WinFuture-Forum.de: Nforce & Forceware Treiberset Zusammenbauen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Nforce & Forceware Treiberset Zusammenbauen


#1 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Oktober 2005 - 18:12

Hallo

Kann mir jemand von euch sagen wie ich einen eigendens Treiberset baue. Habe als Grundlagen den nVidia nForce Chipsatztreiber 5.10, als nVidia Audio Treiber den 4.62. Nun möchte ich gerne noch den nVidia ForceWare 71.89 integrieren. Nur klappt das bei mir nicht so recht. Beim Audio treiber musste ich ihn lediglich in das Verzeichnis des älteren Treibers einfügen. Habe dann den Ordner >Grafik< erstellt und dort die Datein des ForceWares eingefügt. Starte ich nun das Setup wird zwar der neue Audio Treiber installiert, leider nur nicht der ForceWare eben nicht. Habe ich irgendwas falsch gemacht?
0

Anzeige



#2 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Oktober 2005 - 12:52

Hallo

So habe jetzt meinen Treiber Paket erstellt. Nun möchte ich das genauso in eine Setup.exe Datei erstellen wie es bei den nVidia Treibern ist. Also das man doppelt klickt die Datein werden entpackt und automatisch startet sich das Setup programm. Gibt es dafür vielleicht ein Programm (wenn möglich in Deutsch)?
0

#3 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2005 - 13:02

Beitrag anzeigenZitat (misteranwa: 06.10.2005, 13:52)

Hallo

So habe jetzt meinen Treiber Paket erstellt. Nun möchte ich das genauso in eine Setup.exe Datei erstellen wie es bei den nVidia Treibern ist. Also das man doppelt klickt die Datein werden entpackt und automatisch startet sich das Setup programm. Gibt es dafür vielleicht ein Programm (wenn möglich in Deutsch)?

Winrar
SFX erstellen.
Mich interessiert mal wie Du das Treiber-Paket zusammengestellt hast?

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 06. Oktober 2005 - 13:03

0

#4 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 06. Oktober 2005 - 13:11

Damit kriegst du aber kein "Setup-Programm" hin nur ein selbstextrahierendes Paket.

Die heutigen Setups werden entweder mit InstallShield gemacht (Das ist aber ein riesiges Tool!) oder bspw mit demNullsoft Installer
0

#5 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2005 - 13:19

Beitrag anzeigenZitat (Witi: 06.10.2005, 14:11)

Damit kriegst du aber kein "Setup-Programm" hin nur ein selbstextrahierendes Paket.

Die heutigen Setups werden entweder mit InstallShield gemacht (Das ist aber ein riesiges Tool!) oder bspw mit demNullsoft Installer

Er möchte doch nur ein SFX erstellen,das dann die Setup.exe von Nvidia startet (wenn ich es richtig verstanden habe) - genau dies ist mit Winrar möglich.

Übrigens Danke für die jar-Hilfe. ;D
0

#6 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Oktober 2005 - 13:21

Hallo

Also sollte ich es mit WinRAR eine SFX-Datei erzeugen. Kann man diese dann auch ohne WinRAR ausführen?
0

#7 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 06. Oktober 2005 - 13:21

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 06.10.2005, 14:19)

Er möchte doch nur ein SFX erstellen,das dann die Setup.exe von Nvidia startet (wenn ich es richtig verstanden habe) - genau dies ist mit Winrar möglich.

Übrigens Danke für die jar-Hilfe. ;)


Achso...wenn das mit Winrar geht...man lernt nie aus ;)

Kein Problem. Hab ich doch gerne gemacht ;D
0

#8 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2005 - 13:29

Beitrag anzeigenZitat (misteranwa: 06.10.2005, 14:21)

Hallo

Also sollte ich es mit WinRAR eine SFX-Datei erzeugen. Kann man diese dann auch ohne WinRAR ausführen?

Ja,das ist dann ein eigenes Setup was unabhängig ist.
0

#9 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Oktober 2005 - 13:45

Hallo

Und wie erstelle ich so etwas?
0

#10 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2005 - 13:57

Beitrag anzeigenZitat (misteranwa: 06.10.2005, 14:45)

Hallo

Und wie erstelle ich so etwas?

Den gewünschten Ordner mit Winrar öffnen --> Häkchen bei "Selbstentpackendes Archiv" & Kompression auswählen
Zum Feld "Erweitert" gehen --> "SFX-Optionen" wählen
Unten siehst Du "Aufruf nach dem Entpacken" dort die "Setup.exe" von Nvidia eintragen
Dann jeweils "OK" anklicken (2x) dann wird die das SFX erstellt.
Das ist die kurze Version...
Du kannst dort auch noch eine Readme,Lizenzvereinbarung,SFX-Icon,... einfügen.
Hier findest Du ein Beispiel,was man damit alles machen kann.
0

#11 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Oktober 2005 - 14:07

Hallo

@Großer

Ist diese Anleitung für WinRAR 3.50(diesen verwende ich) oder für 3.42? Kannst mal villeicht Screenshots von den Schritten machen?
0

#12 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2005 - 14:14

Beitrag anzeigenZitat (misteranwa: 06.10.2005, 15:07)

Hallo

@Großer

Ist diese Anleitung für WinRAR 3.50(diesen verwende ich) oder für 3.42? Kannst mal villeicht Screenshots von den Schritten machen?

Für Winrar 3.50
Screenshots ist im Moment schlecht,da ich zu tun habe.
Heute Abend schon eher.
0

#13 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Oktober 2005 - 14:19

Hallo

@Großer

Das wäre ganz cool, wenn du mir heute abend mal ein die Screenshots geben wirdest?
0

#14 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Oktober 2005 - 15:06

Hallo

@Großer

Hat sich erledigt mit den Screenshots. Habe es jetzt selber hin bekommen. ;D
0

#15 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2005 - 15:26

Beitrag anzeigenZitat (misteranwa: 06.10.2005, 16:06)

Hallo

@Großer

Hat sich erledigt mit den Screenshots. Habe es jetzt selber hin bekommen. ;D

Mich interessiert aber immer noch was Du da wie zusammengestellt hast?!

@Futzi
Super Arbeit,Danke!
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0