WinFuture-Forum.de: Welcher Hersteller? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Welcher Hersteller?


#1 Mitglied ist offline   mille 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 08. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2005 - 14:33

Hi,
welcher Notebookhersteller ist der Beste?
Sony, Fujitsu Siemens, Acer, Asus, Toshiba,...?

Ich brauch die Info in Laufstärke, Laufzeit, Verarbeitung, Preis/Leistung.

->wo bekomme ich das meiste für mein Geld!?

Danke schonmal.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. Oktober 2005 - 15:25

Viel pauschaler hättest du aber wirklich nicht mehr fragen können, oder?

Mehr Input für Nr.5, please!
0

#3 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Oktober 2005 - 15:28

@mille

Hättest auch fragen können welcher Autohersteller der beste ist. :wink:

Jeder hat seine eigenen Wertvorstellungen, der eine schwört auf Sony und der andere auf Toshiba.

Wenn man deine Frage so einfach beantworten könnte, hätten alle anderen Notebookhersteller ein Problem. <_<
0

#4 Mitglied ist offline   mille 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 08. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2005 - 16:40

*g*

stimmt eigentlich, gar nicht aufgefallen, ich weiß ja was ich meinte <_<

Meine Anliegen ist halt das, dass wenn ich weiß, dass Typ A zwar schlechter (=leistungsschwächere Bauteile) ist, als Typ B, aber von der Verarbeitung/Akkulaufzeit/Display... besser ist, dann würd ich wahrscheinlich A nehmen, weil ich dann weiß, dass B eher kaputt gehen würde, als A :wink: Ist also eher eine Qualitätsfrage!

Oder:
Wenn ihr 1200 Euro zur Verfügung hättet und euch ein Notebook kaufen wollt mit dem man spielen, arbeiten, und mobil sein kann, von welchem Hersteller würdet ihr ein Notebook nehmen?!

Oder andersrum:
Preis (Design) egal, alle Notebooks die gleiche Ausrüstung und dann ist wieder die Frage von welchem Hersteller ihr es kaufen würdet!

Noch genauer?

Und dann noch was ganz anderes, was mir gerade einfällt: bei normalen Bildschirmen liest man ja immer Werte von Kontrast, Reaktionsgeschw, Sichtwinkel und und und... aber was ist mit denen von den Notebooks?! Was haben die für Werte? Gleichwertig?
0

#5 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. Oktober 2005 - 16:49

Zitat

Oder:
Wenn ihr 1200 Euro zur Verfügung hättet und euch ein Notebook kaufen wollt mit dem man spielen, arbeiten, und mobil sein kann, von welchem Hersteller würdet ihr ein Notebook nehmen?!


Bei den Anforderungen würde ich noch mindestens 300 € ansparen, je nachdem, was du gerne spielen würdest.

Zitat

Oder andersrum:
Preis (Design) egal, alle Notebooks die gleiche Ausrüstung und dann ist wieder die Frage von welchem Hersteller ihr es kaufen würdet!


Nun ja, ich persönlich bin Toshiba-Fetischist, allerdings liegen meine beiden Books doch schon deutlich über deinem angegebenen Betrag(habe selbst ein Tecra und ein Portégé - beide jenseits der 2.500 €). Allerdings sind das immer noch alles andere als Allrounder.

Zitat

Und dann noch was ganz anderes, was mir gerade einfällt: bei normalen Bildschirmen liest man ja immer Werte von Kontrast, Reaktionsgeschw, Sichtwinkel und und und... aber was ist mit denen von den Notebooks?! Was haben die für Werte? Gleichwertig?


Bei Notebooks ist v. a. die Display-Helligkeit entscheidend, unter 150 Candela sollte man da möglichst nicht gehen, wenn man damit auch mal unter freiem Himmel arbeiten möchte.
0

#6 Mitglied ist offline   mille 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 08. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2005 - 16:53

Zitat

Bei den Anforderungen würde ich noch mindestens 300 € ansparen, je nachdem, was du gerne spielen würdest.


