WinFuture-Forum.de: Windows Vista Build 5231 - Welche Änderungen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows Vista Build 5231 - Welche Änderungen? Sind das Grosse oder Minimale von Build zu Build?


#1 Mitglied ist offline   Keemo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2005 - 09:30

HuhuuZ Ihr Hübschen :)

Am 16.Oktober 2005 soll es endlich soweit sein, die Build 2931 von Vista soll für die Betatester released werden. Alles schön und gut, nur wenn ich mir vorstelle das zwischen der letzten PCH Build 5219 und der jetzigen nur 11 Builds liegen, frage ich hier, wie wird eine Build berechnet von Microsoft?

Frage 1:

Sagt man das wenn was neues drin ist oder ein Fehler behoben ist, das dies dann eine neue Build ist oder wie wird das berechnet und gehandhabt?

Die einzigen Änderungen die ich bei WF gelesen haben waren folgende:

- Windows Media Player 11 Beta integriert
- Native LDDM Treiber für Grafikkarten von Nvidia der Serie 6800
- Kleine Design Änderungen am Internet Explorer 7 Beta 1
- Neue interne Build (denke mal Fehler behoben) des Internet Explorers 7 Beta 1
- Verbesserte Soundausgabe (vorher kam es bei einigen zum stottern bzw. hacken des Sounds)
- Verbesserung der DWM Effekte (neue Shader), Beschleunigung des Dienstes
- Neues Audiosetup/Protokoll mit Einstellungen für jede Einzelsoftware
- Aufgearbeitete Übersicht der System Properties (Litenunterordnungsdarstellung)

Das sind die mir jetzt bisher bekannten, also auch nicht gerade wenig, wenn ich denke was für Probleme ich mit den DWM Dienst beim starten oder aufrufen von Java Scripts habe.

Frage 2:

Kennt ihr noch weitere Änderungen, die euch vielleicht anhand von Screenshots oder Testberichten aufgefallen sind? Die Vielleicht den Explorer betreffen oder sonstigen zusätzlichen Sachen/Einstellungen/Menüs? Wenn ja welche sind dies?

Danke euch, Knuddelige Greezis

Keemo
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   kotzkroete 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 30. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2005 - 09:55

Also ich hab schon screens gesehen...wurde ja auch schon geleakt, aber ich finde es sieht genauso aus wie Beta1 oder Prebeta2
0

#3 Mitglied ist offline   Keemo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2005 - 10:44

Nun ja um das Aussehen im allgemeinen gehts mir gar nicht *smile* Sondern halt eher um die Bugfixes und Neuerungen die unter der Haube stattfanden.

Bei der PreBeta2 gabs ja schon ne Menge neuer Sachen die es nicht in der Beta 1 gab wie etwa die Vorschaufunktion in der Taskleiste, eine nicht hauptDos Basierte Installation für die Festplatte (unter XP lief die noch im nativen Dos Modus, bei der PreBeta2, läuft die sagen wir mal in keinem Dos Modus, sondern ein ich denke mal bei der DvD Abfrage seperates Programm (zu erkennen daran, das dort mehr als 16 Farben vorhanden sind :blink: , deswegen auch meine Frage, ob dir/euch andere als von mir genannte Änderungen bekannt sind :)

Desweiteren ohne dir böse sein zu wollen, konntest du mir keine der beiden Fragen beantworten *Zungerausstreck* :blink: *hehe*

Also wenn ihr eine Antwort habt, würde ich mich sehr freuen wenn ihr diese mir sagen bzw. hier reinschreiben könntet. :)

PS: Du meintest die ist schon geleakt? Also im PSP Netzwerk verfügbar?

Nun ja warte bis MS mir die Mail schreibt zum Betatest und ich meine ID bekomme :)
0

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 10. Oktober 2005 - 10:59

die build berechnen sich irgendwie aus den arbeitstagen oder arbeitsabschnitten.

die änderungen von wf waren reltiv komplett. es sei denn du siehst massive probleme beim verabreiten der boot.ini und generell beim booten als änderng an? genauso wie der wmp 11 keine wma/wmv dateien abspielt. das wär auch ne änderung :blink: und das die LDDM treiber von ati/nvidia nicht mit der build funzen wäre dann ja auch ne änderung. genau wie hacker das image verändern mussten dass es läuft. ach ja, soll auch jede menge neue bluescreens geben.

