WinFuture-Forum.de: Suche Redaktionssoftware - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Suche Redaktionssoftware


#1 Mitglied ist offline   Silent Boebchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 07. Oktober 2005 - 18:05

ich möchte eine seite aufbauen, auf der dann redakteure artikel schreiben können (ähnlich wie winfuture).
im moment habe ich conpresso, digitalworkroom und contenido im blick, alles kostenlose software.
mein problem besteht darin, dass meine html-kenntnisse sehr dünn- php-kenntnisse bei praktisch null liegen.
das conpresso finde ich sehr ansprechend aufgebaut und lässt sich ziemlich intuitiv administrieren, jedoch habe ich keine fertige seite, da ist nichts vorhanden. digitalworkroom hat schon eine entsprechende demo-seite, mit etlichen demo-artikel, also sehr anschaulich, jedoch stellt mich das adminmenü vor fast unlösbaren aufgaben, da es in englisch und extrem umfangreich ist. hier habe ich kaum einen durchblick. mit dem letzten programm habe ich mich noch nicht beschäftigen können.
nun meine frage, gibt es eine software, die auch für anfänger geeignet ist, auch für noch kommende redakteure, mit einem umfangreichen und möglichst vollständigen adminmenü (bei conpresso sind noch etliche module nötig) und einer sehr ansprechenden oberfläche für den leser am ende der arbeit? also sozusagen das mittelding zwischen conpresso und digitalworkroom.
ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen, denn diese thematik ist nicht leicht für mich.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 07. Oktober 2005 - 18:07

www.drupal.org
0

#3 Mitglied ist offline   Silent Boebchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2005 - 18:17

danke für die schnelle info :blink: , werde mir das teil man morgen anschauen. ich hoffe, dass die einzelnen module relativ simpel einzubauen sind.
0

#4 Mitglied ist offline   Silent Boebchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2005 - 12:30

hi, ich melde mich nochmals zurück. durch einen freund erfuhr ich von joomla, ebenfalls ein sehr ansprechendes cms. mal schauen, für welches ich mich letztendlich entscheiden werde, denn leicht ist keines wirklich.
0

#5 Mitglied ist offline   OlGu 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 1.379
  • Beigetreten: 11. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 09. Oktober 2005 - 12:34

Ich kann dir auch phpwcms empfehlen...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0