WinFuture-Forum.de: Wer Holt Sich Eine X1800 Xt ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wer Holt Sich Eine X1800 Xt ?

#16 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 08. Oktober 2005 - 16:40

vorweg: ich hätte mehr von ati erwartet.

im deutschen internet glaube ich eh nur noch dem 3dcenter, bzw. bewerte deren aussagen am meisten. in vier wochen würde ich sogar meine eigene bewertung abgeben, wenn die karten flächendeckende verwendung finden und die treiber besser sind.

zwei sachen stehen aber fest.

1. die neuen gf karten sind in der rohleistung über die neuen ati erhaben
und
2. jede graka profitiert von 512 mb. nur welche spiele haben passende texturen?
Admin akbar
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   netslyce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.146
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen/Zwickau

geschrieben 08. Oktober 2005 - 18:56

da ati den r520 als die "wunderwaffe" bezeichnet hat ist das ergebnis recht enttäuschend

trotzalledem ist es keine schlechte leistung, das ati mit weniger pipes eine fast so schnelle karte gebaut hat
Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!
0

#18 Mitglied ist offline   bAssI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 930
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dessau

geschrieben 08. Oktober 2005 - 23:48

also ich hab mir ne sapphire x800 gto fireblade bestellt hrhrr
weil aus der kann man ne x850XT machen :thumbsup:
das geht dann richtig ab *freu* un kostet nur 187 euro ;D mehr brauch man heute nich ausgeben...ich finde die selbst die 7800 gtx lohnt sich heute noch nich....lieber auf die nächste generation warten!
oder bissel länger un dann für 200 euro wieder sonne karte hohlen wo man der wert verdoppeln kann muhahahahah :D


mfg
bAssI

PS von der x1800 bin ich absolut nich begeistert weil die diesma echt nischt bringt. auch wenn man sagen muss "respekt" fast de leistung einer 7800gtx aber nur 16 pipes.
0

#19 Mitglied ist offline   Khameir Sarin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 05. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:München

geschrieben 09. Oktober 2005 - 09:10

Zu der X1800 XT muss man eines ganz besonders hervorheben, ATI hat es geschafft, wo einige nicht daran geglaubt haben, einen Chip zu entwickeln der mit weniger Pixel-Pipelines auskommt aber trotzdem einer nVidia 7800 GTX ebenbürtig ist.

Kurz zu nVidia. Ich werde mir keine 7800 GTX kaufen, weil ich schon immer ATI Karten hatte und es auch so bleiben soll. Nichts gegen nVidia. Wie sagt man so schön hrhrr ATI-Fan ;D

Die 512 MB Version kostet 599€ soviel wie die 7800 GTX am Anfang auch aber die Preise werden auch noch fallen. Ich werde sie mir nicht gleich am Anfang holen, weil ich gerne eine Karte von Sapphire kaufen möchte und am besten mit der flüssigen Metalkühlung. :thumbsup:

Danke nochmals für eure Ratschläge.

mfg

KhameirSarin

Dieser Beitrag wurde von Khameir Sarin bearbeitet: 09. Oktober 2005 - 09:11

0

#20 Mitglied ist offline   Stella 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 357
  • Beigetreten: 29. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2005 - 21:22

oupsa, und wieso kommt es dann dazu, das die neuen ATI - GRAKAS alle langsamer sind als die von Nvidea?Gut wurde alles noch mit einem BetaTtreiber bei ATI getestet, aber POWER bringt zur Zeit nur Nvidea und die ersten Grafikkarten von ATI werden wohl oder übel noch den alten Standard haben. Nichts neues ,da man auf die 2 Ausführung von ATI warten sollte, und somit sind wohl einige Teste im Netz was für`n A....i .
0

#21 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 10. Oktober 2005 - 23:05

Beitrag anzeigenZitat (Stella: 10.10.2005, 22:22)

oupsa, und wieso kommt es dann dazu, das die neuen ATI - GRAKAS alle langsamer sind als die von Nvidea?Gut wurde alles noch mit einem BetaTtreiber bei ATI getestet, aber POWER bringt zur Zeit nur Nvidea und die ersten Grafikkarten von ATI werden wohl oder übel noch den alten Standard haben. Nichts neues ,da man auf die 2 Ausführung von ATI warten sollte, und somit sind wohl einige Teste im Netz was für`n A....i .

1. Lern nochmal etwas rechtschreibung

2. Alle neuen ATi Karten langsamer als nVidia Karten ? Da muss ich aber was auf den augen haben wenn die X1800 XT überall ganz vorne mit spielt ;)

Dieser Beitrag wurde von Dawn bearbeitet: 10. Oktober 2005 - 23:06

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#22 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 11. Oktober 2005 - 06:47

Sagen wir mal so ... beide sind gleich gut. Aber fakt ist das die Ati nun bei höheren Auflösungen und AA, AF vorbei zieht.

Dann muss man auch noch klar stellen das ..

- Ati noch keine perfekten Treiber hat
- Die GPU und der RAM noch weiter übertaktbar sind .. sprich eine PE Version oder selber OC'n ist sehr interessant.


Nvidia will zwar jetzt mit einer sehr wahrscheinlichen 7800GTX mit 512MB kontern aber im großen und ganzen hat Ati gewonnen. Aber für die Leute die meinen bei niedrigen Auflösungen und mit alter Technik zu zoggen können weiter so fest bei Nvidia stehen.

