WinFuture-Forum.de: Glasfaser Für Jedes Haus In Amsterdam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Glasfaser Für Jedes Haus In Amsterdam soll bis 2010 verwirklicht werden


#1 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

  geschrieben 09. Oktober 2005 - 19:14

Glasfaser für jedes Haus in Amsterdam

Amsterdam plant, bis 2010 jedes Haus mit einer Glasfaserleitung anzubinden. Die niederländische Hauptstadt hat rund 737.000 Einwohner und zirka 450.000 Gebäude. Die Investitionssumme für das Citynet-Projekt wird mit 800 Millionen Euro veranschlagt. Als Pilotbezirk wurde Zeeburg (40.000 Häuser) auserkoren, wo die Stadt zehn Prozent der Kosten von 60 Millionen Euro übernimmt. Das Netz wird durch eine Firma errichtet, die zu einem Fünftel der Stadt gehört. Den Rest werden Wohnbaugenossenschaften und private Investoren halten. Der Betreiber des Netzes steht noch nicht fest, er soll kommende Woche auserkoren werden.

Den kompletten heise online Artikel gibt es hier.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Tarnatos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 751
  • Beigetreten: 25. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:root
  • Interessen:Viele

geschrieben 09. Oktober 2005 - 20:01

Nette Sache. Und hierzulande reaktivieren sie alte Kupfer Netzte weil sie es auf Glasfaser nicht zu dem Mörderpreisen anbieten können.

Ja das macht Sinn.

Im Heise Artikel steht, das es ein 4096/1024 Anschluss mit einem Preis von ~50€ sein wird. Ich mag ja von den Preisen hierzulande verwöhnt sein, aber ich findes dies doch etwas teuer. Es müßte in Zukunft ohne Aufpreis deutlich schneller werden, damit sich die 50€/Monat lohnen.

Hier bekommt man einen 6114/512 Anschluss für 34,98€...
Gruss
-Tarnatos
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 11. Oktober 2005 - 01:32

Was die da in Amsterdam treiben ist ja wieder mal pure Geldverschwendung.... wieso sollte jedes Haus über Glasfaser angeschlossen werden? Nicht jeder braucht sowas. und das kostet unsinnig Geld.
0

#4 _Guest_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Oktober 2005 - 06:29

Beitrag anzeigenZitat (Tarnatos: 09.10.2005, 19:01)

Nette Sache. Und hierzulande reaktivieren sie alte Kupfer Netzte weil sie es auf Glasfaser nicht zu dem Mörderpreisen anbieten können.

Ja das macht Sinn.

Im Heise Artikel steht, das es ein 4096/1024 Anschluss mit einem Preis von ~50€ sein wird. Ich mag ja von den Preisen hierzulande verwöhnt sein, aber ich findes dies doch etwas teuer. Es müßte in Zukunft ohne Aufpreis deutlich schneller werden, damit sich die 50€/Monat lohnen.

Hier bekommt man einen 6114/512 Anschluss für 34,98€...

Ich finde es nicht teuer. Ich komme mit meinem ISDN-Zugang auf weit mehr als 50 Euro und bin gerade ma 3-4 Stunden online am Tag.
0

#5 Mitglied ist offline   Toxic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 222
  • Beigetreten: 10. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2005 - 12:29

mit Glasfaser kann man bis zu 10GB übertragen, fur die Zukunft sind die gerüstet.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0