Hall NG,
ich suche verzweifelt ein Programm, das mir einige lässtige Arbeiten abnehmen kann. Zum Beispierl alle 2 Minuten auf F8 zu drücken, um einen Bildschirminhalt zu aktualisieren.
Gibt es sowas überhaupt?
Vielen Dank für Tips und Infos.
Gruß
DISC
Seite 1 von 1
S: Programmbedienung Automatisieren. Z.b. F8 Suche ein Programm das für mich in Intervallen F8 drückt.
Anzeige
geschrieben 10. Oktober 2005 - 16:57
Hat hier wirklich keiner eine Idee, oder einen Hinweis wo ich mit dieser Frage womöglich besser aufgehoben bin?
thx
DISC
thx
DISC
geschrieben 10. Oktober 2005 - 17:37
// frei unter GPL :-)
namespace blah {
using System;
using System.Runtime.InteropServices;
public class foobar {
public static void main(String[] args) {
[DllImport("user32.Dll"),EntryPoint="PostMessage"]
public static extern IntPtr PostMessage(IntPtr hWnd, int msg, int wParam, int lParam);
[DllImport("user32.dll",EntryPoint="FindWindow")]
private static extern int FindWindow(string _ClassName, string _WindowName);
private const int WM_HOTKEY = 0x0312
private const int VK_F8 = 0x77
private const int Flags = 0x520008;
int HWND = FindWindow(null,"ProgramInternalWindowName");
IntPtr @override = PostMessage(*HWND, WM_HOTKEY, VK_F8, Flags );
}
}
}
Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 10. Oktober 2005 - 17:40
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 11. Oktober 2005 - 16:16
Hallo Rika,
vielen Dank für Deine Mühe.
Wenn Du mir jetzt noch einen Tip geben könntest, was ich damit machen muss.
Also wo einfügen/kopilieren oder so?
Danke
Dirk
vielen Dank für Deine Mühe.
Wenn Du mir jetzt noch einen Tip geben könntest, was ich damit machen muss.
Also wo einfügen/kopilieren oder so?
Danke
Dirk
geschrieben 11. Oktober 2005 - 17:42
Ja, kompilieren, ist schließlich C#.
Statt "ProgramInternalWindowName" explizit festzulege, kannst du natürlich auch args[0] auswerten. Aber den Window-Namen musst du dir schon selbst suchen, z.B. mit Process Explorer. Klar, man kann auch durchenumerieren und auf GetWindowState()==WindowActive prüfen, oder per HWND=WM_BROADCAST die Tastendruck an alle Fenster schicken... so wie es denn beliebt.
Ich sollte wirklich mal demnächst mal ein Tool schreiben, das man entsprechend scripten kann.
Statt "ProgramInternalWindowName" explizit festzulege, kannst du natürlich auch args[0] auswerten. Aber den Window-Namen musst du dir schon selbst suchen, z.B. mit Process Explorer. Klar, man kann auch durchenumerieren und auf GetWindowState()==WindowActive prüfen, oder per HWND=WM_BROADCAST die Tastendruck an alle Fenster schicken... so wie es denn beliebt.
Ich sollte wirklich mal demnächst mal ein Tool schreiben, das man entsprechend scripten kann.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.

Ja, mata ne!

Ja, mata ne!
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten