WinFuture-Forum.de: Netzwerk Mit Router Fr114p Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netzwerk Mit Router Fr114p Probleme


#1 Mitglied ist offline   errut 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2003 - 15:28

ich habe zwei rechner mit dem router verbunden(heimnetzwerk, gleiche arbetsgruppe)
rechner1 mit 2m netzwerkkabel und rechner2 mit 25m kabel. beim transfer von dateien von rechner 1 auf 2 stürzt rechner 2 meistens ab. dabei klappt der transfer umgekehrt ohne probleme. kann das am langen kabel liegen?Das kabel ist ein gigabit ethernet-26awgx4p type cm (ul), c(ul) cmh e1.64469,iec332-1 ,cat 5e
die ordner , die freigegeben sind, werden richtig angezeigt, doch beim versuch den ordner zu öffnen, hängt sich xp auf(sanduhr).
netgear router fr114p, rechner 1: athlon tb 1,4ghz, raid-1 mit 2x ibm 60gb., netzwerkkarte netgear fa311
rechner: 2 intel 2,53ghz mit 80gb festplatte.netzwerkkarte braodcom bcm5702 gigabit lan, beide mit win xp home.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wetter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 603
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 21. Oktober 2003 - 16:00

Vielleicht hat der 2. Rechner probleme mit der Gigabit Karte weil ja nur 100Mbit/s möglich sind

Haste XP beim 2. Rechner auch nochmla neu gemacht und auch das komplette Windows Update installiert.
0

#3 Mitglied ist offline   errut 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2003 - 16:13

klar alle rechner sind auf dem neuesten winxpupdatestand
das lan ist onboard auf einem asusp4g8x deluxe.
inzwischen habe ich alles auseinandergebaut und netzwerk neu installiert.fehlerquelle kabel fällt weg, habe es mit kurzem kabel probiert. zusammenfassend. ich kann in meinem heimnetzwerk dateien von computer 1 nach computer 2 verschieben, aber nicht von computer2 nach 1. habe alle freigaben durchgeschaut.

Dieser Beitrag wurde von errut bearbeitet: 22. Oktober 2003 - 13:55

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0