Hallo!
Ich habe mir heute eine digitale Satellitenanlage gekauft. Funktioniert soweit auch alles prima, nur das ich auf Viva kein Signal habe. Gefunden wird er wenn ich den Suchlauf starte. Das Problem gibt es auch bei anderen Sendern, die ich aber nicht brauche. Woran kann es liegen?
Schonmal Danke für eure Hilfe.
Seite 1 von 1
Probleme Mit Satellitenanlage
Anzeige
#3 _Breaker_
geschrieben 12. Oktober 2005 - 17:01
Welches sind die anderen Sender, die nicht gehen?
Liegen sie alle Horizontal oder alle Vertikal?
Falls ja, gehen andere Sender in diesem Frequenzbereich?
Wenn sie alle entweder oder liegen könnte es sein, das das LNB ne Macke hat.
Ansonsten gib doch mal die Daten von Viva manuell ein:
http://www.ses-astra.com/cgi-bin/cg_search...che%21&m_all=on
Liegen sie alle Horizontal oder alle Vertikal?
Falls ja, gehen andere Sender in diesem Frequenzbereich?
Wenn sie alle entweder oder liegen könnte es sein, das das LNB ne Macke hat.
Ansonsten gib doch mal die Daten von Viva manuell ein:
http://www.ses-astra.com/cgi-bin/cg_search...che%21&m_all=on
geschrieben 12. Oktober 2005 - 23:37
Zitat (avnas: 11.10.2005, 00:21)
Hallo!
Ich habe mir heute eine digitale Satellitenanlage gekauft. Funktioniert soweit auch alles prima, nur das ich auf Viva kein Signal habe. Gefunden wird er wenn ich den Suchlauf starte. Das Problem gibt es auch bei anderen Sendern, die ich aber nicht brauche. Woran kann es liegen?
Analog bzw. Digital?
Sonst bei Digitalem müsstest du auch im Menü 2 Pegel haben:
Vertikal und Horizontal, die beiden Pegel auf mehr als 80% haben, dann müsste es klappen, sonst schließe ein analogen Receiver an, stell ihn auf Viva und verstell die Sat solange, bis du sagst, das Bild ist einwandfrei.
Wer Japanische Produkte kauft, unterstützt den grausamen Walfang
Boykottiert JAPAN
Boykottiert JAPAN
geschrieben 12. Oktober 2005 - 23:42
Wie geschrieben ,es ist ist digital. Einen analogen habe ich nicht.
Die Schüssel ist optimal eingestellt. Auf den anderen Sendern habe ich ein traumhaftes Bild. Nur Viva ist schwarz. Am Anfang lief es auch. Dann wollte ich noch Sender per Suchlauf hinzufügen,danach war es wech
Ich meine sooooo wichtig ist mir der Sender auch nicht mehr, aber trotzdem wäre es schön dann und wann mal reinzuschauen und wenn es nur wegen den Top100 ist
Die Schüssel ist optimal eingestellt. Auf den anderen Sendern habe ich ein traumhaftes Bild. Nur Viva ist schwarz. Am Anfang lief es auch. Dann wollte ich noch Sender per Suchlauf hinzufügen,danach war es wech
Ich meine sooooo wichtig ist mir der Sender auch nicht mehr, aber trotzdem wäre es schön dann und wann mal reinzuschauen und wenn es nur wegen den Top100 ist
geschrieben 12. Oktober 2005 - 23:46
Zitat (avnas: 13.10.2005, 00:42)
Wie geschrieben ,es ist ist digital. Einen analogen habe ich nicht.
Kannst die Frequenzen der Sender auch Manuell umstellen?
Boykottiert JAPAN
Boykottiert JAPAN
geschrieben 12. Oktober 2005 - 23:55
Ja kann ich, steht alles richtig!
Danke erstmal für die Hilfe. Hau mich jetzt erstmal in die Heia
.
Morgen gehts dann weiter.
geschrieben 13. Oktober 2005 - 00:31
Zitat (avnas: 13.10.2005, 00:55)
Ja kann ich, steht alles richtig!
.
Eine Frage, die du morgen hoffentlich beantworten kannst.
Welchen Receiver hast du?
Boykottiert JAPAN
Boykottiert JAPAN
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten