HI Community,
ich habe da nen problem,
also ich ahbe mir jetzt nen eigenes design für BXCP gemacht(bitte kein kommentar^^) so ich habe da das Desin auf den server geladen, und da hatte ich volgendes problem.
wenn der conten (mitte der tabelle) zu groß war haben sich auch Navi(links) und Shoutbox(rechte) mit in der lenge vergrößert und damit auch die Navi(links) und Shoutbox(rechts) nach unten gezogen.
Die Tabelle ist in drei Spalten aufgeteil (Links=navi, mitte=anzeigetext, rechts=Shoubox), wie bekomm ich das hin das die linke und die rechte Tabelle sich nicht in der größe verändern ?
Ich wollte googeln aber ich wusste nicht genau nach was ich suchen soll, also bitte ich euch mir zu helfen!
gruß
White Dragon
Seite 1 von 1
Tabellen Größe Beibehalten weiß net wie ich mich genau ausdrücken soll ^^
Anzeige
geschrieben 09. Oktober 2005 - 13:49
Mahlzeit!
Einfach eine feste Größe (width und height in Pixel oder als Prozentzahl) für die beiden Tabellen (Navi und Shoutbox) vergeben.
Siehe auch SelfHTML.
mfg
krid2873
Einfach eine feste Größe (width und height in Pixel oder als Prozentzahl) für die beiden Tabellen (Navi und Shoutbox) vergeben.
Siehe auch SelfHTML.
mfg
krid2873
mfg
krid2873
krid2873
geschrieben 09. Oktober 2005 - 13:51
<table width="1000" border="0">
</table>
<table width="1011" border="0">
<tr>
<td width="185" height="75" nowrap background="/images/4.png"><div align="left"></div></td>
<td width="608" nowrap background="/images/5.png"><div align="left"></div></td>
<td width="203" nowrap background="/images/6.png"><div align="left"></div></td>
</tr>
<tr>
<td height="75" nowrap background="/images/8.png" bgcolor="#FFFFFF"><div align="left">
<blockquote> <em><font face="Arial, Helvetica, sans-serif"><font size="2"><a href="index.php?show=news"> - News</a><br />
<a href="index.php?show=news"></a>- <a href="index.php?show=news"></a><a href="index.php?show=gbook">Gbook</a><br>
</font><br>
<font size="2"><a href="index.php?show=news"></a></font><font size="1"><strong><font size="2">-=[D-o-D</font></strong></font></font><font size="2" face="Arial, Helvetica, sans-serif"><strong>]=-</strong></font><font face="Arial, Helvetica, sans-serif"><br>
<font size="2"><br>
<a href="index.php?show=news"></a>- <a href="index.php?show=members">Members</a><br />
<a href="index.php?show=news"></a>- <a href="index.php?show=clanwars">Clanwars</a><br />
<a href="index.php?show=news"></a>- <a href="index.php?show=awards">Awards</a><br />
- <a href="index.php?show=history">History</a><br />
- <a href="index.php?show=rules">Rules</a><br />
- <a href="index.php?show=sponsors">Sponsors</a> <br>
<br>
<strong><strong>-=[</strong>Community</strong></font></font><font size="2" face="Arial, Helvetica, sans-serif"><strong>]=-</strong></font><font face="Arial, Helvetica, sans-serif"><br>
<br>
<font size="2">- <a href="index.php?show=calendar">Events</a><br />
- <a href="index.php?show=servers">Server</a><br />
- <a href="index.php?show=community">Community</a><br />
- <a href="index.php?show=files">Downloads</a><br />
- <a href="index.php?show=replays">Replays</a><br />
- <a href="index.php?show=links">Links</a><br />
</font><br>
<font size="2"><strong><font size="1"><strong><font size="2">-=[</font></strong><font size="2">Kontak</font></font></strong></font></font><font size="2" face="Arial, Helvetica, sans-serif"><strong>t]=-</strong></font><font face="Arial, Helvetica, sans-serif"><br>
<br>
<font size="2">- <a href="index.php?show=joinus">Joinus</a><br />
- <a href="index.php?show=fightus">Fightus</a><br />
- <a href="index.php?show=mailus">Mailus</a></font></font></em></blockquote>
</div></td>
<td nowrap background="/images/10.png"> </td>
<td nowrap background="/images/9.png"><div align="center"><font size="2">{func:shout}</font></div></td>
</tr>
</table>
</div>
Habe ich ja auch gemacht !
Dieser Beitrag wurde von -D-o-D- White Dragon bearbeitet: 09. Oktober 2005 - 13:55
geschrieben 09. Oktober 2005 - 15:06
Mahlzeit!
Dann verwende doch in <tr> die Anweisung <valign="top"> und alle Inhalte werden nach oben ausgerichtet. Da du keinen Rahmen verwendest, fällt es nicht auf das sich die entsprechenden Zellen vergrößern.
Dann kannste auch diese unnötigen <div align:left> entfernen, denn auch das wird in der entsprechenden <tr> mit <align="left"> gelöst.
Ich hoffe es passt jetzt!?!
Ach ja nochwas, Tabellen SOLLTEN nicht zur Gestaltung einer Webseite mißbracht werden. Schau doch mal hier unter den Punkt "Layouten ohne Tabellen".
mfg
krid2873
Dann verwende doch in <tr> die Anweisung <valign="top"> und alle Inhalte werden nach oben ausgerichtet. Da du keinen Rahmen verwendest, fällt es nicht auf das sich die entsprechenden Zellen vergrößern.
Dann kannste auch diese unnötigen <div align:left> entfernen, denn auch das wird in der entsprechenden <tr> mit <align="left"> gelöst.
Ich hoffe es passt jetzt!?!
Ach ja nochwas, Tabellen SOLLTEN nicht zur Gestaltung einer Webseite mißbracht werden. Schau doch mal hier unter den Punkt "Layouten ohne Tabellen".
mfg
krid2873
mfg
krid2873
krid2873
geschrieben 11. Oktober 2005 - 11:42
Big THX habs mit <valign="top"> gemacht
Visit me and my clan!
___
l
l
v
Visit me and my clan!
___
l
l
v
Dieser Beitrag wurde von -D-o-D- White Dragon bearbeitet: 11. Oktober 2005 - 11:51
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten