WinFuture-Forum.de: Autoplay - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Autoplay WindowsXP PopUp beim Einlegen neuer USB Medien


#1 Mitglied ist offline   Briemi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 08. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2005 - 21:42

Hallo erst mal, bin neu hier und hoffe eine Lösung zu meinem Problem zu finden bzw. eine Antwort zu bekommen die mir hilft!

Ich habe folgendes Problem. Früher wenn ich in meinen Karten Leser eine Speicherkarte eingelgt hab oder meine DigiCam mit dem PC verbunden habe, kam immer solch ein PopUp welches Programm verwendet werden solle, bzw. wie weiter verfahren werden sollte, kennt ja hier bestimmt jeder!
Ich hab mich nun den ganzen mittag durch eure Suche gequält und hab auch vieles gefunden, von änderung der Regedit, TweakUI und rechts Klick auf das Laufwerkssymbol für die Autoplay einrichtung und und und...
Wenn ich nun eine CD einlege kommt auch dieses Autoplay, aber bei meiner DigiCam oder USB Stick tuts immer noch nicht!
ich kann aber auf das Laufwerk F: (welches meine DigiCam ist) das Kontex Menü aufmachen und Autoplay anklicken und das Fenster öffnet sich dann auch, aber warum macht er das nicht automatisch?

Habe WinXP mit SP2 drauf, ich kann auch ned sagen was für Software ich installiert haben könnte die letzten Tage weil es mir nur zufällig letztens aufgefallen ist!

Ach ja in dem Account von meiner Freundin(Benutzerrechte) tut das alles normal, nur bei meinem Administrator Account tut das nicht mehr so wie es soll! Ich hoffe mir kann einer von euch helfen!
0

Anzeige



#2 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Oktober 2005 - 22:34

guten abend und willkommen :thumbsup:

rechtsklicke mal auf das laufwerk --> eigenschaften --> reiter autoplay
wähle hier für alle gewünschten dateiformate "Eingabeaufforderung, um Aktion auszuwählen".

(möglicherweise musst du nach jedem geändertem dateityp übernehmen --> Ok.
andernfalls wird die einstellung ev. nicht richtig übernommen... Windows halt.)
0

#3 Mitglied ist offline   Briemi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 08. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2005 - 22:42

:thumbsup: danke, aber genau das hab ich, so wie oben geschrieben, auch schon ausprobiert!

Das ist alles so eingestellt das es tun sollte, tut aber nicht!
0

#4 Mitglied ist offline   matzet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 428
  • Beigetreten: 27. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Bin ein Bäcker!!

geschrieben 09. Oktober 2005 - 09:59

probier mal folgendes

deinstallier mal dein laufwerk--> starte windows neu ---> Laufwerk installiert sich automatisch ---> müsste alles wieder laufen, da mann manchmal ausversehen etwas verstellt

:thumbsup:
The Definition of an Upgrade: Take old bugs out, put new ones in.

Game/Video/Audio-Pc
Intel Pentium D 805 @ 2x 4,2 Ghz, 8 GB Infenion DDR2-800, 400 GB Samsung-HDD, 7950GX2
Windows Vista, Sp1 (natürlich legal : ) )

Notebook
AMD Athlon 64 3200+, 1,5 GB DDR-400, 100 GB Toshiba-HDD, Fx 5600
Windows Xp, Sp2 (natürlich legal : ) )
0

#5 Mitglied ist offline   Briemi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 08. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2005 - 17:11

gut, wie deinstallier ich meine DigiCam, oder den Kartenleser? das installiert sich ja immer wieder beim verbinden neu!
0

#6 Mitglied ist offline   Briemi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 08. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2005 - 17:51

keiner ne weiter Idee? 2ter account fällt aus! kein Bock da 3 Namen angemeldet zu haben beim starten! das nervt schon das meine Freundin einen hat!

Mus ja eigentlich irgendwas mit meinen(admin account) USB einstellungen zu tun haben, den wenn ich einen weiteren account anleg oder den meiner Freundin benutze tut das alles wie es auch sein sollte!
0

#7 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Oktober 2005 - 20:26

Dann leg dir einen neuen Admin-Account an, kopiere deine Einstellungen und lösch den alten?
0

#8 Mitglied ist offline   Briemi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 08. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2005 - 21:09

geht ned, der installations Admin Account läßt sich nicht löschen!

