hallo leute,
ich möchte für zwei dateien form action nutzen. in der eine soll abgefragt werden ob alle felder ausgefüllt sind und in der zweite mit welche zahlungsart der kunde ausgewählt hat. ich habe mit <form action = 'bezahlung.php':'prozess.php' method = 'post'> versucht, funktioniert aber nicht wirklich.
gruß
daac
Seite 1 von 1
Form Action Method=post
Anzeige
geschrieben 10. Oktober 2005 - 11:08
geht auch nicht.
Was spricht dagegen, wenn du den post an die bezahlung.php schickst und dort nach überprüfung der Felder prozess.php aufrufst?
Was spricht dagegen, wenn du den post an die bezahlung.php schickst und dort nach überprüfung der Felder prozess.php aufrufst?
geschrieben 10. Oktober 2005 - 11:17
dass wäre ne möglichkeit, aber es ist einwenig kompliziert. in bezahlung habe ich die zahlungsart und das formular mit porsönlichen angaben. das heist wenn der kunde per überweisung zahlt, kommt ein feld wo die ktonr. usw. steht für die überweisung des betrages. wenn der per abbuchung zahlt kommt ein feld wo er siene bankdaten eingeben muss. dass heist im prozess.php muss eine abfrage kommen wenn der kunde per abbuchung zahlt überpfrüfe ob alle felder aufgefüllt worden sind.
und das ist dass prob was ich habe.
und das ist dass prob was ich habe.
geschrieben 10. Oktober 2005 - 11:26
Was ist denn so kompliziert daran?
Du hast doch quasi schon die Lösung.
Nimm bspw. eine Boolsche Variable (isAbbuchung). Wenn der Kunde per Abbuchung zahlen möchte, setzt du sie auf TRUE, sonst auf FALSE.
Und im Folgenden überprüfst du diese Variable. Und je nachdem welchen Wert sie enthält, passt du deine Seite an
Du hast doch quasi schon die Lösung.
Nimm bspw. eine Boolsche Variable (isAbbuchung). Wenn der Kunde per Abbuchung zahlen möchte, setzt du sie auf TRUE, sonst auf FALSE.
Und im Folgenden überprüfst du diese Variable. Und je nachdem welchen Wert sie enthält, passt du deine Seite an
geschrieben 10. Oktober 2005 - 11:33
ich danke dir. warum bin ich selber nicht darauf gekommen. mann denkt immer komplizierter als es ist.
vielen dank nochmal
vielen dank nochmal
- ← Bild Bis Bestimmter Breiter Am Rechten Rand, Dann Bei Bestimmter Breit
- Skript/Web-Programmierung
- Eine Frage Zu Cmsimple →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten