WinFuture-Forum.de: Bluescreen Stop : Hilfe Dringend - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Bluescreen Stop : Hilfe Dringend Brauche dringend hilfe !!!

#16 Mitglied ist offline   matzet 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Juli 05
  • Interessen:Bin ein Bäcker!!

geschrieben 09. Oktober 2005 - 09:49

@want_to_know

bitte tu mir den gefallen und wechsle den cpu nicht dauernd, das geht auf's material.
est gibt jedoch noch eine weitere möglichkeiten wie du deinen rechner wieder zum laufen bringst.
1. wenn du den cpu noch nicht so lange hast dann schau ob du ihn zurück schicken kanst ( denn er kann ja schon von haus aus kaputt gewesen sein)(ist aber unwahrscheinlich(aber nicht ausgeschlossen))

poste wenn du fortschritte machst
The Definition of an Upgrade: Take old bugs out, put new ones in.

Game/Video/Audio-Pc
Intel Pentium D 805 @ 2x 4,2 Ghz, 8 GB Infenion DDR2-800, 400 GB Samsung-HDD, 7950GX2
Windows Vista, Sp1 (natürlich legal : ) )

Notebook
AMD Athlon 64 3200+, 1,5 GB DDR-400, 100 GB Toshiba-HDD, Fx 5600
Windows Xp, Sp2 (natürlich legal : ) )
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   want_to_know 

• Beigetreten: 31. März 04

geschrieben 11. Oktober 2005 - 03:26

Post! hab doch schon geschrieben das meine neue CPU funktioniert. Auf meinem SATA System (von dem ich aus schreiben ;) ) funktioniert sie tadellos.

Ich hab mich auch anderweitig erkundigt, und wie dk200 vermutet könnte es daran liegend das Windows die 200 MHz FSB nicht ganz schmecken. So das windows nicht mit der CPU klar kommt obwohl es therotisch gehen müsste. Also wieder ein neues Geheimnis entdeckt. ;)
0

#18 Mitglied ist offline   Maetz3 

• Beigetreten: 13. Juni 05

geschrieben 11. Oktober 2005 - 05:09

Soweit ich weiss wird bei der Install so ne art Hardware Key erstellt. Wenn man dann wichtige Hardware wie CPU/Mainboard wechselt zeigt Windows ein Fehler an. Das gleiche passiert wenn ich eine Festplatte in nen andere PC anschließe dann zeigt mir XP auch Fehler an aber im Original PC wo sie vorher war gehts ohne Prob.

Dir bleibt nichts anderes Übrig neu zu Installieren bzw. drüber.

Hatte auch mal das Problem und hab einfach mal bei MS angerufen und die ham das gleiche gmeint.
0

#19 Mitglied ist offline   want_to_know 

geschrieben 11. Oktober 2005 - 06:56

Ne, nein, nicht und überhaupt negativ.

Sorry maetz3, seit 16.11.2003 05:05:47 läuft mein Windwos XP
(ja es läuft habe die CPU auf den selben takt wie die alte gestellt und es geht)

ohne Murren auch nach Einem Haufen an HW tausch.

Zitat

Dir bleibt nichts anderes Übrig neu zu Installieren bzw. drüber.

Und das nehm ich nicht hin, auch wenn es sich um Windows handelt ;)

Also greift deine Vermutung nicht.

Dieser Beitrag wurde von want_to_know bearbeitet: 11. Oktober 2005 - 06:56

0

#20 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 11. Oktober 2005 - 08:59

Primär dürfte das mehr am Board bzw. dessem BIOS liegen oder das Board hat einen Defekt.

Windows braucht man normalerweise nicht neu installieren, wenn man nur die CPU wechselt. Ich gehe ersteimal mehr davon aus, das Windows die neue CPU (vom Type, nicht Takt) nicht ermitteln kann oder bekommt eventuell falsche Informationen zu dieser. Anderseits kann auch das BIOS Probleme mit der CPU Erkennung haben und so bestimmte Features dieser abschaltet (z.B. SSE, 3DNow etc). Sobald dann ein Treiber/Dienst/Programm gestartet wird, welches diese speziellen Features zwingend benötigt, erscheint dieser STATUS_ILLEGAL_INSTRUCTION Fehler. Das hatte ich auch schonmal zu Duron Zeiten und einem ECS Board. Das BIOS vom Board hatte SSE abgeschaltet und ich bekam den Fehler. Beheben ließ sich das damals nur durch ein BIOS MOD, welcher SSE aktivierte.

