hallo an alle
ich hab folgendes Problem und bitte um schnelle Hilfe....
wie verbiete ich unter meinem win2000 Server den RDP Client?
besten dank schonmal im vorraus
mfg rasensucher
Seite 1 von 1
Rdp Verbieten
Anzeige
geschrieben 12. Oktober 2005 - 09:18
indem man in
a) deinstalliert
b) mittels rechten einschränkt
c) via pfw verbietet ins netz zu connecten
d) gar nicht erst installiert
gibt sicherlich noch mehr varianten
// ch
a) deinstalliert
b) mittels rechten einschränkt
c) via pfw verbietet ins netz zu connecten
d) gar nicht erst installiert
gibt sicherlich noch mehr varianten
// ch
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
geschrieben 12. Oktober 2005 - 09:24
das ist mir schon kla, ich will in aber nicht deeinstallerien sondern über die Gruppenrichtlinien irgendwie verbieten lassen.....
es läuft alles aufen win 2000 server
es läuft alles aufen win 2000 server
geschrieben 12. Oktober 2005 - 09:39
meinst du jetzt wirklich den rdp-client (wg. server) oder meinst du den terminal server?
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
geschrieben 12. Oktober 2005 - 09:45
also ich möchte allen CLients(benutzern) meiner domöne den zugriff auf den rdp client verbieten.... und die lösung möchte ich gerne per Domäne per GPO oder ähnliches erreichen
geschrieben 12. Oktober 2005 - 10:09
Wie wär's mit Entzug der Zugriffsrechten auf das Binary?
Aber trotzdem: Warum ist das ein Problem, solange du kein RDP ohne Authentifzierung anbietest?
Aber trotzdem: Warum ist das ein Problem, solange du kein RDP ohne Authentifzierung anbietest?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 12. Oktober 2005 - 10:22
okay ich glaube ich hab mich n bisschen missverständlich ausgedrückt......
werde ich aber jetzt mal nachholen und das problem mal etwas näher beschrieben....
ich möchte gerne den Clients rdp verbieten, wegen der Zahl der Lizensen.
da wir über keine benutzerlizensen sondern über maschinenlizensen fahren is dein lösungsvorschalf nicht gerade angebraucht, da dadruch ja nru den benutzern das recht geraubt wird, aber nicht der maschine....
deshalb suche ich einen weg den maschinen dies zu verbieten, da dadruch wenn sich an unserem terminal andauernd jemand anmeldet auch wieder 1 lizens verloren geht....
hoffe euch ist mein problem nun etwas klarer
mfg rasensucher
werde ich aber jetzt mal nachholen und das problem mal etwas näher beschrieben....
ich möchte gerne den Clients rdp verbieten, wegen der Zahl der Lizensen.
da wir über keine benutzerlizensen sondern über maschinenlizensen fahren is dein lösungsvorschalf nicht gerade angebraucht, da dadruch ja nru den benutzern das recht geraubt wird, aber nicht der maschine....
deshalb suche ich einen weg den maschinen dies zu verbieten, da dadruch wenn sich an unserem terminal andauernd jemand anmeldet auch wieder 1 lizens verloren geht....
hoffe euch ist mein problem nun etwas klarer
mfg rasensucher
geschrieben 12. Oktober 2005 - 18:58
Gegenfrage: Unter welchen Bedinungen willst du, daß ein Zugriff erlaubt ist? Und dann definiere dies am Terminalserver als Policy für den Login.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.

Ja, mata ne!

Ja, mata ne!
geschrieben 13. Oktober 2005 - 07:15
ich will den rdp dienst nur auf einen ienzigen rechner laufen lassen, und das ist bei uns im Präsi raum, und da hat auch nur eine Gruppe von benutzern die eigenschaft dies zu tun....daher erstmal grundlegend für die domäne verbieten und in der einzelnen gruppe hinterher den dienst als einzigste freigeben...
- ← Problem Mit Directx ( Installation )
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Bluetooth Maus Wird Nach Standby Nicht Mehr Erkannt / Verbunden →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten