WinFuture-Forum.de: Sata Ii Controler Auf Sata I Board! Asus K8n Nforce 3 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Sata Ii Controler Auf Sata I Board! Asus K8n Nforce 3

#1 Mitglied ist offline   s0h0 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 07. Oktober 05

geschrieben 07. Oktober 2005 - 23:15

Hallo,

würde mir gerne eine SATA II Festplatte kaufen... Hab an meinem ASUS K8N AI Nforce 3 nur SATA I Anschlüsse.

Kann ich mir einen SATA II Controller zulegen den am meinem Board ran und dann die vollen theoretischen 300MB Übertragung von SATA II nutzen? :blink:

Vielen Dank schonmal...

Grüße
s0h0
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Dawn 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 07. Oktober 2005 - 23:27

Klar kannst du dir einen SATA II Controller kaufen und daran eine SATA II HDD anschliessen. Aber großen sinn hat es nicht so ein riesen unterschied zwischen 150 und 300 MB wird es nicht geben.

die SATA technik ist aber übrigensauch abwärts kompatibel du könntest die SATA II HDD problemlos mit deinem Asus K8N betreiben.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#3 Mitglied ist offline   s0h0 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 07. Oktober 05

geschrieben 08. Oktober 2005 - 01:32

danke aber...

des find ich auch nicht sinnvoll ne teurere sata2 zu kaufen und die dann unter der sata1 geschwindigkeit laufen zu lassen...

also ich find zwischen 150 und 300 isn großer unterschied...!

kann ich defenitiv mit meinem asus k8n geforce 3, welches nur einen sata 1 controller (150) hat. Mit einem sata2 controller eine sata2 platte unter voller geschwindigleit laufen lassen ?

#####################
mfg
0

#4 Mitglied ist offline   kxxx 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 10. Dezember 03

geschrieben 08. Oktober 2005 - 07:28

Klar ist zwischen 150 und 300 ein riesiger Unterschied. Allerdings sind das Papiertiger.
Die maximale Geschwindigkeit von SATA1 wird in der Praxis selbst von einem Raid Verbund aus 2 Platten nicht erreicht.
Auf dem Papier bist du zwar schneller, in der Praxis wirst du keinen Unterschied feststellen. :blink:

Dieser Beitrag wurde von kxxx bearbeitet: 08. Oktober 2005 - 07:29

Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)

Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0