WinFuture-Forum.de: Prob Mit Laufwerk! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Prob Mit Laufwerk!


#1 Mitglied ist offline   xiran 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 25. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:BW

geschrieben 06. Oktober 2005 - 16:14

Hallo,
ich habe mit meinem PC folgendes Problem:
Ich habe ein DVD-Laufwerk eingebaut und es angeschlossen.
Ich habe nun die Windows CD zum installieren eingelegt und dann wenn ich den PC anmache leuchtet kurz das Licht am Laufwerk und dann geht es wieder aus, auf dem Bildschirm ist dann nur noch ein „-„ und nichts passiert.

Wieso lädt die CD nicht?
Was habe ich falsch gemacht?

Vielen Dank schonmal im Vorraus ;D
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Oktober 2005 - 16:17

Korrekt angeschlossen und gejumpert?
Wo angeschlossen? Primary, Secondary, Master, Slave?
Was hängt noch am Kabel?
Warum legst du deine Win-CD zum installieren eines Laufwerks ein, Oder willst du wirklich Win installieren?
Schon mal probiert zu booten ohne Win-CD
Wird das Laufwerk im Bios erkannt?
0

#3 Mitglied ist offline   xiran 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 25. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:BW

geschrieben 06. Oktober 2005 - 16:41

Ich habe wie es scheint die Ursache gefunden.

Das Problem ist, wenn die Festplatte nicht mit dem Mainboard über SATA verbunden ist dann geht das DVD-Laufwerk und liest meine CDs, aber wenn ich die Festplatte wieder über SATA mit dem Mainboard verbinde dann geht das DVD-Laufwerk nicht.

Ist die Festplatte etwa beschädigt?
Oder ist es ein anderer Fehler?

PS: Ich habe die Win-CD eingelegt um Windows zu installieren da zur Zeit kein Betriebssystem auf meinem Rechner ist ;D
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Oktober 2005 - 21:06

Ich werf jetzt mal den Begriff "Bios-Update" in den Raum.
0

#5 Mitglied ist offline   mutze13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 30. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Münstereifel
  • Interessen:Science Fiction <br />Lesen (Fantasy und Science Fiction aber auch mal einen guten Thriller)<br />und natürlich der gute alte Rechenknecht

geschrieben 07. Oktober 2005 - 06:54

Dann will ich mal mit "BIOS Bootreihenfolge" nachziehen...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0