WinFuture-Forum.de: Doppelte Verknüpfungen Los Werden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Doppelte Verknüpfungen Los Werden


#1 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Oktober 2005 - 18:25

Hallo!
Ich weiß auch nicht, wie ich´s geschafft hab, aber ich bei Start -> Alle Programme in so gut wie allen Unterordnern, dopellte Verknüpfungen. Also z.B. Microsoft Office und dann nochmal Microsoft Office (2).
Hab dann mal geschaut ist auch bei D unter Programme dann so.... Wie werd ich des am schnellsten wieder los? Hab keine Lust da was weiß ich nicht wie viele doppelte Verknüpfungen zu löschen...

Grüße, BigTim

EDIT: und dann noch eine Frage. Wie kann man den Papierkorb auf dem Desktop einfach "ausblenden"? Aber bitte mit Möglichkeit ihn LEICHT wieder sichtbar zu machen! ;)

Dieser Beitrag wurde von BigTim bearbeitet: 10. Oktober 2005 - 18:30

0

Anzeige



#2 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Oktober 2005 - 20:21

Du suchst einach nach der Dateiendung .lnk und löschst alle die, die (2) dastehen haben. Das geht eigentlich ganz schnell und in einem Vorgang.

Wenn du Windows XP Pro hast, kannst du den Papierkorb im Gruppenrichtlinieneditor vom Desktop ausblenden. Hast du nur Windows XP Home, dann geht das sehr einfach mit TweakUI.
0

#3 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Oktober 2005 - 20:25

Danke für den Tipp mit den Verknüpfungen!
Ich hab Pro! Wo finde ich diesen Editor denn?^^
0

#4 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Oktober 2005 - 20:29

Start -> Ausführen -> "gpedit.msc" -> Enter
0

#5 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Oktober 2005 - 20:45

Danke... Nur mit Papierkorb find ich da nix...^^ Naja ich such mal weiter...
0

#6 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Oktober 2005 - 21:02

Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Desktop
0

#7 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Oktober 2005 - 21:16

Ihr seit die besten! ;) Danke!
0

#8 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Oktober 2005 - 21:29

Schaue dir mal die Optionen im Gruppenrichtlinieneditor in Ruhe durch, man kann da noch viel mehr sinnvolles machen. ;) Viele Einstellungen, die z.B. das wahrhaft schlechte Tool XPAntispy vornimmt, kann man dort ordnungsgemäß erledigen.

Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 10. Oktober 2005 - 21:32

0

#9 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Oktober 2005 - 21:57

Ja hab ich schon gemerkt, dass es da einige Parallelen zu XP-Antispy gibt. Werd mich da mal rumschauen! Danke nochmal! ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0