btw, diese build wird NCIHT das oktober CTP. viel zu instabiel. nebenbei isset ne winmain, das oktober ctp soll aber ne idx werden. vergiss die build, die is im eimer. wart aufs ctp.

ob das ctp ne neue build wird oder diese build einfach als idx neu kompiliert wird bleibt abzuwarten. auf jeden fall nicht diese version.

achja, mit dem wmp 11 in ner funktionierenden version dürfte nicht vor dezember gerechnet werden, wenn ichs richtig im kopf hab ist die erste polaris beta erst für den 7.12 angesetzt...

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 10. Oktober 2005 - 11:04

0

#5 Mitglied ist offline   Billiwilli 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 26. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sülzbach

geschrieben 10. Oktober 2005 - 11:01

Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild

.
0

#6 Mitglied ist offline   kotzkroete 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 30. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2005 - 11:11

Gehts vielleicht noch größer?
0

#7 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 10. Oktober 2005 - 11:33

achja, ncoh zum leak:

ÚÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ
ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ¿
³ UxEvolutions Proudly Presents:											  ³
³  "Microsoft Windows Vista Build 5231 (050912-2020)"						 ³
³																			 ³
³  - Size Unpacked	 2.84 GB (3,052,775,424 bytes)						  ³
³  - Size Packed	   2.00 GB (2,153,354,754 bytes)						  ³
³  - CRC Value		 0xEA6EEE6C											 ³
³  - Num. of RARs	  144 15MB											   ³
³  - Cracked?		  No.													³
³  - Bootable?		 Yes!  Thanks to AlphaAlien							 ³
³  - Recovery Record?  Yes, 2%!											   ³
ÀÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÂÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ
ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÙ
ÚÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÁÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ
ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ¿
³ Directions for Installation:												³
³																			 ³
³ - Unpack with your favourite decompressor.								  ³
³ - Either Burn image to DVD or Mount with an ISO							 ³
³ - Run Setup.exe from the Root.											  ³
³ - When asked use a legit 5219 serial or the following:					  ³
³	  [...]										³
³ - Enjoy Vista 5231!  And remember who you got it from!					 ³
ÀÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ
ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÙ

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 10. Oktober 2005 - 11:34

0

#8 Mitglied ist offline   Keemo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2005 - 12:07

Hmh also gibt es zwischen der Leak Version und der warscheinlich am 16.10 erscheinden Version starke Unterschiede, wenn ich das richtig verstanden habe?

Naja geleaktes saug ich mir sowieso nicht, da ich das Glück habe bei MS im Betatest Programm mit drin zu sein bzw. die Firma hier ein Universal MSDN Abo zur Verfügung hat.

Du meinst übelste Probs bei der Boot.ini und so? Hast du die Version schon getestet oder von jemand anderen in Erdfahrung bringen können?


Nun ja das der Windows MP 11 nicht alles abspielt kann ich mir kaum vorstellen, aber wenn es deine Erfahrung ist dann wird diese wohl stimmen :blink:

Zu den ATI Treibern, bei der letzten waren die ja intergriert und viele meinten das diese nicht auf der PreBeta2 ging, demnoch ging bei mir der ATI Treiber mit seinen ganzen Effekten. *blubb* Hab den normal installiert gehabt und funktionierte auch schnieke.

Zu den Bluescreens, waren die in der neuen Windows Vista nicht sone sogenannten Redscreens? *Umherirr*
0

#9 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 10. Oktober 2005 - 12:17

es gibt einige foren wo die version schon disktuiert wird, da sind die ganzen fehler aufgefallen und da gibts auch workarounds für die probs mim booten. hab nur keine lust die jetzt zu verlinken, die gefahr, dass da ein depp das torrent postet is mir was zu hoch.

Zitat

Zu den ATI Treibern, bei der letzten waren die ja intergriert und viele meinten das diese nicht auf der PreBeta2 ging, demnoch ging bei mir der ATI Treiber mit seinen ganzen Effekten. *blubb* Hab den normal installiert gehabt und funktionierte auch schnieke.