Ati hat wenigstens gezeigt das Leistung nicht gleich Qualitätsverlust ist sondern eher im gegenteil noch mehr rausgeholt hat als Nvidia mit ihren mehr Piplines.

Achja und ich hatte bis jetzt übrigens nur Nvidia ;).
0

#23 Mitglied ist offline   Stella 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 357
  • Beigetreten: 29. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2005 - 11:10

Beitrag anzeigenZitat (Dawn: 11.10.2005, 00:05)

1. Lern nochmal etwas rechtschreibung

2. Alle neuen ATi Karten langsamer als nVidia Karten ? Da muss ich aber was auf den augen haben wenn die X1800 XT überall ganz vorne mit spielt ;)


1. Müßte ich dann komplett alles hier in Meiner Sprache schreiben, also schön die Backen Halten, und erstmal selber schauen, das Du es besser hinbekommst.

2.Nehme ich jetzt mal von dieser Webseite den Bericht, dann schaut es doch wirklich so aus, das Nvidea ein bisschen besser da steht als ATI.


hier
0

#24 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 11. Oktober 2005 - 11:57

Stelle das war nen Eigentor ;) .. schau mal bei 3DMark05/03.

Dann geh mal Computerbase und Tomshardware nachschauen ;).
0

#25 Mitglied ist offline   bAssI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 930
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dessau

geschrieben 11. Oktober 2005 - 15:09

goil.....schaut ma bei aquamark...ich hab da irgendwie 4000 punkte mehr wie de X1800XT

sieht man ma wieder die schlechten testsysteme *fg*


mfg
bAssI
0

#26 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 11. Oktober 2005 - 15:19

Beitrag anzeigenZitat (Sp!ke_324: 11.10.2005, 07:47)

- Ati noch keine perfekten Treiber hat
- Die GPU und der RAM noch weiter übertaktbar sind .. sprich eine PE Version oder selber OC'n ist sehr interessant.

- Auf einen wundertreiber brauch man nicht mehr hoffen der R520 hatte bereits anfang 2005 sein erstes TapeOut und bereits ab da hatte ATI zeit die Treiber zu optimieren/anzupassen. Sicherlich ist noch etwas spielraum da aber auf einen wundertreiber von ATI brauch man absolut nicht zu hoffen.

- Du vergisst das nicht jeder übertaktet/übertakten will :wink: und das man dadurch eigentlich auch die Garantie auf die Karte verliert.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#27 Mitglied ist offline   bAssI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 930
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dessau

geschrieben 11. Oktober 2005 - 15:28

Beitrag anzeigenZitat (Dawn: 11.10.2005, 16:19)

- Du vergisst das nicht jeder übertaktet/übertakten will :wink: und das man dadurch eigentlich auch die Garantie auf die Karte verliert.


ooh mein gott!!! un die lebensdauer verringert sich auch!!!!!

von 30 auf 18 jahre...nein was mach ich nur?! <_<
0

#28 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. Oktober 2005 - 15:33

Klar hol ich mir die Karte und zwar unter folgenden Bedingungen:

1. ATI bringt gescheite Linux-Treiber
2. Die Heizung fällt auf unbestimmte Zeit aus
3. Ich habe nen 6er im Lotto
4. Duke4Ever ist fertig
0

#29 Mitglied ist offline   Stella 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 357
  • Beigetreten: 29. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2005 - 18:43

Beitrag anzeigenZitat (Sp!ke_324: 11.10.2005, 12:57)

Stelle das war nen Eigentor :wink: .. schau mal bei 3DMark05/03.

Dann geh mal Computerbase und Tomshardware nachschauen <_<.


Das sind Webseiten ,die ich nicht Besuchen gehe, weil ich die Daten von einer anderen seite schon bekommen habe, und die nehmen die Karten so Richtig auseinander. Im übrigen beides Deutsche Webseiten, ist mir zuviel mit dem Lesen in Dutch. :wink:
0

#30 Mitglied ist offline   Khameir Sarin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 05. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:München

geschrieben 11. Oktober 2005 - 18:52

Von wegen, ATI's neue Karte soll langsam sein, hier ist das Gegenteil.

Ein uns schon bekannter finnischer Overclocking-König mit dem Namen "Macci" hat das Topmodell der erst kürzlich vorgestellten X1K-Serie an seine Grenzen gebracht. So war es wieder einmal das Ziel einen neuen 3DMark05 Rekord aufzustellen, was dank extrem übertakteter Radeon X1800 XT auch gelang.

So konnte Macci enorme 12.278 Punkte erreichen und damit gar ein GeForce 7800 GTX SLI-Gespann auf Platz Zwei verweisen. Dank Trockeneis-Kühlung konnte der Chiptakt von 625 MHz auf 877,5 MHz gesteigert werden. Der Speichertakt wurde auf 1.980 MHz von standmäßigen 1.500 MHz erhöht. Da die Radeon X1800 XT noch von einem AMD Athlon 64 FX-57 mit 3617,5 MHz unterstützt wurde, ist die Punktzahl plausibel.

Angehängtes Bild: 38651_1.jpg

mfg

KhameirSarin
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0