WinFuture-Forum.de: Router Konfigurieren... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Router Konfigurieren...

#1 Mitglied ist offline   SilvaSurfa 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 24. Mai 05

geschrieben 12. Oktober 2005 - 14:10

Hi,
ich hab heute meinen Router angebaut und er läuft auch schon, ich hab jetzt mehrere Fragen dazu.
Mein Router (D-Link Dl-614+) hat ja eine eingebaute Firewall, die will ich auch nutzen, nur weiß ich nicht wie bzw. wo diese konfiguriert werden kann... Ich weiß nur dass sie an ist aber nicht ob ich auch geschützt werde.

Zu meiner nächsten Frage:
Ich habe meine Providerdaten im Router eingegeben, so dass ich beim Systemstart gleich mit dem Internet verbunden werde, aber ich bin jetzt bei T-Online und das ist ja nach 24 Std. Zwangstrennung, stellt der Router dann die Verbindung automatisch wieder her oder wie geht das?!

Vielen Dak im Voraus!

-SilvaSufa
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   3l*b4rt0 

• Beigetreten: 10. Januar 04

geschrieben 12. Oktober 2005 - 14:16

moin,

bin auch besitzer eines d-link routers. gute und viele infos/anleitungen/firmware etc. findet man auf http://www.dl-router.de/. da solltest du auch die lösung zu deinem "problem" finden. und ja, dein router stellt die verbindung, wenn sie gebraucht wird, wieder her. aber ich glaub das kann man auch einstellen in welchem fall der router bei einer zwangstrennung wie reagieren soll.

mfg
b4

Dieser Beitrag wurde von 3l*b4rt0 bearbeitet: 12. Oktober 2005 - 14:20

0

#3 _I Luv Money_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Oktober 2005 - 14:17

Die Fragen beantwortet auch das Handbuch welches du anscheinend nicht gelesen hast...wenn danach noch was unklar ist kannste dich ja wieder melden.
0

#4 Mitglied ist offline   nomzamo 

• Beigetreten: 17. März 04

geschrieben 12. Oktober 2005 - 14:19

leider kann ich dir keine direkte info geben. für einen freund der ebenfalls einen d-link-router hat habe ich aber auch mal informationen gesucht und erhielt hier viele infos.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   SilvaSurfa 

• Beigetreten: 24. Mai 05

geschrieben 12. Oktober 2005 - 16:13

Vielen Dank für die vielen Antworten... Ich hab all meine Fragen beantwortet bekommen! Er läuft jetzt einwandfrei!

Aber eine Frage hab ich noch:
Ich lade viel über das Torrent Netzwerk, ich erreiche mit Azureus aber nicht den Download Speed, den ich vorher ohne Router hatte, was kann ich tun um den Speed zu verbessern?

Achja, Azureus zeigt einen grünen Smiley an, also alles in Ordnung, kein Nat etc...

Vielen Dank im Voraus!
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0