WinFuture-Forum.de: Verbindungsproblem Zu Meinem Computer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Verbindungsproblem Zu Meinem Computer


#1 Mitglied ist offline   TheHammer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 07. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2005 - 02:30

Ich hab auf meinem Computer einen Webserver (Apache) und einen OpenVPN Server laufen, und geh über einen anderen Windowsrechner ins Internet. Auf meinem Rechner ist SP 1 installiert, auf dem Anderen SP 2.

über http://localhost; 127.0.0.1; meinem Rechnernamen und der Lan-IP komm ich ohne Probleme auf den Webserver. Laut port-scan.de scheinen der Apache und OpenVPN server zu laufen. Von einem Anderen DSL Anschluss kommt man auch auf meinen Webserver

Das Problem:
Ich komm über meine Internet IP nicht auf meinen Server und von nem Hochschul-Netz (inklusive Proxy) kommt man weder auf den Apache noch kann man zum VPN connecten.

- port 80 und port 443(OpenVPN) werden auf meinen PC weitergeleitet
- Die Firewall auf dem anderen Rechner lässt die beiden Ports durch

Ich sitze hier vor meinem PC und denk mir WTF?!?!?
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0