WinFuture-Forum.de: Rechner Nach Der Neuinstallation Lahm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Rechner Nach Der Neuinstallation Lahm


#1 Mitglied ist offline   LL0rd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2005 - 12:36

Hallo,

ich habe meinen Rechner (Notebook, 1500er Centrino) vor ein Paar Tagen plattgemacht und neu installiert (WinXP). Auf dem Rechner befindet sich zwar nur Standard Kramm, aber er ist teilweise extrem lahm. Ich glaub, nach der Installation der Standardtreiber des Herstellers (von der Website) ist er so geworden. Ich versuch mal etwas zu beschreiben, was da so lahm ist. Das Starten des Rechners gehr extrem schnell. Ich kann mich auch problemlos am System anmelden. Aber sobald ich etwas mit den Dateien mache, dann gehts nicht mehr so schnell. Wenn ich nen Doppelclick auf eine Datei mache die entweder auf dem Desktop oder in irgendeinem Verzeichnis liegt, dann dauert es ca. 1-2 min bis er das passende Programm dazu aufgerufen hat. Das gleiche passiert auch, wenn ich auf eine Datei mit der rechten Maustaste clicke. In der Zeit, in der das Programm aufgerufen wird, arbeitet der Rechner eigentlich wie immer. Programme werden ausgeführt, Downloads laufen, ich kann auch in andere Programme (mit alt+tab, die Taskleiste geht da nicht) wechseln und diese auch benutzen. Nur alles, was mit Windows+Explorer zutun hat, das hängt. Irgendwann gehts dann weiter und alle Aktionen (clicks, tastatureingaben, etc. werden dann ausgeführt).

Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen kann und wie man das Problem behebt?
0

Anzeige



#2 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Oktober 2005 - 21:43

mal auf add/Spyware getested?
evtl mal die autostartkonfiguration überprüft? (msconfig)

auch schon wieder extrem informativ... windows XP SP1 oda SP2 und welchen updatestand?
0

#3 Mitglied ist offline   hank 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 20. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2005 - 21:50

Hallo,

Chipsatztreiber installiert ?

Gruß Hank
0

#4 Mitglied ist offline   Shamall 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.022
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:28357 Bremen
  • Interessen:[TYFOO]:. senseless

geschrieben 12. Oktober 2005 - 21:55

mainboardtreiber ?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0