#4 Mitglied ist offline   AeroX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Braunschweig

geschrieben 12. Oktober 2005 - 14:38

Falls du Nero 6 (oder ich glaube auch schon aber Version 5) besitzt

--> Nero Audio Wizard!

Ich nehm das auch ab und an (so für Zwischendurch) und es funktioniert prima! Ich bin kein Profi, was solche Sachen angeht, aber das kann ich nur empfehlen, da selbst Anfänger, so wie ich, schnell zu einem guten Ergebniss kommen.

Gruß, AeroX ;)
Eingefügtes Bild
Mein altes System:
Mainboard: ASUS P4C800-E Deluxe + ASUS CT-479 Kühler: Zalman CNPS 7700-AlCu
Prozessor: Intel Pentium M 750 (872 FSB, Multipliaktor: 9-11)
Grafikkarte: XFX GF 7950GT 550M mit 512 MB GDDR3 @ 1300 MHz (AGP)
Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi Platinum
RAM: Corsair TwinX 2048-3500LL Pro @ 218 MHz 2-3-2-6-1T, PAT aktiv
IDE-Festplatten: 1x Samsung SP2014N, Sicherungsplatte, (200GB)
SATA-Festplatten: 2x Western Digital WD2500YD, Raid 0, (je 250 GB)
Gehäuse: Casetek C-1018, Netzteil: Enermax EG385AX (380W), Lüfter: 4x Papst Lüfter
Tastatur: Logitech G15, Maus: Logitech G7 Limeted Edition, Mauspad: Razer PRO|SOLUTIONS
0

#5 _teratune_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Oktober 2005 - 14:42

ich kann nur mp3splitter empfehlen.
klain und fein + freeware!! ;)
0

#6 Mitglied ist offline   King-Loui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 27. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2005 - 14:54

MP3DirectCut von www.mpesch3.de (freeware)
0

#7 Mitglied ist offline   Paule Pils 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 15. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2005 - 16:56

Ich schließ mich meinem vorredner an. Das Programm ist echt komfortabel. Es kann sogar nach CUE-Files schneiden. Wenn du allerdings rein vom Hören die Lieder auseinanderschneiden willst und die Cutpoints selber setzt ist MP3 Splitter besser
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0