WinFuture-Forum.de: Traum-pc/gamer-pc Zusammen Stellen! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 11 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Traum-pc/gamer-pc Zusammen Stellen! Brauche eure Hilfe!!!

#31 Mitglied ist offline   intoxication 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 26. März 05

geschrieben 16. Oktober 2005 - 21:32

der golden orb ist zwar schlechter als der zalman und ne kopie, jedoch vom preis her unschlagbar.

würde aber trotzdem bei den prozessorkosten zu dem scythe+sx1 oder cool scaper(sx1) greifen..

reggan, hab dir die sx1 frage schon beantwortet:) :

Zitat (pjaeger´05: 15.10.2005, 22:02)

http://www.caseking.de/shop/catalog/produc...roducts_id=2658

diesen da bei mindfactory für ca. 12€.

der wohl beste 120mm lüfter in der geräuchsklasse, übertrifft ys-tech und papst kontrahenten.

nochmal, das is der beste 120kühler bei der geräuchsklasse.
is besser und günstiger als der vergleichbare paspst und ys-tech, was wohl 2 der besten lüfterfirmen sind..

und zudem schöner:)

Dieser Beitrag wurde von pjaeger´05 bearbeitet: 16. Oktober 2005 - 21:40

seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   scream_00 

• Beigetreten: 30. Januar 05
  • Interessen:PC-Spielen, Modden, Party, Freunde treffen, Saufen^^, Sport...

geschrieben 16. Oktober 2005 - 22:35

HI,

@pjaeger´05
Der cool scaper ist mir erheblich zu schwer 820g und der scythe ist auch kein leichtgewicht.

@reggan

der Thermalright SI-120 scheint mir auch nicht schlecht zu sein.

@all aber am besten wäre es wenn ich mal nen testvergleich finden würde über die leistung der vier favorieten.mit nem 4800+ oder so etwas änlichem Aber auf die Lautstärke kommt es bei mir nicht so dolle an es sollte vieleicht bei volllast nicht über ca. 30+ db kommen

edit: die bewertungen des ZALMAN Kühlers hören sich aber sehr gut an dieser kühler soll FAST an die leistung einer kleinen wasserkühlung kommen.

Dieser Beitrag wurde von scream_00 bearbeitet: 17. Oktober 2005 - 15:55

0

#33 Mitglied ist offline   Dawn 

• Beigetreten: 18. Februar 04
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 17. Oktober 2005 - 00:59

Zitat (pjaeger´05: 16.10.2005, 22:08)

der ZALMAN CNPS9500 is auf jeden fall voll der dreck für seine leistung bei dem preis.

Ach ja und warum ist der dann mit dem hervorrgandem Thermalright SI-120 quasi gleich auf und schlägt den SX-1 vorallem bei der Kühlleistung um längen ? Und der SX-1 ist genau so teuer soweit ich das bei Google einsehen konnte ! Was erzählst du hier fürn stuss ? :blink:

Dieser Beitrag wurde von Dawn bearbeitet: 17. Oktober 2005 - 01:06

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#34 Mitglied ist offline   Ferax 

• Beigetreten: 26. Mai 04
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 17. Oktober 2005 - 08:44

Naja der Zalman ist schon mal besser als der Vorgänger das ist schon mal klar. Mit einer guten Gehäuse Lüftung ist der bestimmt sehr gut auch wenn man noch einen 92iger hinten einbaut. Aber den Ninja würd ich auch net nehmen eher das Gespann mit SI-120 und einem gescheiten 120iger.

Klar da lässt sich streiten aber schaut mal hier. Das liegt zwar meist der Ninja vorne aber wenn man den SI-120 droselt ist er nicht mehr zu hören und wenn man noch einen gescheiten Lüfter verbaut. Gibt ja auch noch bessere hab da mal besondere gesehen hab aber den Link und Namen nicht zur Hand aber werds nachliefern.

Da könnte man einiges noch sagen aber denk auch an eine gute Gehäuse Lüftung. 2 Lüfter vorne und 2 120 Hinten würden da auch einiges ausmachen sonst staut sich die Wärme auch im Case da hilft der beste Tower nix.

Aber Qualität hat ihren Preis da musst ca 140 Euro für nen gutes Case hinlegen (Wenns aus Alu sein soll :D - perfekt wenn man das zeug auch mal mitnehmen will zur Lan).
0

#35 Mitglied ist offline   scream_00 

geschrieben 17. Oktober 2005 - 15:42

Ich dachte da so eher an nem Tower der 80€-100€kostet. Und vorne einen 120mm lü drin hat und hinten noch einen120mm lü hat. eventuell noch oben einen aber da habe ich noch keinen passenden Tower gefunden.

edit: natürlich mit nem schönen seitenfenster

Dieser Beitrag wurde von scream_00 bearbeitet: 17. Oktober 2005 - 15:56

0

#36 Mitglied ist offline   intoxication 

geschrieben 17. Oktober 2005 - 16:00

die tests sagen nich wirklich was aus. hab scho viele gesehen alle schreiben immmer ein bisl anders. auf diversen seiten liegt der ninja und der cool scraper ganz vorne.

habe das mit dem thermalright übersprungen. ja, kannst auch den holen, der is nur minimal schlechter als der scythe. kannte den noch nich, da er ja ganz neu is.

zum neuen zalman. klar is der nachfolger besser als sein vorgänger. hab aber jetz auch gesehen, dass der scho gut billiger wurde. hatte nämlich anfangs mehr als ein cool scraper gekostet.
ließ dir den computerbase.de test mal kompletti durch. da steht auch, dass der nich wirklich gut ist, is ja auch nur ein 92er:)

also würde wenn dir der scythe zu schwer ist, den neuen thermalright nehmen, da der wirklich nur minimaal schlechter ist..
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#37 Mitglied ist offline   scream_00 

geschrieben 17. Oktober 2005 - 17:22

Ok ich denke ich nehme dann den Thermalright SI-120(hab ja noch etwas Zeit ). Aber ich habe noch mal ne Frage der Thermalright SI-120 ist ja der Nachfolger vom Thermalright XP 120 aber warum ist dann der SI-120 billiger als der Xp-120? Normalerweise sind doch bessere/neue Produkte immer etwas teurer.

und welchen Lüfter sollte ich auf solch einen Kühler setzen? Forhin würde ja schon gesgat das der SX1 gut ist. Nun eine Frage gibt es Bessere Lüfter?(nicht über ca. 28db) und 2. gibt es auch schöne lüfter mit led´s, die gute leistungswertungen haben?

edit2: dieser schein mir auch nicht schlecht zu sein http://www.alternate.de/html/shop/productD...l?artno=TL9M01&

Dieser Beitrag wurde von scream_00 bearbeitet: 17. Oktober 2005 - 18:01

0

#38 Mitglied ist offline   Ferax 

• Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 17. Oktober 2005 - 18:41

Ja das is schon komisch vom Preis aber freu dich drüber :D. Lass den Lüfter lieber Papst schaffen das gleiche und sind leiser. Ich muss mal den Link vom Cousin zu den anderen Lüftern besorgen.

Aber die Lüfter mit LED sind meistens nicht so stark es gibt auch welche mit Alu Rahmen aber die passen net auf den SI,XP.
0

#39 Mitglied ist offline   scream_00 

geschrieben 17. Oktober 2005 - 18:51

thx,

hab noch ne frage andere lüfter werden ja auf dem plastik ramen drufgeschraubt aber bei dem muss man ja dieseen plastikrahmen austauschen und der thermalright wird dann nur drangeklipt. nun meine frage hält der den auch richtig? da ca 450g auch nicht so leicht sind?
0

#40 Mitglied ist offline   intoxication 

geschrieben 17. Oktober 2005 - 21:38

also da hält alles, auch wenn ich jetz nich genau weiß was du meinst:)

wie gesagt die lüfter mit leds sind auf optik und nicht auf leistung ausgelegt. die sin nie so gut.

grundsätzlich scho mal: papst macht die besten llüfter! danach kommen noiseblocker(z.b. sx1/2) und ys tech.
du kannst niemals den laustärkeangaben trauen, außer sie sind von ys-tech, papst oder noiseblocker. es wird in der computerwelt nirgends so gepfuscht wie bei lautstärkeangaben.

wenn du mehr verträgs als 20db*gg*, dann hol den sx2 statt sx1. und drossel den mit z.b. ner fanmate von zalman für ca. 4€ runter. da kanns de dann genau auf deine ohren drosseln und has somit deinen optimalwert.

die sxn sind genauso gut wie die papsts, sehen dafür schöner aus und sind sogar billiger.

http://www.bestselle...ter.de/?ID=6403

kommt so genau auf deinen geräuchswünchwert (das gegenstück zum sx2:)) :

http://www.mix-computer.de//mix/shop/produ...?&artNo=TL9P03&

dieser ist z.b. mit allergrößter warscheinlichkeit wesentlich leiser als der coolermaster, den du oben gelinkt hast, obwohl der eine geringere db angabe hat.
____

gegenstück sx1: http://www.mix-computer.de//mix/shop/produ...?&artNo=TL9P05&

Dieser Beitrag wurde von pjaeger´05 bearbeitet: 17. Oktober 2005 - 21:39

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#41 Mitglied ist offline   scream_00 

geschrieben 17. Oktober 2005 - 22:23

Hi,

ich habe ja jetzt schon 2* 20db lüfter drin und einen 120mm no name lüfter.
mir ist schon klar das ein lufter ohne led´s mehr leistung haben die 2 die ich jetzt drin habe haben ca 37m³/h und die anderen die du mir gelinkt hast haben ca. 126 m3/h ohne led´s. jetzt habe ich diesen hier gefunden der hat ca. 130 m³/h +led´s +21db(was natürlich auch nicht 100%stimmt) der müsste doch gut sein? die anderen mit led sind alle schwächer! <--Links http://www.caseking.de/shop/catalog/produc...roducts_id=2988

noch eine Frage, wie wird der lüfter angeshclossen? mit einem normalen 4pin stecker? und was ist ein 3-Pin Connector zum auslesen der temperatur? Ich frage das da mein jetztiger cpu lüfter(den ich nicht montiert habe!) nur mit nem ganz dunnen kabel dirket am mainboard angeschlossen ist.

