WinFuture-Forum.de: Intellitxt... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Intellitxt...

#1 Mitglied ist offline   TimeTurn 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 12. August 02

geschrieben 10. Oktober 2005 - 00:35

Hallo,

leider musste ich feststellen, das eure Seite total verkrüppelt ist, wenn man Intellitxt.com am Proxy sperrt - ist da Abhilfe in Sicht?

Eingefügtes Bild

Bild in voller Auflösung anzeigen
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   ph030 

• Beigetreten: 14. Juli 04

geschrieben 10. Oktober 2005 - 03:01

Da scheinst du noch was anderes verborked zu haben, kann das jedenfalls bei mir nicht bestätigen.
0

#3 _winXP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Oktober 2005 - 07:00

Auch bei mir, mit Opera keinerlei Probleme.
0

#4 Mitglied ist offline   The Dog 

• Beigetreten: 28. Mai 04

geschrieben 10. Oktober 2005 - 13:50

Bei mir gibts auch keine Probleme :blink:
0

#5 _max_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Oktober 2005 - 21:27

Was du hast.. sieht doch schön clean aus. Bei mir siehts aber auch anders aus als bei dir.
0

#6 Mitglied ist offline   ichbines 

• Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 10. Oktober 2005 - 21:58

hallo

Erstens: Hilft ein STRG + F5? und oder Cache leeren?
Zweitens: Intellitxt kannst du deaktivieren.

http://winfuture.de/news,18523.html

Zitat

Wie kann ich es ausschalten?
Um IntelliTXT dauerhaft zu deaktivieren, genügt ein Klick auf den Link zum Ausschalten. Aktiviert werden kann es durch Betätigung des Links zum Einschalten.

Drittens: Funktionieren andere Seiten die IntelliTXT verwenden einwandfrei? z.B. computerbase, tomshardwareguid, tecchannel, gamestar ...
0

#7 Mitglied ist offline   TimeTurn 

geschrieben 11. Oktober 2005 - 18:42

Ich glaube, da haben einige was falsch verstanden :wink:

Ich blocke den Server "intellitxt.com" per WebWasher als Proxy, d.h. alle Inhalte, die auf diesen Server verweisen, werden gnadenlos aus dem Quelltext der Seite geworfen - also auch konstrukte wie etwa intellitxt.com/tracker.php?http://www.winfuture.de/irgendwas.

Scheinbar scheint Winfuture so intensiv Intellitxt einzusetzen, das der Quelltext danach totale Matsche ist.

Hier nochmal als Beispiel, wie das mit- und ohne Intellitxt-Block aussieht:

OHNE Sperre
Eingefügtes Bild
Normale Auflösung

MIT Sperre
Eingefügtes Bild
Normale Auflösung

@ichbines:
Mit dem "Ausschalten" ist es damit leider nicht getan, da man gar nicht soweit kommt - alle Menüs sind weg oder ans untere Seitenende gewürfelt. Das sieht übrigens in Firefox genaso aus :wink:

Gamestar Screenshot
tecChannel Screenshot
THG Screenshot

Wie man in den Screenshots sieht, sind die anderen Seiten völlig OK (auch wenn das manche eurer Werbevermarkter mangels Werbung nicht so sehen dürften) <_< - derartiges habe ich nur bei WinFuture gesehen

Dieser Beitrag wurde von TimeTurn bearbeitet: 11. Oktober 2005 - 19:12

0

#8 Mitglied ist offline   flo 

• Beigetreten: 14. November 04

geschrieben 11. Oktober 2005 - 19:12

Zitat

@ichbines:
Mit dem "Ausschalten" ist es damit leider nicht getan, da man gar nicht soweit kommt - alle Menüs sind weg oder ans untere Seitenende gewürfelt. Das sieht übrigens in Firefox genaso aus angry2.gif

Komisch, wenn ich es abschalte, dann sieht alles noch genauso aus wie vorher, irgentwas scheinst du falsch zu machen
0

#9 Mitglied ist offline   TimeTurn 

geschrieben 11. Oktober 2005 - 19:14

Hast Du es auch mit WebWasher probiert oder "nur" über den genanten Dialog abgeschaltet? Wie gesagt arbeitet WebWasher da etwas radikaler und entfernt schlicht ALLE Links und Bilder mit Intellitext ob aktiv oder nicht. Das ist gerade bei Werbung natürlich durchaus sinnvoll, dann versucht der Browser nämlich garnicht erst auf die Banner zuzugreifen und verringert so die Ladezeiten gerade bei viel Werbung enorm, zumal auch Links zu Dialerseiten usw. in der Filterliste sind.

Dieser Beitrag wurde von TimeTurn bearbeitet: 11. Oktober 2005 - 19:17

0

#10 Mitglied ist offline   flo 

• Beigetreten: 14. November 04

geschrieben 11. Oktober 2005 - 19:18

Zitat

Hast Du es auch mit WebWasher probiert oder "nur" über den genanten Dialog abgeschaltet? Wie gesagt arbeitet WebWasher da etwas radikaler und entfernt schlicht ALLE Links und Bilder mit Intellitext ob aktiv oder nicht

Ich nutze solche Programme nicht, ich habe es ganz normal abgeschaltet

Warum willst du das denn unbedingt mit diesem WebWasher blocken?