Ich bekomm hier noch nen Dachschaden ;) hab unter gpedit.msc alle Einstellungen kontrolliert, in der Regedit vieles durchgeschaut (wobei ich das meiste eh ned versteh), im Autoplay Folder in den Eigenschaften ist auch alles richtig eingestellt. Den Eintrag Autoplay hab ich auch wenn ich auf mein F:\ mit der rechten Maustaste klicke. Klicke ich diesen an öffnet sich auch das Autoplay Fenster und ich kann die nächste Aktion auswählen. Nur soll der dämliche PC das wieder automatisch machen!
Ihr seht der Grundstock ist somit gelegt, es fehlt nur noch am automatischen Start der Autoplay Funktion für Wechseldatenträger an USB!

Besteht die möglichkeit wirklich ALLE Einstellungen, Emails in Outlock und Einstellungen, Favoriten usw. ohne großes rumkopieren und suchen zu übernehmen?
0

#9 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2005 - 01:22

versuchs mal mit Tuneup utilities -> systemcontrol -> Laufwerke -> Autoplayeinstellungen für :
*entfernbare medien
*festplatten
*netzwerklaufwerke
*cd/dvd
*ram-drives
*unbekannte typen

da müssten deine sachen dabei sein.
0

#10 Mitglied ist offline   Briemi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 08. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2005 - 16:42

da hab ich gar nicht mehr dran gedacht an TuneUp, muß ich zu meiner Schande gestehen!
Habe die Einstellungen gerade kontrolliert und merkwürdigerweiße war die Autostart Funktion für Wechseldatenträger deaktiviert! hab das Häckchen wieder hin gesetzt und den PC neu gestartet, voller Freude die Kamera mit dem Rechner verbunden..... ihr dürft raten...... genau nichts <_< naja kann ja was mit der Cam zu tun haben alsp USB Stick geholt..... na, ich denke ihr wissts schon.... nichts..... ich könnt heulen :wink:
Bin schon am überlegen ob es an der Nokia PC Suite liegt, doch meine ich das das Problem auch schon vor Installation dieser Software vorhanden war!
Bin für weiter Ideen sehr offen, manche nervt ja diese Autoplay Funktion doch ich fand das eigentlich gar nie sooo schlecht. Hat einiges an rum geklicke erspart!

Auf alle Fälle danke ich mal für die hilfreichen Tips bisher!

gruß Markus
0

#11 Mitglied ist offline   Briemi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 08. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2005 - 18:10

es geht weiter, das Thema mal anschieben :) das Problem ist immer noch nicht gelöst!
0

#12 Mitglied ist offline   Bima 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 24. Oktober 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 24. Oktober 2005 - 14:56

Hallo bin neu hier.

Hatte das gleiche Problem mit meinem USB Stick.

Alles ausprobiert nix hat geholfen.

Dann hab ich das Problem gefunden - war eine .exe Datei die ich auf dem Stick hatte.

Hab die in einen Ordner rein und schon ging alles wieder.

Vielleicht hilfts ja mit dem USB Stick.

Sonst wär es gut die Geräte die nicht funzen nochmal zu deinstallieren.

B
0

#13 Mitglied ist offline   finntroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 29. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2006 - 19:15

Hi
das mit dem deinstallieren des usb sticks ist ja schön und gut aber wie ?
Mir ist klar, dass man das bei dem Geräte manager machen muss aber welcher von den usb- controllern ist das?
Ich habe zur Auswahl:
USB-Root-Hub
USB-Root-Hub
USB-Root-Hub
SiS 7001 PCI-zu-USB Host-Controller
SiS 7001 PCI-zu-USB Host-Controller
SiS PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller :)
0

#14 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. April 2006 - 19:23

USB-Sticks werden normalerweise unter "Laufwerke" angezeigt, schau da mal nach.
0

#15 Mitglied ist offline   RAPTOR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 04. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2006 - 06:38

installiere dir TweakUI - unter My Computer/AutoPlay kannst du einstellen, bei welchem Laufwerk AutoPlay starten soll
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0