WinFuture-Forum.de: Funktionen Der Mediatasten Als Datei Ausführen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Funktionen Der Mediatasten Als Datei Ausführen


#1 Mitglied ist offline   xman2002 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 15. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2005 - 00:00

Hallo,

ich habe einen IR-Empfänger, der allerdings nur mit der mitgelieferten Software funktioniert, die jedoch nicht in allen Bereichen sehr vielseitig ist. Ich würde gern die Funktionen der Multimediatasten auch mit der Fernbedienung nutzen, jedoch kann ich mit der mehr oder weniger nur Dateien und Programme ausführen und es gibt einige wenige Funktionen zum Beispiel für das Steuern von Winamp.
Bei meiner Mediatastatur kann ich mit dem Play-Knopf allerdings sämtliche Player steuern und nicht nur Winamp wie beim IR-Empfänger.
Gibt es einie Möglichkeit, die Play- und Stop-, etc.- Funktionen in einem Programmaufruf auszuführen? Um welchen Befehl handelt es sich, der sämtlicher Multimediaplayer ansprechen kann und wie kann ich ihn ausführen?

Danke,
Gruß Tillo
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0