WinFuture-Forum.de: Benutzerwechsel Beim Zugriff Auf Freigaben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Benutzerwechsel Beim Zugriff Auf Freigaben


#1 Mitglied ist offline   wedge 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2005 - 08:57

Folgendes Problem.

Ich habe einen Sambaserver und dort Freigaben für verschiedene Nutzer. Melde ich mich einemal am Sambaserver an, habe ich keinen Zugriff mehr auf die anderen Freigaben. Gibt es eine Möglichkeit sich auszuloggen, so dass Benutzername und Passwort erneut abgefragt werden? Ist übrigens nicht nur bei Samba so, sondern auch wenn man auf einen anderen Windowsrechner zugreift und dort verschiedene Freigaben nutzen will.

Bitte nicht neustarten und auch nicht abmelden.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   hoschen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 748
  • Beigetreten: 12. Februar 04
  • Reputation: 2

geschrieben 11. Oktober 2005 - 09:04

kannst du beim "Netzlaufwerk verbinden" - Dialog die Funktion "Verbindung unter anderem Benutzernamen herstellen" benutzen und damit einen zweiten Benutzer "anmelden"?
0

#3 Mitglied ist offline   blue32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 625
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2005 - 09:31

Hi,

hatte mir damals diese kurze Batch geschrieben, weil mein Rechner nach dem Standby immer Netzwerkprobleme hatte. Vielleicht hilft das. Sonst musst du dir genau den Dienst raussuchen, der für den Zugriff zuständig ist, und diesen neustarten.

@echo off
net stop browser
net stop messenger
net stop server
net stop workstation

net start workstation
net start server
net start messenger
net start browser
@echo on


Danach kannst du ja mal auf der CMD mit net session schauen, ob du noch verbunden bist.
Skript solltest du mit Adminrechten ausführen.

Gruß,
blue32

EDIT: Achso, hatte jetzt einfach mal angenommen, du willst das unter Windows machen. (-> Forumkategorie)

Dieser Beitrag wurde von blue32 bearbeitet: 11. Oktober 2005 - 09:33

These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0