WinFuture-Forum.de: Neue Grafikkarte, Welche? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Neue Grafikkarte, Welche?

#1 Mitglied ist offline   derbeder 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 25. August 04

geschrieben 08. Oktober 2005 - 23:44

Hallo leute, bitte steinigt mich nicht dafür, dass ich einen weiteren Thread hier auf mache, fand jedoch in den anderen nichts auf mich zutrefendes, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Zurzeit besitze ich:

Amd Athlon 3400+
Asus K8V K8T800

besitze jedoch eine etwas ältere Grafikkarte und würde diese gerne aufrüsten, am liebsten ATi da ich bis jetzt damit gut gefahren bin.
Bin auch gewillt etwas tiefer in die Tasche zu greifen, damit ich die nächste Zeit meine Ruhe haben kann :thumbsup:.

Welche Karte könntet ihr mir denn vom oberen niveau empfehlen?

schonmal vielen dank für eure hilfe.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Memorex 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 24. Dezember 03

geschrieben 09. Oktober 2005 - 00:06

Hi

Für was brauchst du sie den zum Spielen oder nur zum Surfen und Arbeiten?

Also wenn du eine zum Zocken Suchst würd ich dir eine PCIe Karte empfehlen ansonsten wenn du dir kein neues Board kaufen willst ist eine Radeon X850 XT zum Zocken das Maximum oder etwas Günstiger die 9800 XT und wen du eine zum Arbeiten und Surfen Suchst langt eine 9600 Pro.

Ich hab das gleiche Sys wie du ich hab mir jetzt ein neues Bord bestellt mit der X800 GTO² die ist günstig und du kannst sie auf eine Pro oder sogar auf ne XT Takten.

Gruß Memo
0

#3 Mitglied ist offline   Islander 

• Beigetreten: 29. Juli 03

geschrieben 09. Oktober 2005 - 00:35

Warum nicht noch ein paar Wochen warten und dann eine der neuen ATI-Karten kaufen die SM3.0 unterstützen? Damit Du auch wirklich für die nächste Zeit Deine Ruhe haben kannst :thumbsup:
0

#4 Mitglied ist offline   derbeder 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 25. August 04

geschrieben 09. Oktober 2005 - 00:58

Will mir auf keinen fall ein neues board kaufen.. meins ist ja grad mal 1 jahr alt :thumbsup:

sollte demnach AGP sein.

die Grafikkarte kommt in einen PC, der nur zum Zocken genutzt wird, sollte also dort seine stärken haben.
0

#5 Mitglied ist offline   Memorex 

• Beigetreten: 24. Dezember 03

geschrieben 09. Oktober 2005 - 01:02

HMM also da würd ich mir dann eine X850 XT Kaufen oder die 9800XT

Gruß Memo
0

#6 Mitglied ist offline   FireFox_(GER) 

• Beigetreten: 13. Mai 05

geschrieben 09. Oktober 2005 - 05:38

Moin,

ich würde die Sapphire Radeon X800XL Full empfehlen....würde auch vollkommen für dein Sys reichen.
Und der Preis geht eigentlich auch....
wenn dir dass nicht reichen sollte dann nehm diese Sapphire Radeon X850 XT Platinum

Sonst Versuch einfach dein * altes Board & CPU * zu verkaufen und steig gleich auf ein Sockel 939 PCIe-Board um.

Schönen Sonntag noch... :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde von FireFox_(GER) bearbeitet: 09. Oktober 2005 - 05:42

0

#7 Mitglied ist offline   defq0n.1 

• Beigetreten: 08. November 04

geschrieben 09. Oktober 2005 - 10:22

Beitrag anzeigenZitat (Memorex: 09.10.2005, 02:02)

HMM also da würd ich mir dann eine X850 XT Kaufen oder die 9800XT

Gruß Memo

also 9800xt find ich zum zocken n bissl schwach aber x800/850 is gut :thumbsup: hrhrr
0

#8 Mitglied ist offline   d2kx 

• Beigetreten: 11. April 03

geschrieben 09. Oktober 2005 - 10:32

Die ATI X800 GTO2 kann man meist auf das Niveau einer X850 XT bringen (BIOS-Flash und übertakten). Kommt halt aufs Geld an. Leider gibt es die günstigen 6800GT's nichtmehr.
0

#9 Mitglied ist offline   Ferax 

• Beigetreten: 26. Mai 04
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 09. Oktober 2005 - 10:53

Ich würd die X800XL nehmen oder die GTO², obwohl ich von der GTO nicht überzeugt bin bis jetzt hat keiner das Freischalten geschaft.

Bei der X800XL hast mehr vom Geld. Sie ist auf dem 68GT Niveau und genauso schnell drüber wenn du übertaktest.

Für mich ist die X800XL auch noch High End Bereich da sie genauso schnell an wert verliert wie die Großen. Und da du sowieso noch AGP hast wirst du das nächstes Jahr sehr stark merken.

Um ganz ehrlich zu sein ... nehm ne X800Pro evtl Vivo und flash sie auf X800XT Niveau reicht vollkommen aus! Und die X800Pro gibts bei Alternate schon für 199 Euro Link.

Ich hab ne 6800 und übertaktet und die reicht auch noch für Mitte nächstes Jahr dann kommt M2 der neue Sockel von AMD, DDR2 und für mich auch PCI-E in Frage und ich hab mit der Karte keinen Verlust gemacht im Mai für 170€ gekauft und sie wird auch noch alles bis zum Aufrüsten schaffen und hat dann noch an Wert.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0