edit: ach ja wie du/ihr schon gemerkt habt/hast kommt mir es nicht so auf die lautstärke an aber 34db bei dem NB Noiseblocker ist schon nicht schlecht laut ^^

edit3
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und wie seiht esmit so einer mini-wasserkühlung so ein x2 4800+ muss ja auch gut gekühlt werden ^^

http://www.alternate-b2b.de/html/shop/prod...l?artno=HXLT73&

http://www.alternate-b2b.de/html/shop/prod...l?artno=HXLM70&

ich glaube aber nicht das die auch für atlohn 64 sind oder?

Dieser Beitrag wurde von scream_00 bearbeitet: 17. Oktober 2005 - 23:58

0

#42 Mitglied ist offline   Ferax 

geschrieben 18. Oktober 2005 - 07:25

Also zum einen gibt es noch bessere als Papst und Noiseblocker ... wie gesagt hatte noch nicht kontakt mit meinem Cousin der hat den Link ich weiss nu leider überhaupt nimma die Seite oder Namen.

Zum anderen ist es wichtig das du für den SI/XP-120 einen Lüfter hast der an der Seite von der Schraubenhalterung zu ist. Wie deiner mit LED's. Aber du bist dir wohl nicht im klaren wieviel Kühlleistung du verschenkst. Deine Gehäuse Lüfter könnten viel mehr schaffen ohne LED's -- dafür kann man eh welche nachkaufen oder Kaltlichtkathoden nehmen -- ich denk mal da sind min noch 4C weniger drin und mit dem gescheiten CPU Kühler holst auch nochmal 4-6C raus.

Und zu deiner Wasserkühlung. Finger weg ;(. Die Dinger taugen nix genauso wie die fürs 5.1/2 zoll Fach.
Eine gescheite Wasserkühlung kostet 220€ ca. Da brauchst nen 180 Radiator oder mehr, eine gescheite Pumpe, Ausgleichsbehälter und und und das passt außerdem nur in nen Big Tower oder man nimmt den Radi nach außen ans Case - also die Dinger sind Geldverschwendung dazu noch schlechter als der Luftkühler.
0

#43 Mitglied ist offline   intoxication 

geschrieben 18. Oktober 2005 - 14:42

zu der wasserkühlung stimm ich spike zu 100% zu. die sin schlechter als diverse luftkühler, und lauter dazu.

gute waküs fangen bei 200€ an und haben mind. einen 240er radi.

den lüfter den du bei caseking gelinkt hast, wäre ok, wie gesagt, bei led lüftern verschenkst du kühlleistung.

der wäre aber wenn du mit leds wills gut. thermaltake is auch markenware, der wird nich soo laut sein.

es gibt zum anschließen einmal den 4pin connector, das is der normale stecker wie bei cd laufwerken; und den 3pin connector, dass sind die, welche du direkt ans mainboard anschließt, vorteil: lüfterdrehzahl auslesbar, nachteil: du kannst die nur mit potis drosseln, also nich einfach wie bei 4pin kabel tauschen und schon @7v oder @5v.

Dieser Beitrag wurde von pjaeger´05 bearbeitet: 18. Oktober 2005 - 14:44

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#44 Mitglied ist offline   scream_00 

geschrieben 18. Oktober 2005 - 17:34

Aha, Thx für die ANtworten!

Aber was ich nicht verstehe der lüfter mit LED´s(z.b. Thermaltake 120mm Thunderblade Fan) haben bei fast genauer Laustärke(was bei mir nicht so wichtig ist) so viel Förder Volumen wie manche anderen ohne LED´s(z.b. NB Noiseblocker Ultra Silent Fan SX2) und warum sollen die ohne LED´s trotzdem besser sein?

Mal ne andere Frage sollten die Lüfter auf dem SI-120 in die oder aus die Lamellen vom Kühler pusten?

@Sp!ke_324

wenn du den Link nochmals von deinem Cousin bekommen solltest kannste ihn ja hier her posten.

thx
0

#45 Mitglied ist offline   reggan 

• Beigetreten: 31. August 04

geschrieben 18. Oktober 2005 - 18:02

Also die LED is ja eigentlich nur für den Lichteffekt da und hat meiner Meinung nach nix mit der Kühlleistung oder dem Fördervolumen zu tun.

Bei den Test lassen sie den Lüfter auf den Kühlkörper blasen. Macht generell mehr Sinn, weils einfach effektiver ist den Kühlkörper direkt zu kühlen als nur die Luft die er abgibt wegzuholen.
0

Thema verteilen:

• 11 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9