Wozu brauchst du dieses programm den überhaupt?
0

#11 Mitglied ist offline   ph030 

geschrieben 11. Oktober 2005 - 19:30

Werbung blocken is jedem sein Ding, aber beschwer dich bitte nicht, wenn deine Krüppelsoftware das nicht wunschgemäß macht.

/me hat jedenfalls keine Probleme, trotzt Privoxy+Squid+Tor
0

#12 Mitglied ist offline   TimeTurn 

geschrieben 11. Oktober 2005 - 19:40

Zitat

Ich nutze solche Programme nicht, ich habe es ganz normal abgeschaltet
Warum willst du das denn unbedingt mit diesem WebWasher blocken?
Wozu brauchst du dieses programm den überhaupt?

Das Programm ist ein exzellenter Werbeblocker, der sich aber auch bestens zur Filterung dubioser Webseiten nutzen lässt. Er arbeitet im Gegensatz zu anderen Programmen dieser Art so, das er die Links und Bilder auf geblockte Seiten im URL-Filter bereits beim übertragen des HTML-Quelltextes aus diesem entfernt - damit werden die gar nicht erst geladen bzw. es ist kein entsprechender Link vorhanden. Das hat natürlich auch den Vorteil, das der Browser nicht irgend welche X-Bildschen (also Bilder, die nicht geladen werden konnten) anzeigt, wie es z.B. wäre, wenn man die Werbeserver auf den localhost per HOSTS-File umbiegen würde.

Wenn Du Dir die Screenshots anschaust, siehst Du den Effekt ganz gut auf den anderen Seiten - Die Seite (wenn Intellitxt nicht gefiltert wird auch WinFuture) wird ganz normal angezeigt, jedoch ist jede Form von Werbung und geblinke gar nicht erst vorhanden.

Weiterhin werden durch den Präfix-Filter auch alle beobachtenden Links entfernt - so werden Tracking-Sites neben dem Block per Filterliste auch noch so geblockt, wenn etwa im Format www.beobachtenderserver.de/forward.php?http://www.eigentlicherserver.de eingetragen sind. Das wird dann durch WebWasher so korrigiert, das der Link direkt auf die letzte Url der Zeile gelenkt wird.

Weiterhin habe ich negativ aufgefallene Sites in die Filterliste eingetragen, wie etwa "midray" wegen deren Zusammenarbeit mit dubiosen Seiten wie hausaufgaben.de eingetragen, ebenso wie alle gängigen Dialeranbieter. Dazu kommen noch Seiten, die unangenehm durch nervige Popups auffallen (vorwiegend Ad-Server) oder penetrant versuchen, Popups zu öffnen, nachdem man diese geschlossen hat. Gefiltert werden auch diverse Sites, die versuchen mit dem Download Spyware- oder Trojaner unterzujubeln, wie es etwa leider bei "themexp.org" der Fall ist (bietet oft statt dem theme oder Wallpaper eine EXE an, die die Spyware "WhenU" installiert).

Alles in allem also recht sinnvoll, da es die Sicherheit im Web rapide erhöht - wenn nicht unbedingt für mich, dann zumindest für meine bessere Hälfte, die da nicht so bewandert ist. Mir gibt das aber auch ein besseres Gefühl.

Ist also alles in allem ein feines Tool. Finde ja nicht nur ich, denn WebWasher ist seit jahren ein bekanntes und beliebtes Tool - ursprünglich von Siemens entwickelt und dann als "WebWasher AG" weitergeführt und letztendlich an "CyberGuard" verkauft - die Classic-version ist für Privatleute übrigens kostenlos.

http://www.cyberguard.com/products/webwash...ssic/index.html

Dieser Beitrag wurde von TimeTurn bearbeitet: 11. Oktober 2005 - 19:42

0

#13 Mitglied ist offline   ph030 

geschrieben 11. Oktober 2005 - 19:50

Dass du gerade eingeräumt hast, dass du die "Fehler" selbst verursacht hast, ist dir aber schon bewußt, ja?
0

#14 Mitglied ist offline   Marcel 

• Beigetreten: 25. März 03

geschrieben 12. Oktober 2005 - 05:46

Also ich löse jetzt einfach mal auf hier, nicht das ihr hier nochmehr "Fachwissen" verstreut.

Also, wer seine Optik auf die Navigationsleiste links bewegt wird dort irgendwo einen link mit dem Text "Grüne Links?" sehen. Wenn man sich zurückerinnert sind diese Intellitxt-Felder grün (deren Stichwörter halt). Wer dann noch draufklickt wird irgendwo auf der folgeseite den Abschnitt "Wie kann ich es ausschalten?" finden. Der rest steht idiotensicher erklärt da. (ohne jetzt jemanden persönlich angreifen zu wollen).

Zitat

Gefiltert werden auch diverse Sites, die versuchen mit dem Download Spyware- oder Trojaner unterzujubeln, wie es etwa leider bei "themexp.org" der Fall ist (bietet oft statt dem theme oder Wallpaper eine EXE an, die die Spyware "WhenU" installiert).

Is klar. Die Files werden seit einiger Zeit per default als .exe angeboten. Diese Spyware usw. muss man nicht mitinstallen. Wer nicht nur im akord auf weiter klickt wird das feststellen :)
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0