Des war ein Beispielpreis.. Wenns was gescheites ist kann ich auch 1500 oder noch ein bissle mehr ausgeben.
0

#7 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. Oktober 2005 - 17:08

Dann lass dich mal ein wenig mehr darüber aus, wofür das NB verwendet werden soll. Was verstehst du unter "arbeiten" und was für Spiele möchtest du spielen?

Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass ich mit Produkten von Toshiba, ASUS und IBM immer zufrieden war, was ich von ACER und FSC z.B. gar nicht behaupten kann.

Mein Rat bei Notebooks lautet generell, dass man sich zu 100% klar sein muss, wofür es verwendet werden soll und es imho unter 1.800 € nichts als schlechte Kompromisse gibt(meine Meinung!).
0

#8 Mitglied ist offline   mille 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 08. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2005 - 17:33

Spiele? Die relativ aktuellen, wobei ich zZt kaum dazu komm.

Was ich sonst mit dem Ding mach?
Eben alles, was man mit einem PC sonst auch macht - also von Word & Co, Programmieren über i-net bis hin zur Bildbearbeitung. Ich weiß, für das "arbeiten" reicht eigentlich auch ein 1Ghz, aber ich will ja nicht was, das in einem Jahr zu den Sammlerstücken gehört. Für mich spielt zB die Lautstärke der Lüfter auch eine sehr große Rolle. Ein Gerät, das Krach macht, kann ich nicht brauchen und ein Totschläger will ich auch nicht :wink:
0

#9 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. Oktober 2005 - 17:35

Zitat

Spiele? Die relativ aktuellen,[...]

+

Zitat

Für mich spielt zB die Lautstärke der Lüfter auch eine sehr große Rolle. Ein Gerät, das Krach macht, kann ich nicht brauchen und ein Totschläger will ich auch nicht
.

Das sich die beiden Punkte schon gegenseitig ausschließen ist dir bewußt?
0

#10 Mitglied ist offline   mille 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 08. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2005 - 20:12

nimmst du es genau :)

Ich bin mir schon im Klaren, dass wenn ich aufwendige Anwendungen starte die Lüfter mehr leisten müssen, aber ich meinte damit eher, dass die Lüfter nicht beim Normalbetrieb (= nicht spielen) auf störend laufen... verstehst, was ich mein!?
0

#11 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 12. Oktober 2005 - 12:36

Hi Mille.

Fakt ist, für dein normales Arbeiten reicht ein IBM THinkpad T23, 1,1 GHZ, 512MB RAm (bis 1 GB erweiterbar), HDD nach Wunsch) völlig aus!
Auch für Video-Audio-Bild-Bearbeitung! Nimmst halt eins mit ner 1400x1050er Auflösung, da kommt sowieso fast kein anderes Notebook nach, kostet dir ~600 Euro, gebraucht, mit neuem Akku, in Top zustand!!

Und das hält auch noch die nächsten Jahre für diese Aufgaben.


Sind dir deine paar Spiele wirklich 1000 Euro Aufpreis wert? Überleg dir das....


Auf deine wirklcih unkluge Frage, was ist die beste Marke, muss man gegenfragen: "auf was bezogen?"
Wenn nur Prozessor- & Grakageschw. zählen, tuts jeder Aldi PC mit ner X800 auch, aber wenn du wirklcih die beste Marke (ok, damit kein anderer heult, eine der besten Marken)im Notebooksektor suchst, was die Verarbeitung und Qualität und Support betrifft, dann klipp und klar:
IBM
Aber schau dir mal die Preise an, da kostet fast keins unter 2000 oder gar 3000 Euro, also vergiss es!

Wenn du wirklcih die notwendigen ~1500 - 1800 Euro für ein spieletaugliches Notebook ausgeben willst, dann nimm eines der folgenden Marken, und werde glücklich damit:

HP, Sony, Toshiba, Acer, Asus, Samsung.

Dieser Beitrag wurde von BachManiac bearbeitet: 12. Oktober 2005 - 12:36

Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0