WinFuture-Forum.de: Wie Inkrementale Scan Bei Kaspersky Einstellen ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Wie Inkrementale Scan Bei Kaspersky Einstellen ?


#1 Mitglied ist offline   Nightcrawler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 05. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2005 - 23:06

Hallo,

hab jetzt seid ca. einem halben Jahr Kaspersky Antivirus Personal.
Wenn ich jetzt einmal die Woche einen Vollscan meines Systems mache, dauert das ziemlich lange ca. 2 bis 3 Stunden.

In der Produktbeschreibung auf der Homepage steht, kompelttscans werden nach dem 1. SystemScan beschleunigt da er nur noch neue bzw. oft verwendete/veränderte Datein gescannt werden.

Zum Teil stimmt das, wenn ich auf meiner Platte einen großen Ordner z.b 250 Mb scanne da dauert es beim ersten mal ca. 3 Minuten je nachdem wieviele Datein im Ordner sind.
Wenn ich jetzt diesen Ordner nochmal scanne dauert es nur noch 1 Sekunde.

Also hat er inkremental gescannt.

Aber warum wendet er das bei Systemscan nicht an. Da prüft er wirklich jedeeinzelne datei jedesmal.

Wie muß ich die Einstellungen ändern damit er auch bei Systemscan Inkremental scannt ?

Über eure Antwort wäre ich sehr dankbar.

Nightcrawler
0

Anzeige



#2 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Oktober 2005 - 20:33

Ich glaube das kann man nicht einstellen. Es funktioniert nur, wenn du täglich scannst. Wenn du nur wöchentlich scannst, ist einfach der Zeitabstand für Kaspersky zu groß und er scannt immer alles. Scannst du täglich, dauert es nur ein paar Minuten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0