WinFuture-Forum.de: Wer Holt Sich Eine X1800 Xt ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 5 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wer Holt Sich Eine X1800 Xt ?

#61 Mitglied ist offline   greg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 403
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zossen

geschrieben 16. Oktober 2005 - 14:43

@Dawn
Dir ist 3DCenter bekannt?

Wieso behauptest du dann:

Zitat

das AF des R520 allein ist kein grund neidisch zu sein.

Wenn du die letzten Artikel gelesen hättest, würde dir auffallen das das AF von ATI im mom wesentlich besser ist als das von NV.

Zitat

Das die X1800 XT so dermasen davonzieht liegt daran weil der R520 eine auf hohe taktraten optimierte architektur ist

Ebenfalls falsch, ich finde leider den link nicht mehr, aber es gibt ein Test in dem die 7800 auf die gleiche Taktrate und Pipeline anzahl eingestellt wurden.
Das Ergebnis: NV ganz leicht vorne.

Dieser Beitrag wurde von greg@dope bearbeitet: 16. Oktober 2005 - 14:43

0

Anzeige



#62 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 16. Oktober 2005 - 17:13

Beitrag anzeigenZitat (greg@dope: 16.10.2005, 15:43)

Wenn du die letzten Artikel gelesen hättest, würde dir auffallen das das AF von ATI im mom wesentlich besser ist als das von NV.

Junge hälst du mich für blöd ? Das weiß ich selber das ATI im mom. das bessere AF hat und ? Trotzdem ist das kein grund für einen NV Besitzer deswegen gleich auf den R520 neidisch zu sein. Die Mehrheit aller PC User wissen noch nicht einmal was AA oder AF is geschweige denn wie man ins Treibermenü kommt lass dir das mal durch den Kopf gehen !

Zitat

Ebenfalls falsch, ich finde leider den link nicht mehr, aber es gibt ein Test in dem die 7800 auf die gleiche Taktrate und Pipeline anzahl eingestellt wurden.
Das Ergebnis: NV ganz leicht vorne.

Natürlich ist der R520 auf hohe taktraten optimiert lies zur abwechslung mal im 3DCenter Forum und nicht nur auf der Website ! Den link hatte ich schon gepostet hier mit dem Test und nun ? Die 7800GTX wurde auf 16 Pipes runter gebracht und die taktraten von R520/G70 angeglichen und das resultat ist: Der R520 fällt zurück weil der Takt gesenkt wurde und ihm dadurch geschw. verloren geht.

Im 3DCenter Forum wurde ausdrücklich geschrieben das der R520 auf hohe taktraten optimiert ist. Warum sonst fällt die X1800 XL gegenüber der XT so heftig zu rück ?
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#63 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 17. Oktober 2005 - 07:45

Jetzt geht das wieder los.

Ich hab nu net alles gelesen aber Leute lasst es doch bitte einfach mal :D .


Ich bin zwar Nvidia Fan weil die Treiber mit besser gefallen ABER...

jetzt stolz auf den Hersteller zu sein den man Mag weil er gerade mal ne Karte hat die gut zu übertakten ist oder vorne liegt .. hallo ? das ist eine Generation die bald wieder alt ist und dann kommt die andere Firma wieder mit dem Kontra und zag gehts anders rum.


Fakt ist doch das man hier besser fährt wenn man sich für den anderen freut und ich denke nicht das Dawn neidisch ist wie ich auch nicht. Es geht nur darum das uns die Benchmacks egal sind weil wir zufrieden mit der Leistung sind.

Ich geb nun auch nicht an wenn ich ein SLI System mit 2 bis ans Ende Geocte Grakas hab und vorne liege, denn dann würd ich mir nen Eigentor schießen weil ich die Leistung nur duch ein haufen Geld bekommen habe.


Also bitte lasst es hier wieder von einer unseriösen Seite zur anderen zu schieben. Es gibt Leute die Packen mit dem gleichen Sys mehr Punkte als andere das ist wie als wenn man eine Pflanze mit der anderen vergleicht sie sind nich gleich und aus.


Der Thread wird eh nicht mehr lange bestehen ;).


EDIT: Und Dawn hat übrigens recht das Ati nun auf Taktraten Optimierung setzt und Nvidia auf die Pipline Variante. Und ich bin der Meinung das Ati damit besser dran ist auch mit dem neuen AA oder wars AF naja jedenfalls das die nun die Kanten Variante wieder haben ;).

