WinFuture-Forum.de: Pinnacle Instant Copy Spinnt! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Pinnacle Instant Copy Spinnt! brennt zu schnell, und Instant Drive funzt gar nicht!


#1 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 10. Oktober 2005 - 06:07

Hi!

Also bei Instant Copy 8.0.3 lässt sich die Brenngeschwindigkeit nicht effektiv einstellen! Ich kann zwar schon auf "minimum" stellen, eine DVD ist aber dann trotzdem in etwa 8 Min gebrannt, was der 16x Geschw. entsprechen dürfte.

Da mein Liteon-Brenner jedoch bei Platinum Rohlinge eine unglaubliche 80%ige Ausfallswarscheinlickeit hat (!!!, ist Liteon schon so ein Mist? hab doch erst ~250 DVDs gebrannt), will ich DVD's nur mehr 4x brennen, wenn es ginge

wie bring ich jetzt Instant Copy dazu, dass es wirklcih nur mit 4x brennt?

weiters wollte ich die Images dann einfach mit Image Drive mounten und dann mit Nero kopieren.... Tja, Instant Drive verweigert den Dienst total, sobald ich ein Image laden will, schreibt er mir ne merkwürdige Fehelrmeldung wie "Error Access violation at 00000000000 end 0000000000" hin....


Habt ihr da noch bitte irgendwelche Tipps für mich?


edit

hab jetzt 2 kleine tools gefunden, mit denen sich pdi- files auf iso-files umwandeln lassen. muss ich gleich am abend ausprobieren, denn das währ dann natürlich auch ne (unelegante) lösung!

Dieser Beitrag wurde von BachManiac bearbeitet: 10. Oktober 2005 - 10:31

Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

Anzeige



#2 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Oktober 2005 - 21:10

Ich weiß nicht, was man mit Instant Copy brennen kann, ob das was spezielles ist. Warum nutzt du nicht ein anderes Brenprogramm wie z.B. Nero?
0

#3 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 11. Oktober 2005 - 05:59

Instant Copy ist das beste Programm zum VIDEO-DVD's kopieren, wenn es darum geht, den Film auf eine einschichtige DVD zu komprimieren. Die Qualität ist viel besser als bei CloneDVD und auch besser als DVDShrink.

Die Methode mit dem pdi2iso-programm hat einwandfrei funktioniert, wandle jetzt alle pdi-files auf iso-files um, und kann sie somit mit nero brennen.
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#4 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Oktober 2005 - 06:44

Worin besteht der Qualitätsunterschied zu deinen anderen genannten Programmen?
0

#5 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 11. Oktober 2005 - 10:14

in schlechterer-schnellerer Codierung!

die anderen Programme sind zwar etwas schneller in der encodierung, aber 2,5-3h Filme sehen erbärmlich aus bei schnelleren Bildwechseln.
Bei Instant Copy ist das so gut wie nie.
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#6 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Oktober 2005 - 19:42

In schnellen Bildwechseln sehe ich bei mir in einem über 3-Stunden Film fast keinen Unterschied zum Original. In der Regel sind die Filme auch selten so lang. Wie lange dauert bei dir eine Kopie vom einlegen des Originals bis zum herausnehmen der Kopie?
0

#7 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 12. Oktober 2005 - 06:13

Kommt natürlich auf die Länge an, aber ich schätz mal:

für nen 2h Film etwa 1-1,5 Stunden (AMD Athlon XP 3200+)

Früher bei der Version 7 dauerte es sogar noch doppelt so lang, aber das hamse sehr verbessert.

Mit CloneDVD dauerte das encodieren ja nur 20-30 min.
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#8 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Oktober 2005 - 21:59

Du schreibst, dass die Qualität stellenweise erbärmlich sei. Dass es einen Qulitäts-Unterschied zwischen deinem und meinen Programm gibt, ist klar. Zum Original ist bei mir der Unterschied sehr gering und deswegen gleich von "erbärmlich" zu sprechen ist wirklich übertrieben.

Bezüglich der Zeit geht es wohl mit meinem Programm (nicht CloneDVD) deutlich schneller. Encodieren dauert 8-12 Minuten und das Brennen noch mal 8 Minuten, egal ob es ein 2 Std. oder ein 3 Std. Film ist.

Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 12. Oktober 2005 - 22:00

0

#9 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 13. Oktober 2005 - 06:15

Bei den meisten Filmen hab ich mit CloneDVD ja auch nix bemerkt! erst bei S.W.A.T.! Gleich in der ANfangssequenz, wo alles mit Amateurkameras gefilmt wurde. Glaub mir, das sah wirklcih erbärmlich aus, das hat mich geschockt und zum sofortigen Wechsel veranlasst. Mit InstantCopy schaute die Szene genauso wie auf dem Original aus.

Vor dieser Geschichte hab ich schon mal irgendwo nen Vergleich solcher Programme gelesen, da haben sie Instant Copy für die beste Qualität ausgezeichnet, aber halt wegen der langen Zeit wieder runtergemacht.
andere Programme waren irgendwo dazwischen in Qualität und Geschw., hab ich mir bis heute aber noch nicht selberangeschaut, wozu auch, wenn Instant Copy die besten Ergebnisse liefert?

Tja, und da hab ich's eingesehen, dass Qualität halt ihre Zeit braucht, und damit kann ich leben

mfg

Dieser Beitrag wurde von BachManiac bearbeitet: 13. Oktober 2005 - 14:48

Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0