WinFuture-Forum.de: Firefox: Marktanteil Schrumpft - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Firefox: Marktanteil Schrumpft


#1 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2005 - 14:03

Firefox: Marktanteil schrumpft

Der Alternativ-Browser verliert Marktanteile. Ob man das selbst gesteckte Ziel, zehn Prozent Marktanteil bis Jahresende, erreicht, ist fraglich.

Eilte Firefox bisher von Erfolgsmeldung zu Erfolgsmeldung so verliert der Browser nun leicht an Fahrt. Laut NetApplications büßte Firefox im September 0,72 Prozent Marktanteil ein und liegt bei 7,55 Prozent. Im Gegenzug konnte der IE wieder leicht zulegen, von 86,31 auf 86,87 Prozent.

Vollständiger Artikel

Quelle: PCpro
0

Anzeige



#2 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Oktober 2005 - 14:14

Naja, ist mir eigentlich relativ egal ob 100Mio oder 100.000 Leute den Firefox nutzen, bin super zufrieden mit dem Teil und vor allen den Extensions...das auch beim Fox mal sicherheitslücken auftreten ist ja eh logisch...aber ich bleibe auf jedenfall beim Firefox!
0

#3 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 12. Oktober 2005 - 14:15

Kann ich bei uns auf www.bund.de nicht bestätigen:

August
~~~~~~
MS Internet Explorer 78.6 %
Firefox 10.9 %
Mozilla 4.1 %
Netscape 2.0 %

September
~~~~~~~~~
MS Internet Explorer 77.8 %
Firefox 11.6 %
Mozilla 3.9 %
Netscape 1.8 %

Oktober (bis zum 11.)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
MS Internet Explorer 77.5 %
Firefox 12.0 %
Mozilla 3.8 %
Netscape 1.7 %
0

#4 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 12. Oktober 2005 - 14:23

Beitrag anzeigenZitat (Witi: 12.10.2005, 15:15)

Kann ich bei uns auf www.bund.de nicht bestätigen:

Auch wenn www.bund.de eine grosse Seite sein mag, ist sie totzdem nicht allgemein represäntativ und ausserdem wohl auf Deutschland beschränkt.

Die obigen Zahlen wurden aufgrund eines genau definitierten Mixes aus Webseiten in verschiedenen Sparten ermittelt.

Ausserdem finde ich es gar nicht so wichtig um eine paar Prozentpunkte zu diskutieren, wichtig sind die Grössenordnungen.
0

#5 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 12. Oktober 2005 - 14:27

Hab ich auch nicht behauptet, wollte damit nur sagen es nicht auf jeder Seite und wahrscheinlich auch nicht in jedem Land so sein muss.

Aber stimmt schon, die Größenordnungen würden mich auch eher interessieren
0

#6 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Oktober 2005 - 14:35

och wayne, muss da einen meinen vorrednern recht geben... mir is auch schnupper wieviel in benutze.
0

#7 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2005 - 14:54

Solange die schön weiter updaten. Wenn der IE7 wieder so viele Lücken hat, wird sich das ganz schnell ändern *g*
0

#8 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 12. Oktober 2005 - 15:06

Beitrag anzeigenZitat (d2kx: 12.10.2005, 15:54)

Solange die schön weiter updaten. Wenn der IE7 wieder so viele Lücken hat, wird sich das ganz schnell ändern *g*

Ich würde mich da nicht zu weit hinauslehnen, wenn man nur mal schaut wieviele Sicherheitslücken alleine mit Firefox v1.0.7 gestopft wurden.

Wer im Glashaus sitzt ...
0

#9 Mitglied ist offline   Lokimann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 20. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2005 - 15:39

Zitat

->Firefox verbreitet sich langsam weiter
Eine Studie der französischen Firma XiTiMonitor zeigt die aktuelle Verbreitung von Firefox in Europa. Dazu hat das Marktforschungsinstitut, das die Daten jeden Monat erneut erhebt, über 25 Millionen Internet-Zugriffe während dem 18. September ausgewertet. Führend in Europa ist Finnland, dort liegt der Anteil von Firefox bei 34 Prozent. Darauf folgt sogleich Deutschland, wo den freien Browser fast genau ein Viertel aller Anwender nutzen. Insgesamt liegt sein Marktanteil in Europa bei durchschnittlich 15,5 Prozent. Auf die letzten drei Monate bezogen stellt dies einen Anstieg von etwa einem Prozent dar, in Deutschland hält sich der Browser des Mozilla-Projekts relativ stabil.


Karte
Artikel
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0