Aber lasst uns mal abwarten. Ati wird bald 24 Piplines nehmen da sie nun wirklich das Maximum erreicht haben bei den 16nern.

Dieser Beitrag wurde von Sp!ke_324 bearbeitet: 17. Oktober 2005 - 07:47

0

#64 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Oktober 2005 - 17:29

ich habs scho gesagt. spike hats grad gesagt..
das is wirklich lächerlich. wie gesagt, irgendwann bringtt nvdia wieder ne neue karte raus da liegt die geforce wieder vorne..

ich denke auch nich das hier jemand neidisch ist.
#in diesem thread gehts um das interesse, wer sich ne x1800xt holt. jetzt sind scho mind. 10 posts(is mir zu doof zu zählen;) ) nur welche firma bessa is.

wenn ihhr weiter diskutieren wollt, macht doch nen thread "flaming ati vs. nvidia" im offtopic auf.


(spike, ich denke nich das ati das bessere trifft auf taktraten zu setzten, weil diese ja begrenzt sind. und durch höhren takt braucht man bessere kühlungen. jedoch wie ich meine 4 pipes aktiviert habe, ist die temperatur nicht gestiegen:) )

guckt das eure proggis/games gut laufen, die punkte sind unrelevant
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#65 Mitglied ist offline   scream_00 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.187
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:PC-Spielen, Modden, Party, Freunde treffen, Saufen^^, Sport...

geschrieben 17. Oktober 2005 - 17:42

hi, ja klar wird es immer bessere Karten von bestimmten Marken geben habe ich ja auch geschrieben. Aber wir diskutieren ja welche Karten von den beiden JETZT besser ist. Was bringt uns das zu sagen blad bringt Nvida ne besser karte raus bzw. ATI bringt dann ne bessere raus.

PS: es artete ja bald schon in einem Kreig aus^^ da unteranderem bestimmte user mich als Fanboy beschimpft haben bzw.... Aber wir haben ja nicht diskutiert ob ATI bzw. Nvida besser ist sondern welche TOP modelle besser ist/wird.

Wie auch immer mir wird es auch zu doof hierum zu diskutiern. Noch kann man eh nichts genaues sagen da die 1800xt released sind.



mfg ^^
0

#66 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 17. Oktober 2005 - 18:31

Beitrag anzeigenZitat (pjaeger´05: 17.10.2005, 18:29)

(spike, ich denke nich das ati das bessere trifft auf taktraten zu setzten, weil diese ja begrenzt sind. und durch höhren takt braucht man bessere kühlungen. jedoch wie ich meine 4 pipes aktiviert habe, ist die temperatur nicht gestiegen:) )


Das gilt nun nicht dem geflame möchte nur kurz Pjaeger meine Meinung sagen also macht aus meinem Post nicht gleich nen kleinen zerfetzten haufen :D.

Ich seh das eher so das Nvidia nun die Pentium 4 schiene fährt also das die Pipelines als nach oben getrieben werden ohne sie richtig effektiv auszunutzen. Ati holt wenigstens alles raus was an 16 möglich ist und fährt genauso gut. So hat Ati noch eine Karte im Ärmel wenn Nvidia schon am Ende des Möglichen ist was die Piplines angeht :).


Aber wie gesagt meine Meinung nur ich würd lieber darauf setzen auch alles richtig zu nutzen anstatt immer neu und mehr.
0

#67 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Oktober 2005 - 21:19

achso, ja da stimm ich dir zu spike.

ati4ever *gg*

vll wird die nächste nvidia auch wieder 24pipes haben aber dafür mehr takt:)) dann hätten se wieder alles ausgenutzt
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#68 Mitglied ist offline   beuerchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 20. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2005 - 21:23

Nein, ich hole mir keine X1800 XT, weil:
-Ich jetzt spielen will.
-Ich mir vor ein paar Tagen eine GF7800GT(333€) gegönnt habe.
-Mir die Benches egal sind (habe NUR 6800 3dMurks)
-Die Leistung der Ati Karte (kostet fast das doppelte) auch nicht viel besser ist.

Grüsse
0

#69 Mitglied ist offline   scream_00 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.187
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:PC-Spielen, Modden, Party, Freunde treffen, Saufen^^, Sport...

geschrieben 18. Oktober 2005 - 22:23

Zitat

-Ich jetzt spielen will.



Lol^^
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0