örm, nope. es waren treiber mit an board, aber die haben nicht nativ LDDM unterstützt. weis ihc genau, weil mit den standarttreibern von vista beta 1 ging alles außer glass, was meine geforce 6800 aber von haus aus unterstützt ohne modifikation.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 10. Oktober 2005 - 12:23

0

#10 Mitglied ist offline   EastSider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 15. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bitterfeld

geschrieben 12. Oktober 2005 - 08:58

Hallo,
wer noch Screenshots zur aktuellen Vista Build wünscht, postet bitte in dieses Forum rein oder sendet mir eine PN oder added mich per MSN ([email protected])
Ich muss dann noch wissen wovon!

Interessant sind bspw. auch für die Kinder das neue und überarbeitete Spielesortiment.
Ein Windows 3.11 ähnlicher Aufbau in diesen Kategorien (korrigiert mich).
Das neue Security Center sieht auch chique aus (enthält nun auch Spyware Schutz Kontrolle und allgemeinen Schutz)
Kann aber nicht ins Internet weil ich zu faul bin, Laptop anzuschließen :)

0

#11 Mitglied ist offline   CCOM1000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 29. September 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 12. Oktober 2005 - 12:34

Also ich finde das dass große Abzocke ist wen ich das richtig gesehen habe soll das MSDN-Abo nicht under 100 € angeboten werden und das nur darfür das man sich ne Officelle Beta Version von Windows Vista Saugen kan und dan oben drein soll man dan auch noch bei der Endwicklung helfen also endschuldigt mich wen ich mich da irre aber da werden von vorne rein wirklich gluge leute die es fileicht nicht im Geldbeutel
aber da für im Kopf haben ausgeschlossen ich finde wer das gemacht hatt sich für nen MSDN ABO endschieden hatt der muss zu fiel Geld haben und ist warscheinlich auch noch nen CDU Wähler ;)
0

#12 Mitglied ist offline   seblanger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 333
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hunteburg
  • Interessen:Programmieren, vorzugsweise in Assembler

geschrieben 12. Oktober 2005 - 16:22

Beitrag anzeigenZitat (CCOM1000: 12.10.2005, 13:34)

Also ich finde das dass große Abzocke ist...


Also, du weißt aber schon, dass es auch ganz normale Betatester gibt, die nie was bezahlen müssen? MSDN ist ja nur mehr eine Art Service für Firmen. Zudem bekommen Betatester (also keine MSDN Abo besitzer) Oft nach dem Test die Software umsonst (so war es bei XP x64) oder aber Vergünstigungen beim Kauf.

@Topic
Ich meine mich zu erinnern, dass Microsoft gesagt hat, dass in der Oktober CTP die Sidebar erstmals (legal) mit dabei sein wird, will mich da aber auch nciht 100%ig festlegen, vielleicht weiß ja einer von euch da mehr zu.

Btw. weiß einer, wann WinFX (nicht WinFS) ungefähr fertig sein wird?

Dieser Beitrag wurde von seblanger bearbeitet: 12. Oktober 2005 - 16:24

0

#13 Mitglied ist offline   CCOM1000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 29. September 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 12. Oktober 2005 - 18:57

Hay Danke für deine Antwort nein ich weiss nicht das man das auch kostenlos haben kan bisser weiss ich nur da von das man als MSDN Kunde oder als Technet Plus User an die Beta Version von Windows Vista kommt aber ich würde mal gerne wissen wo ich mich Anmelden? muss bei Microsoft um eine (legale) Version von Microsoft zu erhalten ? vor allen Kostenlos wie du sagst


Liebe grüße CCOM1000
0

#14 Mitglied ist offline   seblanger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 333
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hunteburg
  • Interessen:Programmieren, vorzugsweise in Assembler

geschrieben 12. Oktober 2005 - 19:04

http://connect.microsoft.com
http://beta.microsoft.com

auf beiden Seiten mit dienem Passport anmelden und registrieren und dann warten, dass MS dich einläd zu irgendwelchen Tests. ;D
0

#15 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 12. Oktober 2005 - 19:12

es gibt kein programm namens microsoft :|

also kostenlos krichstes eh nicht von ms. nur mit glück über die beta.

oder:

http://www.microsoft.com/windowsserver2003...al/default.mspx

http://www.microsoft.com/windowsxp/64bit/e...tion/trial.mspx

ich glaub für das richtige xp gibts keine trial, obwohl, ne mce 2005 trial hab ich, weis nur net obs die auch zum dl gibt.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0