WinFuture-Forum.de: 9800 Pro Macht Grafikfehler Trotz Eines Zalman Vga Heatpipe Zm 80 D In - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

9800 Pro Macht Grafikfehler Trotz Eines Zalman Vga Heatpipe Zm 80 D In


#1 Mitglied ist offline   Blade 760Li 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 08. Oktober 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. Oktober 2005 - 13:31

Tach auch, ich habe mir vor kurzem eine Sapphire Atlantis 9800 Pro 128 DDR-Ram gekauft, lief anfangs sehr gut.Dann traten Grafikfehler bei Spielen wie Counterstrike Source und Battlefield 2 auf.Ich habe sofort reagiert und mir einen dicken ZALMAN VGA Heatpipe ZM 80 D plus das Zusatzlüftermodul ZALMAN ZM-OP1 zugelegt.Aber nach längerem zocken kamen wieder die Grafikfehler.Bei CSS kommen nach einer Weile bunte Punkte auf z.B Türen und Wänden und bei BF 2 sind anstatt Rauchwolken so viereckige Wolken zu sehen.Und wenn ich die Grafik runterstelle vorallem die Texturen von Hoch auf Mittel geht es zum gößten Teil wieder und die meisten Grafikfehler verschwinden.Also mit so einm fetten Passiv/Aktiv Lüfter darf sowas eigentlich nicht passieren.Aber da wäre noch das Mainboard, ich habe ein altes MS-6701 aus dem Aldirechner Medion Titanium MD 8000 XL mit dem Chipsatz SIS 648.Ich stelle auch fest, das der Chipsatz bei längerem zocken sau heiß wird.Könnte es also auch an dem alten Chipsatz liegen, das ich so blöde Grafikfehler bekomme ? evtl. das die Grafikkarte für den alten Chipsatz einfach zu viel ist und deshalb die Grafikfehler entstehen ? Müsste ich mir also ein neues Board holen wie z.B das ASUS P4C800 E-Deluxe ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 08. Oktober 2005 - 15:34

Zuerst mal: willkommen im Winfuture Forum :imao:

Gehäuselüfter helfen auch, die globale Temperatur im Inneren deines PCs zu senken. 2 sollten genügen, um nen gescheiten Luftstrom zu erzeugen, also vorne Luft rein unten hinten wieder raus. Vielleicht liegts tatsächlich am Chipsatz, die überhitzen nämlich auch gerne. Dafür gibts ja auch spezielle kleine passiv und aktiv Lüfter, die sich nachträglich draufkleben lassen. Ich würde es zuerst damit versuchen, bevor du ein neues Motherboard kaufst. Dass deine Graphikkarte "zu viel" für den Chipsatz ist, kann nicht sein, nein.
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#3 Mitglied ist offline   Blade 760Li 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 08. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2005 - 16:18

Aber ein Kumpel von mir hat genau dieselbe Graka und konnte schon selbst mit dem kleinen Standardkühler die grafisch aufwendigen Spiele wie CSS und BF 2 zocken und ordentlich die Grafik aufdrehen, ohne das Grafikfehler entstehen.Er hat sich zwar trotzdem ein Arctic-Cooling ATI VGA Silencer 1 Rev.2 gekauft, weil seine Graka auch immer so heiß wurde, wie es ja bei den 9800 Pro eh schon bekannt ist aber er konnte vorher schon alles wunderbar und Ruckelfrei zocken. Mein Fettes Kühlsystem ist ja eigentlich um längen besser und effektiver als der Actic Cooler.


Ich nenn dir mal ein paar technische Daten seines Systems:

-AMD Athlon 64 3400+ (Clawhammer, Sockel 754)
-MSI K8N Neo Platinum Edition
-MDT DIMM 1 GB Kit (DDR400, double sided)
-Sapphire 9800 Pro 128 DDR-Ram (die gleiche wie meine)
0

#4 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 08. Oktober 2005 - 19:17

Mit Chipsatz meinte ich Chipsatz von deinem Motherboard, aka northbridge.. auf den MSI K8N ist ja ein aktiver Kühler drauf, auf deinem Medion Teil nicht, nur ein passiver (soviel ich weiss)

wie gesagt, versuchs mit Gehäuselüfter und ggf mit nem kleinen aktiven Kühler auf der Northbridge
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0