WinFuture-Forum.de: Die Google-such-seite... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Die Google-such-seite... ...sieht ab und zu mal komisch aus


#1 Mitglied ist offline   S.I.C. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 10. Oktober 2005 - 20:54

Hallo ;)

Also mir ist aufgefallen das die Google-Seite neuerdings komisch aus sieht. ;) Das war schon vor ein paar Wochen mal so, dann sah sie wieder "normal" aus, seit vorgestern wieder so "komisch". ;) Was ist da los? Bauen die von Google da was um? Wenn man aus dem in Firefox integrierten Suchfeld suchen will kommt nur ne Fehlermeldung. Hab mal 2 screenshots mit angehängt.



Angehängtes Bild: google.gif
Angehängtes Bild: google2.gif
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2005 - 01:32

da gabs doch kürzlich eine news über malware die google-suchanfragen auf fälschungen im web umlenkt.



Zitat

Wurm leitet Nutzer auf gefälschte Google-Seiten 19.09 | 09:12

Der Schädling manipuliert die Host-Datei des Rechners, so dass der Anwender beim Aufruf von Google auf gefälschte Seiten umgeleitet wird.



Über die P2P-Netzwerke von Shareaza und Imesh verbreitet sich derzeit mit P2Load.A ein Wurm mit Adware-Funktionen. Panda Software zufolge tarnt sich der Schädling als Star-Wars-Spiel Knights of the Old Republic 2. Er ändert die Browser-Startseite und manipuliert die Host-Datei des PCs, wodurch der Nutzer nicht mehr auf die echten Google-Seiten gelangt, sondern auf eine - dem Original nachempfundene - Fälschung. Suchabfragen bringen dort leicht veränderte Ergebnisse und Werbelinks, wohl um für zusätzlichen Traffic auf den gesponsorten Seiten zu sorgen. (dd)

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0