WinFuture-Forum.de: Kaufberatung: Pcie Karte Für 2 Monitore + Tv - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Kaufberatung: Pcie Karte Für 2 Monitore + Tv Alternative für Matrox P750


#1 Mitglied ist offline   dErFeLe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 115
  • Beigetreten: 11. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:In der schönsten Stadt der Welt! Hannover!

  geschrieben 10. Oktober 2005 - 20:13

Hi,
spiele momentan mit dem gedanken meine gute alte kiste ein neunes mainboard inkl. prozessor etc. zu spendieren. der größte bremser ist allerdings die grafikkarte. da ich ein board mit pcie anpeile.

benötige eine grafikkarte (muss nicht die super gamer karte sein) mit der ich meinen desktop auf zwei analogen monitoren anzeigen lassen kann und an der ich zusätzlich einen fernseher anschließen kann, auf dem videos die auf einem der anderen monitore abgespielt werden automatisch als vollbild zu sehen sind. (genau wie bei meiner p750).

bieten die beiden grafikkönige ati oder nvidia etwas vergleichbares? eine alternative wäre die matrox p650 pcie mit zusätzlichen triple head upgrade, aber dann hätte ich eine technisch schlechtere karte, für die ich summa summarum 300€ auf den tisch legen müsste.

hat jemand vielleicht eine empfehlung für mich?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 11. Oktober 2005 - 06:59

Ich denke mal ich hab genau das richtige. Die Karte hat eine sehr gute Leistung und ist sehr zu empfehlen und der Preis ist bei PCI-E für die Karte schon was besonderes normal fangen die bei 220€ an ;).

XFX GF6800 (Retail)

Hat DVI, VGA, S-Video und mit einem Adapter kannst so weit ich weiss auch von DVI auf VGA gehen.
Hab aber gerade nur das gefunden aber da gibts sicher noch was hab nur gerade nicht die Zeit zum suchen (Arbeit).

Die Karte ist aufjedenfall ihr Geld wert damit kannst auch BF2 auf Hohen Details usw locker zoggen und wird deinen PC auch nicht ausbremsen. Wenn du aber bereit bis 259€ hinzulegen nehm besser eine 6800GT.

Hier die billigste für PCI-E im Moment.
0

#3 Mitglied ist offline   dErFeLe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 115
  • Beigetreten: 11. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:In der schönsten Stadt der Welt! Hannover!

geschrieben 11. Oktober 2005 - 12:25

schon ein schönes teil, muss ich dir zustimmen nur leider:

Zitat

Folgende Ausgabeoptionen sind möglich: VGA, DVI, S-Video, VGA+DVI, DVI+DVI, VGA+S-Video, DVI+S-Video


und ich suche eine karte mit vga+vga+s-video.

eben das ist das feature warum ich mich damals für die p750 entschieden habe. ohne den rechner eben mal neuzustarten und den zweiten monitor abkabeln zu müssen nen film oder ein video auf dem tv sehen...
0

#4 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 11. Oktober 2005 - 14:14

Ich sag doch einen DVI auf VGA Adapter dabei und fertig :wink:.
0

#5 Mitglied ist offline   dErFeLe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 115
  • Beigetreten: 11. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:In der schönsten Stadt der Welt! Hannover!

geschrieben 11. Oktober 2005 - 19:36

wenn is es richtig in erinnerung habe snd sogar zwei dvi auf vga adapter dabei, allerdings suche ich eine karte die zwei vga und den s-video ausgang gleichzeitig ansteuern kann und das ist bei dieser karte wohl nicht möglich... es sei denn du bist da schlauer als die alternate beschreibung...

wie gesagt, folgendes szenario:

ich sitze vor meinem pc und arbeite mit meinen beiden monitoren gleichzeitig. nun habe ich auf einer website oder sonst wo her ein video, spiele es ab, und es wird automatisch im vollbild auf dem bisher nicht angesprochenen fernseher angezeigt (eventuell auch als vollbild auf dem zweiten monitor).

aber nach den beschreibungen die ich bisher gelesen habe bleibe ich wohl doch lieber bei einem board mit agp, da meine aktuelle grafikkarte das alles wunderbar beherscht
0

#6 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 12. Oktober 2005 - 13:32

Musst du wissen aber ich denk schon das das geht ist glaub ich eher Treiber abhängig als das die Graka da eine große Rolle spielt.

Sie hat ja 2 VGA wenn man den Adapter benutzt Video S also eigendlich auch TV out. Wenn nicht schau mal auf Asus oder Nvidia Seite ob du da informationen bekommst ob es geht. Ein AGP Board mit Nforce3 würd ich eigendlich nicht mehr nehmen bei einem Neukauf.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0