Wie gesagt, das ist eine Vermutung. Um das zu ermitteln müsste man ermitteln, bei welcher Treiber/Dienst der Fehler erscheint und ob es immer der Selbe ist. Ich würde es aber ersteinmal nur mit einem BIOS Update bzw. BIOS Defaults versuchen. Selber hatte ich schon lange keine Probleme mehr beim CPU Wechsel, da die neuen BIOSe eigenlich sehr fexibel sind und wirklich nur sehr selten Features abschalten.

Kann natürlich auch sein, das wirklich das Board beschädigt wurde.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#21 _übr_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Oktober 2005 - 09:20

Hallo

Mal ne dumme Frage: Hast du schön gleichmässig und dünn Wärmeleitpaste auf die cpu aufgetragen? Dein Problem klingt nämlich nach einen Hotspott.

Thomas
0

#22 Mitglied ist offline   want_to_know 

geschrieben 11. Oktober 2005 - 19:32

@tommy

Mein IDE windows Funktionierte wieder nach dem ich den FSB Takt auff 166 gestellt hatte.

@dk2000

du weisst um welches board es sich handelt, kann mir schlecht vorstellen das das bios irgend wie nicht uptodate wäre. Sein kann es, aber glauben würde ich nicht daran.
0

#23 Mitglied ist offline   eddijay 

• Beigetreten: 02. März 05

geschrieben 12. Oktober 2005 - 11:02

Beitrag anzeigenZitat (want_to_know: 11.10.2005, 07:56)

Ne, nein, nicht und überhaupt negativ.

Sorry maetz3, seit 16.11.2003 05:05:47 läuft mein Windwos XP
(ja es läuft habe die CPU auf den selben takt wie die alte gestellt und es geht)

ohne Murren auch nach Einem Haufen an HW tausch.
Und das nehm ich nicht hin, auch wenn es sich um Windows handelt ;)

Also greift deine Vermutung nicht.

Wieso fragst du überhaupt in diesem Forum, wenn du die Hilfe anderer eh ablehnst.
Mainboard + CPU vertragen sich, müssen sie von Herstellerangaben her!
Altes System lief!
CPU ist auch in Ordnung!
Ergo: Entweder baust du den CPU immer wieder falsch ein, oder du hast ein simplen Treiberkonflikt mit Windows.

Ich habe bei mir letztens einmal Mainboard und CPU getauscht, gegen die identische Hardware, da das alte Mainboard ein paar Macken hatte.
Vorher lief es, danach kam bei mir auch Bluescreen, ich hab neu installiert und es lief.
Die Neuinstallation hast du in einer halben Stunde durch.
Du musst ja nichtmal komplett neu installieren, sondern eine simple Reparaturinstallation würde reichen.
Deine Daten bleiben dir erhalten und System läuft wie vorher.
Windows ist ein empfindliches System und ab und zu braucht es einfach eine Neuinstallation um stabiler zu laufen, da sich die Hardware mit der Zeit öfters ändert, alte Treiber im System bleiben, es langsamer und instabil machen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein System noch wie am ersten Tag oder im ersten Jahr läuft.
Du wirst überrascht sein, wie schnell es auf einmal wieder ist.
0

#24 Mitglied ist offline   want_to_know 

geschrieben 13. Oktober 2005 - 11:09

Zitat

Wieso fragst du überhaupt in diesem Forum, wenn du die Hilfe anderer eh ablehnst.

Wie kommst du darauf? nur weil ich zu maetz3 nein gesagt habe? Dann liess dir nochmal durch. Ich habe nein zu seiner Vermutung gesagt.

Auch habe ich schon gesagt, das mein altes System wieder läuft!
Ich hab den FSB runtergetaktet. Und damit funktioniert es.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0