WinFuture-Forum.de: Programme Nehmen Mehr Speicher Während Der Laufzeit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Programme Nehmen Mehr Speicher Während Der Laufzeit


#1 Mitglied ist offline   demo1234 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 08. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:MV

geschrieben 11. Oktober 2005 - 19:46

Hallo, :)

und zwar hab ich das Problem dass meine Programme immer mehr Speicher verbrauchen wie länger mein PC läuft Zone Alarm z.B. verbraucht 100.000K.Manche Programme verbrauchen aber nicht so viel Speicher während mein PC läuft. Gibt es eine Möglichkeit dies irgend wie zu sperren oder zu verhindern denn dadurch wird auch mein PC langsamer und es wäre schön wen ich keine neuen Programme dafür installieren müsste.
0

Anzeige



#2 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Oktober 2005 - 20:02

Die einzigste Möglichkeit, die mir einfällt ist ZoneAlarm zu deinstallieren und nach Alternativen zu suchen. Das gleiche gilt für andere ressourcenfressende Programme. iSafer zum Beispiel ist kleiner und viel ressourcensparender als ZA und arbeitet zudem noch effektiver. Ganz auf ein Firewallprogramm verzichten würde ich jedoch nicht obwohl es von vielen hier fälschlicher Weise empfohlen wird.

Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 11. Oktober 2005 - 20:05

0

#3 Mitglied ist offline   demo1234 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 08. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:MV

geschrieben 11. Oktober 2005 - 20:13

Halo,

neh auf Zone Alarm möchte ich nicht verzichten denn ich hab das grad erst gekauft und es war sehr teuer gibt es denn keine andere Möglichkeit
0

#4 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Oktober 2005 - 21:03

Nein gibt es nicht. Anhand der Testversion von ZoneAlarm hättest du schon feststellen können, das sehr viel Ressourcen verbraucht werden. Warum hast du es dann gekauft? Oder hast du vorher nicht getestet?

Außerden frage ich mich, wieso du dich überhaupt die verbrauchten Ressourcen interessieren. Scließlich hast du 1 GB RAM und wirst es sicher nie ausnutzen.
0

#5 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 11. Oktober 2005 - 21:24

Zitat

Ganz auf ein Firewallprogramm verzichten würde ich jedoch nicht obwohl es von vielen hier fälschlicher Weise empfohlen wird


du meinst wohl, dass es fälschlicherweise immer verleumdet wird
0

#6 Mitglied ist offline   demo1234 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 08. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:MV

geschrieben 11. Oktober 2005 - 22:03

Das Problem besteht doch nicht wegen ZoneAlarm alle Programme die ich nutze verbrauchen mehr Speicher wenn der PC läuft
0

#7 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Oktober 2005 - 04:27

Wenn ein Programm weniger Speicher nimmt unmittelbar nach dem man es startet als nachdem es eine Weile lief, ist normal. Schließlich arbeitest du mit den Programmen.

@bLaCkRaBbIt: nein
0

#8 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Oktober 2005 - 08:16

1. Womit misst du den Speicherverbrauch? Wenn jetzt die Antwort "TaskManager" kommt, dann bist du schon mal ganz falsch.
2. Werden irgendwelche zusätzliche Module in Prozesse geladen? Diverse "Sicherheitssoftware" macht sowas, diverse ShellExtensions machen sowas, diverse "Windows-Themer" machen sowas.
3. ZoneAlarm ist ein bekanntermaßen sehr defektes Stück Software von einem Hersteller, der sich weigert, bekannte Probleme zu beheben. Deinstalliere das.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#9 Mitglied ist offline   eddijay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 02. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lutten/Vechta

geschrieben 12. Oktober 2005 - 11:21

Schau dir einmal das Bild an, was ich angehängt habe und sag mir, was du da für einen Wert stehen hast.

Du kommst dahin, indem du mit der rechten Maustaste auf den Arbeitsplatz gehst, dann auf Eigenschaften, dort auf den Registerreiter Erweitert, dann bei Systemleistung auf Einstellungen, dort nochmal auf den Registerreiter Erweitert und dann unten auf den Button "Ändern".
Dort sollte es auf "Größe wird vom System verwaltet" stehen.
Und die Größe sollte maximal das 1,5 fache des Arbeitsspeicher ausmachen.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: virtuellerspeicher.JPG

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0